Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Augen auf!

A short hike in the outskirts of the Siebengebirge

von tpo der Dinosaurier     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 40.500' E 007° 15.875' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 27. Mai 2006
 Gelistet seit: 27. Mai 2006
 Letzte Änderung: 28. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1EE4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

-------

About 3 km on (partially very) muddy paths. To be safe on foot is advised.

You pass objects on pictures 1 to 6 (an English version of the tasks is given below). The order of their appearance determines the index of the value of the answer of the question - the object, you'll find first will give you value A, the one you'll find second will give you B. Only C and F are fixed - to help you a bit.

Park at N50°40.500 E007°15.875. Follow the road downhill. Afte a few meters enter the "Honnefer Grenzweg" and turn right at the end of the fence.After some time keep right. On the left side you'll find the first object, thus, you'll get the value for A. (A is not available, thus it's written on the picture).

At the crossing keep right into the wood. Moving upwards, you'll find the second object on your right, giving you B.

At the end go right, than left to the large crossing and to the object for C.

Now you'll walk a long straight path upwards, starting directly left of the hut. After 700 boring meters youl'll come to a road, left, then right, pass the bench, follow the yellow sign. Here is the object for D.

At the crossing move straight onwards. Soon, the object for E appears on your right.

At a fork go right on a small path in the forest, keep in the forest but close to its border. At another fork move right downwards, and the left on a small path to the ridge. Follow the ridge to the summit, then continue and take a right turn to the bottom of the wall. Here is a micro hidden, giving you F.

Follow the way southwards until you meet the path again. Keep left downhill.

The cache lies at N50°40.(F)(D-A)(C+B) E007°15.(D+C-B)(E)(D). There is a path up to the cache. You should take it. It starts at N50°40.(B+C)(A-C)(A-C) E007°15.(A*B+B)(F-B)(C+E).

Nummer 1: Sum of digits of the year.
Nummer 2: Number in micro
Nummer 3: The third number from right of the numbers punched in the small plate on the left side.
Nummer 4: How many tons? Sum of digits.
Nummer 5: Sum of digits of the rungs of the ladder.
Nummer 6: How many wooden beams?

Verschlüsselter Hinweis  

Approx. one meter to the right of seven holes. (Decrypted Hints)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Nummer 2
Nummer 2
Nummer 4
Nummer 4
Nummer 5
Nummer 5
Nummer 3
Nummer 3
Nummer 1
Nummer 1
Nummer 6
Nummer 6

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Siebengebirge <SU> (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Siebengebirge (Info), Naturpark Siebengebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Augen auf!    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 29. März 2009 carrommen hat den Geocache gefunden

Schöner Cach, allerdings haben wir 4,5 Stunden gebraucht weil wir meinten unsere Ortskenntniss wäre vorteilhaft...

Den Micro haben wir allerdings nicht gfunden aber durch ausprobieren der Koordinaten den Schatz dann endlich gehoben.

gefunden 13. Dezember 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hatte heute für Flusskrebs06 und mich eine ganze Reihe von Überraschungen zu bieten.
Das ging schon beim Start los, wo wir keinen "Pfad" entdecken konnten, aber wohl so verwirrt in die Gegend schauten, dass ein älterer Herr uns bestätigte, dass man da, wo wir keinen Pfad sahen, durchaus durch gehen könne. Wir sind dem Rat gefolgt und haben dann auch wirklich einen Weg gefunden.
A und B haben wir dann auch problemlos gefunden (naja, A gibts ja momentan nicht, aber man konnte wenigstens erkennen, wo das hingehört hat).

Bei C wurde die Sache dann schon hakeliger: "das Objekt ist verschwunden, darum steht die Lösung auf dem Bild". Was will uns das sagen? Wir haben auf dem Bild keine Lösung gesehen, dafür das Objekt von dem Bild in der Natur gefunden. Leider mit einer Eis-/Schnee-Kruste überdeckt. In Zukunft muss also auch noch eine Lötlampe in die Cacher-Ausrüstung. Bis dahin haben wir gerieben und gekratzt, bis wir das C erkennen konnten. Aber warum ist das "Objekt verschwunden"? Die Frage konnten wir nicht klären, hatten dann aber doch ein C.

Von der Landschaft kurz vor F waren wir dann wirklich begeistert. Danke fürs Zeigen!

Am Final dann der Schock: Die Dose ist wohl Opfer eines Steinschlags geworden. Soll heißen: Wir haben die Dose ohne Deckel total verbeult unter einem Felsstück festgeklemmt gefunden. Der Deckel klemmte dann etwas weiter hinter der Dose und die Dose war teilweise mit Wasser und Eis gefüllt, das Logbuch ein wenig von Tieren angeknabbert, aber im wesentlichen trocken.

Wir haben alles notdürftig trocken gelegt und gereinigt und die Dose dann mit vier Händen in Form gebogen und den Deckel drauf gezwängt. Hoffentlich hält er, Vorsicht beim öffnen, das dürfte jetzt alles ziemlich unter Spannung stehen.

Hat viel Spaß gemacht!

TFTC
Roland

Hinweis 07. September 2008 tpo der Dinosaurier hat eine Bemerkung geschrieben

Dank awiline gibt es aktuelle Bilder. Vielen Dank!

 

Thomas

gefunden 04. September 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Meine Augen waren die ganze Zeit lang sehr weit offen, ich schwöre es!
So habe ich auch direkt am Anfang den etwas zugewachsenen Pfad gefunden und die Runde 'korrekt' begonnen.
Aber später bin ich dann einer Anweisung zu genau gefolgt - und nachdem ich den Fehler korrigiert hatte, war ich dafür bei einer anderen Anweisung nicht exakt genug. So habe ich den Spaziergang per Sternmarsch erstmal in verschiedene Richtungen ausgedehnt. Leider passte auf meinem Weg irgendwann nichts mehr zusammen, so dass ich ein bisschen entmutigt das GPS rausgeholt habe, um zum Parkplatz zurückzufinden.
Die Gegend ist wirklich hübsch, aber ich war auch froh, als ich - halb aufgebend, halb an der Hoffnung festhaltend - plötzlich ein Foto so ungefähr wiedererkannt habe.

Ab da habe ich dann stur die Anweisungen befolgt und - juhu - ich war richtig!
Die Runde war bei mir also etwas zackig, aber sehr schön - ich bereue keinen meiner Umwege :)

Vielen Dank und viele Grüße
awiline

gefunden Empfohlen 27. Juni 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde!

Vor ein paar Tagen musste ich bei C abbrechen. Heute bin ich die Runde noch einmal angegangen. Der Regen tat dabei keinen Abbruch. Die Locations von F und den Caches haben mir gefallen, solche Orte hatte ich nicht erwartet.

Danke für den Cache

Bis bald im Wald
J&amp;S

in: Coin

#1178, 9:12