Wegpunkt-Suche: 
 
Ringbahn

von OLN     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 28.613' E 011° 09.179' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Mai 2006
 Gelistet seit: 27. Mai 2006
 Letzte Änderung: 28. Mai 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1EE6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

62 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
324 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Am Startpunkt steht ihr auf einem großen Bauwerk, das so gar nicht in die Gegend passt.

Übergewichtige aufgepasst:
Für wie viele Tonnen ist das Bauwerk zugelassen? (= A)

Geht nun eine Etage tiefer. Hier könnt ihr euch regengeschützt von der anstrengenden Wanderung auf einer Bank erholen.

Gegenüber seht ihr eine aus dem Boden ragende Schiene. Wie weit ist diese Schiene von der Bauwerkswand entfernt
(ca. 20 cm, ca. 60 cm, ca. 120 cm, ca. 200 cm, bitte eine dieser vier Möglichkeiten nehmen)? (= B)

Den Cache findet ihr bei

N 49° 28,(A*60 + B + 47)'
E 11° 8,(A*40 - B + 24)'

Wichtig:
Die Cachebox liegt unter Schotter versteckt unmittelbar neben einer aus dem Boden ragenden Schiene.


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ringbahn    gefunden 62x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 07. September 2020, 19:12 A Meise hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen dieses LPs.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. August 2020, 14:45 KIKINIZ hat den Geocache gefunden

Erster Cache dachten schon haben uns total verrechnetÜberrascht. Mussten ein gutes Stück laufen. Wollten fast

aufgegeben da es sehr heiß heute war! Aber nochmal volle Konzentration und genau geschaut und NIZ

freute sich wie bolleCool das er ihn ausfindig machen konnte. Leider nur ein Logbuch mit Stift und kleinem freudigen

Brief drinn. Aber wir haben etwas "witziges" und etwas aus dem "Süden" dagelassen! 

 

Viel Spaß damit und danke für den Cache

 

KIKI NIZ

gefunden 07. Dezember 2017, 06:54 kawombel hat den Geocache gefunden

Tag der unvollendeten Multis...
Nach einem Termin im Nürnberger Norden hatte ich heute noch mehr Zeit als erwartet und hab mich mal auf der Karte umgeschaut.
Nach einem vor langer Zeit nicht gefundenen Final am Flughafen ist mir auch dieser hier noch aufgefallen.
Die Stage 1 hatte ich mal im Rahmen eines anderen Multis mitgenommen für den doch recht weit entfernten Final war keine Zeit.
Heute war es dann fast ein Drive-in.
Schöne Lokation - kannte ich noch nicht.

Danke fürs Legen und Pflegen an OLN sagt
kawombel
am 7. Dezember 2017

gefunden 04. November 2017, 17:46 fanta4 hat den Geocache gefunden

Netter Spaziergang
In: Pferdestanzer
Out: Eisprinzessin-Button
12:30

gefunden 31. Oktober 2017, 18:58 MrsKoKo hat den Geocache gefunden

Heute haben SoLa, LeLu und ich unsere Muggelfreunde mit zum cachen genommen. Nach diesem Fund waren MoHa direkt begeistert und wir konnten sich nach kurzer Suche ins Logbuch eintragen.

TFTC :-)