Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Blue Valley

 Kleiner, gemeiner Waldcache in sehenswerter Umgebung.

von Smo     Deutschland > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 30.666' E 012° 37.551' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. Mai 2006
 Gelistet seit: 21. Mai 2006
 Letzte Änderung: 19. November 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC1E9D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Blue Valley

Heute möchten wir euch zu einer Sehenswürdigkeit führen welche die höchstgelegenste und vielleicht schönste ihrer Art im Erzgebirge ist. Sie ist künstlichen Ursprungs und ist das Nebenprodukt einer Anlage einer Papierfabrik. Die Papierfabrik gibt es schon lange nicht mehr, aber dieser Ort wird wohl hoffentlich für die Ewigkeit erhalten bleiben. Mehr wird erst einmal nicht verraten, lasst uns euch einfach überraschen wenn ihr diese Ecke noch nicht kennt....

Der Cache ist leider nicht geeignet für stark gehbehinderte Personen, allerdings ist die Sehenswürdigkeit gut erreichbar und allein schon einen Besuch wert. Wenn man aber am Stock gehen muss, dann geht es, man darf nur nicht den direkten Weg nehmen, sondern vorm steilen Stück dem breiten Weg erstmal nach rechts folgen.

Größtenteils geht es über gute Wege, nur einmal ist etwas Gekraxel notwendig, aber auch nicht zwingend. Plant etwas Zeit ein, wir denken die 4.0 Schwierigkeit ist wirklich berechtigt.

Bitte loggt auch wenn ihr den Cache oder die Stationen nicht finden konntet, das ist keine Schande. Die ganze Sache ist etwas diebstahlgefährdet, so wissen wir Bescheid wenn wir mal nach dem Rechten sehen müssen.

An den oben angegebenen Koordinaten angekommen solltet ihr in kleinem Umkreis etwas finden was euch bekannt vorkommen sollte. Alles weitere wird sich euch dann erschliessen...

Viel Spass bei der Suche wünschen
Lucie und Steve

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jraa jvexyvpu tne avpugf zrue trug bqre vue qra Ireqnpug unog qnff rvar Fgngvba trxynhg vfg: ahyy rvaf fvrora mjrv fvrora arha shras qerv rvaf frpuf arha (Fzb)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blue Valley    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 03. Oktober 2010 Clownfisch hat den Geocache gefunden

Nach einem ausgiebigen Badetag gestern, gab es heute noch eine kleine Rundfahrt durch Erzgebirge und eben auch einen Besuch bei diesem schönen EC. Danke fürs zeigen.

#600

gefunden 06. Mai 2007 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

So !!!!!
Ziemlich genau ein Jahr nach unserem Anlauf heute den 2. gestartet. Die 2. Station kannten wir schon von vorigem Jahr, also gleich dorthin. Der Hinweis war schnell gefunden [;)] und ab ging´s zur Station 4 und ehe man sich versieht, stolpert man über den Cache.

Danke an Steve und Lucie für die schöne Wanderung

in Magnetpin
out GC Aufkleber

Gruß ChaosTeam



gefunden 26. November 2006 KarMa hat den Geocache gefunden

Dieser Cache interessiert mich schon lange. Heute hat alles gepaßt. Das Team ClaRob und wir, nutzten das tolle Wetter, diesen doch nicht ganz einfachen, Cache zu suchen. Mit der
tollen Verstärkung vom Team Clarob mußte das doch zu machen sein.
Schon am ersten Punkt dauerte die Suche eine ganze Weile. Obwohl ich (wie ich dann feststellte) schon etwa ahnte was zu suchen ist. Aber an der richtigen Stelle habe ich nicht gesucht. Das kam mir irgendwie unwahrscheinlich vor. So haben wir diesen Fund Claudia zu verdanken. Dann gab es wieder ein paar Unklarheiten. Wir versuchten unsere Fantasie spielen zu lassen und erkannten allerlei in den Steinen. Dabei war es eigentlich gut beschrieben und ganz einfach den nächsten Punkt zu erreichen. (wenn man nicht richtig liest!?) Hier suchten wir auch eine ganze Weile und fanden den Hinweis erst als es wahrscheinlich kein anderes Versteck mehr gab. Aber gefunden!!! Dank der genauen Angabe war der 3. Punkt relativ schnell gefunden. Diesmal von Robert.
Der Cache war dann nur noch Formsache.
So stelle ich mir Cachen vor. Super Landschaft. Super Stationen. Wirklich toll. War echt spannend.

Danke sagen Karl&Martina aus Glauchau und Claudia&Robert aus Zwickau

gefunden 27. Oktober 2006 Team Spectra hat den Geocache gefunden

Heute also Blue Valley
Vorsichtshalber sind wir in Verstärkung mit SchwarzerSteiger losgezogen. Wir haben uns ganz fest vorgenommen, das ohne Hilfe zu schaffen. Denkste: Station 1 nur 2min gebraucht. An Station 2 war Feierabend. So ein dermaßen vollkrasser Hint. Man hat ihn in den Fingern und merkt es nicht. Wie kommt man nur auf so eine Idee??? Jedenfalls haben wir auch auf die freundliche Telefonhilfe zurückgegriffen. -- Und uns dann an den Kopf gegriffen. Der Rest war ein Kinderspiel. Sehr schön und gemein gemacht, das Ganze. Vielen Dank fürs Auslegen und die Hilfe!! Gesamtzeit ca. 3h trotz Hilfe.

Grüsse von
Christina und Hendrik

In: Schlüsselanhänger Schuh
Out: Pistole, TB Rabe aus Rabenau

gefunden 27. Oktober 2006 SchwarzerSteiger hat den Geocache gefunden

In Zusammenarbeit mit Team Spectra1 auch nur mit Telefonjocker geknackt. Nur ein Zufall kann ohne telefonieren an Station 2 weiterhelfen, das Attribut "gemein" ist voll gerechtfertigt.Smile

IN: Räucherkerzen; OUT: Kinderquartett

Viele Grüße vom SchwarzenSteiger