Wegpunkt-Suche: 
 
Ringbahn

von OLN     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 28.613' E 011° 09.179' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Mai 2006
 Gelistet seit: 27. Mai 2006
 Letzte Änderung: 28. Mai 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1EE6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

56 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
296 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Am Startpunkt steht ihr auf einem großen Bauwerk, das so gar nicht in die Gegend passt.

Übergewichtige aufgepasst:
Für wie viele Tonnen ist das Bauwerk zugelassen? (= A)

Geht nun eine Etage tiefer. Hier könnt ihr euch regengeschützt von der anstrengenden Wanderung auf einer Bank erholen.

Gegenüber seht ihr eine aus dem Boden ragende Schiene. Wie weit ist diese Schiene von der Bauwerkswand entfernt
(ca. 20 cm, ca. 60 cm, ca. 120 cm, ca. 200 cm, bitte eine dieser vier Möglichkeiten nehmen)? (= B)

Den Cache findet ihr bei

N 49° 28,(A*60 + B + 47)'
E 11° 8,(A*40 - B + 24)'

Wichtig:
Die Cachebox liegt unter Schotter versteckt unmittelbar neben einer aus dem Boden ragenden Schiene.


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ringbahn    gefunden 56x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. November 2017, 17:46 fanta4 hat den Geocache gefunden

Netter Spaziergang
In: Pferdestanzer
Out: Eisprinzessin-Button
12:30

gefunden 31. Oktober 2017, 18:58 MrsKoKo hat den Geocache gefunden

Heute haben SoLa, LeLu und ich unsere Muggelfreunde mit zum cachen genommen. Nach diesem Fund waren MoHa direkt begeistert und wir konnten sich nach kurzer Suche ins Logbuch eintragen.

TFTC :-)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Mai 2017, 21:00 Wobsers hat den Geocache gefunden

Die Kinder haben den Chach gefunden und es hat Ihnen Spaß gemacht. Sie haben auch etwas getauscht. Was man dann auf einmal alles einstecken hat was man Tauschen kann. Lächelnd Leider hatten wir keinen Stift dabei um uns ein zutragen. Der Stift der innenliegend war funktionierte auch leider nicht mehr somit musste etwas Lipgloss drann glauben. Ich kannte die Strecke da lagen noch Gleise nur fuhr kein Zug mehr. Aber mal schön wieder hier gewesen zu sein. Cooler Chach!!!!!!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Dezember 2016, 15:56 DerBlaueReiter hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich früher die Arbeit verlassen, denn Überstunden habe ich noch genug. Das schöne Wetter weckte in mir die Lust, die Helligkeit zu nutzen und die Zone um die Firma weiter aufzuräumen. Am Montag hatte ich ja schon Erfolg bei Elmar.

Tief im Wald fand sich die Ringbahn versteckt, aber die zwei Kilometer waren ein schöner Spaziergang. An der ersten Station fragten mich zwei Hundebesitzer, ob ich Hilfe bräuchte, da ich gerade das Listing erneut las. Die zwei Zahlen waren auch ohne Hilfe schnell ermittelt und nach zwei Mal Rechnen die Koordinaten des Finale ermittelt.

Am Ziel angekommen sah ich in der Ferne wieder Hunde und ihre Besitzer, aber diese entfernten sich. In aller Ruhe ins Logbuch (zweite Auflage von 2010) eingetragen und Richtung Bahnhof Erlenstegen gelaufen. Dort wartete noch ein Tradi und die Fahrt nach Hause auf mich.

Vielen Dank an OLN für das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. September 2016, 09:45 wuffy hat den Geocache gefunden

Die Stage haben wir ja bereits beim Multi um Erlenstegen besucht. Heute kam ich wieder in die Gegend und holte mir den Final.
Schön, so ein Relikt aus der Vergangenheit bei Nähe zu beäugen.

NT - TFTC!