Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Neckarau1

Neuer Standort an der Rheinbahn: N49°28.042', E008°29.347'

por CVH015     Alemania > Baden-Württemberg > Mannheim, Stadtkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 28.042' E 008° 29.347' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: archivado
 Ocultos en: 28. mayo 2006
 Publicado desde: 28. mayo 2006
 Última actualización: 09. mayo 2018
 Listado: https://opencaching.de/OC1EF7
También en la categoría de: geocaching.com 

111 encuentran
0 no encontrado
8 Notas
1 Maintenance log
4 Observado
0 Ignorado
408 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Nach den den Veränderungen am Containerbahnhof, befindet sich Neckarau's erster Geocache nun direkt an der Rheinbahn.

Am 4. August 1870 wurde die Eisenbahnlinie von Mannheim nach Karlsruhe über Schwetzingen, Graben(-Neudorf) und damals noch Eggenstein eröffnet. Zu dieser Zeit war es die schnellste Verbindung zwischen beiden Städten und zudem kürzer als die bereits 1843 fertiggestellte Rheintalbahn über Heidelberg und Bruchsal.
Heute wird die Strecke hauptsächlichst von Regionalbahnen und Güterzügen befahren, während der Fernverkehr die Neubaustrecke benutzt. Wenn allerdings der Pfingstbergtunnel gesperrt ist, kehren auch Eurocity's und ICE's nach Neckarau zurück.

Der Cache selbst ist bequem von der Straße zu erreichen. Das kann allerdings werktags, bei geschlossenen Schranken zum Problem werden - Muggelgefahr!

Gruß
Dennis & Nils
CVH015


!!! ACHTUNG !!!
Von bewegten Schienenfahrzeugen gehen besondere Gefahren aus, deshalb:
- die Gleise niemals außerhalb von öffentlichen Übergängen überqueren!
- bei Zugfahrten immer einen ausreichenden Sicherheitsabstand einhalten!
- Kinder und Tiere ständig beaufsichtigen!
Außerdem:
- Bahneinrichtungen sind kein Spielzeug!
- Schienenfahrzeuge können sich auch bei geöffneten Schranken nähern!
- keine auffälligen Licht- oder Handzeichen in Gleisnähe geben!

Ayuda adicional   Descripción

Jnf znpug zna, jraa rf tyngg vfg?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

ET 425 als RB 2 auf der Rheinbahn
ET 425 als RB 2 auf der Rheinbahn

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Neckarau1    encuentran 111x no encontrado 0x Nota 8x Maintenance 1x

archivado 11. abril 2018 CVH015 has archived the cache

Die Bahn hat ihre Gleise saniert. Im reglementiertem Europa war da für die alte Bundesbahn-Streugutkiste, die am ehemaligen Bahnsteigzugang der 'Fabrikstation' stand, kein Platz mehr...
Da der Cache ja schon einmal umgezogen ist, haben wir uns entschieden, dass er sich seine 'Rente' verdient hat.

Viele Grüße
Dennis & Nils
CVH015

encuentran 15. enero 2017 dieFeilemer ha encontrado el geocache

Nachtrag aus geocaching com:

der Cache lag offen im Versteck.
Nun ist der Deckel wieder drauf .

DFDC

dieFeilemer

encuentran 03. septiembre 2016 URilomeo ha encontrado el geocache

Bevor ich heute am Bahnhof sein musste, bin ich kurz hier vorbei gekommen. Für eine Challenge brauchte ich noch ein N. Da kam dieser Tradi gerade recht. Vor Ort war die Dose schnell gefunden. Das Zurücklegen dauerte deutlich länger, da inzwischen die Schranke runtergegangen war und sich eine Traube von Muggels angesammelt hatte. Aber nach dem Öffnen der Schranke war es wieder ganz schnell ruhig. Danke für den Cache.

encuentran 19. junio 2016, 10:45 twity81 ha encontrado el geocache

Dieser Cache konnte heute gut gefunden und geloggt werden. Ich habe noch zwei Reisen abgelegt. Ich wünsche euch eine gute Weiterreise.
Vielen Dank fürs auslegen und warten.

encuentran 02. junio 2016 Georg_89 ha encontrado el geocache

Gut gefunden, super Versteck.