Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Tresorcache

  Startkoordinaten erster Punkt 010° 55.755 O 53°32.649N

von muckie     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ludwigslust

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 32.676' E 010° 55.633' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 6 km
 Versteckt am: 12. Mai 2006
 Gelistet seit: 28. Mai 2006
 Letzte Änderung: 03. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC1EFA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
162 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Willkommen in einer Kulturlandschaft wie sie in Mitteleuropa nicht noch einmal zu finden ist. Das Biosphärenreservat Schaalsee erstreckt sich über eine Fläche von 162 km² zwischen dem Ostufer des Ratzeburger Sees im Nordwesten und der Stadt Zarrentin im Süden. Die gesamte Landschaft strahlt die typische Harmonie und Lebendigkeit eines von Gletschern und Schmelzwassern der letzten Eiszeit geformten Hügellandes aus.
Der Schaalsee ist mit 72 m der tiefste See Norddeutschlands und beherbergt eines der letzten natürlichen Vorkommen der Großen Maräne.
In der dünnbesiedelten Landschaft konnte sich eine reiche Tier- und Pflanzenwelt erhalten.

Die Seen mit ihren breiten Schilfröhrichten, die Moore, Feuchtwiesen und Bruchwälder sind Lebensräume seltener Arten wie Fischotter, Kranich, Seeadler, Rohrdrommel und Rotbauchunke. Auch botanische Seltenheiten wie Sonnentau, Wollgräser, Orchideen, Schlüsselblume und Königsfarn gedeihen hier.

Dieser Multicache führt euch durch das Moor vor den Toren von Zarrentin bis hin zum Maiglöckchenberg. Das Auto könnt ihr getrost in der Nähe der ersten Koordinaten parken.
Im Umkreis (ca.200m) der Koordinaten befindet sich ein Summstein, auf der Tafel daneben steht ein Künstlername.
Die Buchstaben seines Vornamens zusammengezogen ergibt „a“
Die Position des 3. Buchstabens seines Vornamens im Alphabet ergibt „b“
Der 6. Buchstabe seines Nachnamens hat die Position „c“ im ABC
Und zum Schluss noch „d“ = subtrahiere die Anzahl der Buchstaben des Vornamens vom Nachnamen
Geht dann auf dem rechten Pfad zu den Koordinaten N 53°32.bba E 010° 55.cad .
Dort werdet ihr den nächsten Hinweis finden
Dieser Cache geht über 6 Stationen .
Viel Spaß Muckie

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Schaalsee (Info), Landschaftsschutzgebiet Biosphärenreservat Schaalsee (Info), Vogelschutzgebiet Schaalsee (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tresorcache    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 03. November 2012 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

nicht gefunden 23. Juli 2012 emiliane hat den Geocache nicht gefunden

Wir machen hier Urlaub und die Landschaft ist wirklich wunderschön, sind aber an der 4. Stadion gescheitert. Wir haben verzweifelt mindestens eine halbe Stunde gesucht, aber nichts. Weinend

gefunden 23. April 2012 DerHerrBiber hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 29. November 2009 diemachollos hat den Geocache gefunden

Diese Wanderung hat uns heute sehr gut gefallen. Die Zielgegend ist ja toll und die "Dose" natürlich auch. Erst dachten wir, einige Muggel würden uns das Loggen verwehren. Aber bei einsetzenden Regenschauer brachten sie ihr Palaver ab und zogen davon. Der Weg war frei für uns. Die Bergung war kein Problem. Die Stationen sind zum Teil recht nass und nicht mehr lange haltbar. Aber noch geht's. Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 17. Februar 2008 Team61 hat den Geocache gefunden

Smile Ein wirklich toller Cache in wunderschöner Umgebung.

Hatten unterwegs kleinere Schwierigkeiten (bis auf Hinweis 2, der Abrissarbeiten zum Opfer gefallen ist, aber alles gut gefunden). Final kann problemlos auch ohne Hinweis 2 gehoben werden.

Danke!