Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Am Spitzberg

einfacher Tradi auf dem "spitzen"

door mkx     Duitsland > Sachsen > Muldentalkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 23.855' E 012° 45.695' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h 
 Verborgen op: 27. mei 2006
 Listed since: 28. mei 2006
 Laatste verandering: 08. oktober 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1EEA
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
78 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Das NSG "Am Spitzberg" ist ein Teil des Areals "Wurzener Stadtwald" der am 16.April 1999 eingeweiht wurde. Früher wurde dieses Gelände militärisch genutzt.
Mittlerweile wachsen auf dem Gebiet des Stadtwaldes ca. 700000 Bäume und Sträucher in 40 Arten und ein
7 km langes Wegenetz durchzieht dieses Areal.

Mit dem Auto kommt man am besten von Lüptitz an den Cache heran.
Von ganz oben hat man eine schöne Aussicht.

Gecodeerde hint   Decoderen

K

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Am Spitzberg (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Am Spitzberg (Info), Vogelschutzgebiet Spitzberg Wurzen (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Am Spitzberg    Gevonden 7x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 04. april 2009 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Bei diesem Super-Sommer-Wetter ging es heute in die benachbarte "Schweiz" und Oh-Schreck - wir waren die Ersten und konnten dem Cache noch ein "Gesundes Neues" wünschen, so war es heute bei allen 3 von uns bestiegenen Schweizer Gipfeln !! Das Erklettern sämtlicher Zacken und ein Rundgang um den wunderschönen Spitzberg war obligatorisch, ich bekam sehnsüchtige Erinnerungen an den wilden Kaukasus, bei den vielen Bekundungen unserer alten "Freunde" von Heimatliebe auf den Felsen
In: Feuerzeug, OUT: kleines Auto, Vielen Dank dem Owner !!

Niet gevonden 08. oktober 2006 brischniz heeft de cache niet gevonden

Gevonden 17. juni 2006 Special K. heeft de cache gevonden

Nach einer kleinen Kletterrunde im Holzberg bin ich noch mal hier vorbeigefahren. Den Spitzberg kenn ich noch aus meiner Kindheit. Ich kann mich noch erinnern als uns hier russische Soldaten mal mit ihrem Panzer quer über den Truppenübungsplatz bis nach Wurzen mitgenommen haben [:D]

Vielen Dank und Gruß nach Hamburg
Special K.

Gevonden 05. juni 2006 Eberolf heeft de cache gevonden

Danke für diesen Cache, der Spitzberg hatte es schon lange verdient, durch einen Schatz in die Reihe suchenswerter Orte aufgenommen zu werden!
out: Smilyball
in: Schlüsselband
Eberolf

Gevonden 03. juni 2006 GrT heeft de cache gevonden

Die vor uns hier geloggt haben waren zum ersten mal hier und freuten sich über einen schnellen Fund. In uns wurden Erinnerungen ganz anderer Art geweckt, bestimmt bei einigen der Nachfolger auch. Mehr will ich aber nicht veraten.
in /out:-
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias