Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Bergab

di Malamute     Germania > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 30.512' E 006° 59.337' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: grande
Stato: archiviata
 Nascosta il: 25. giugno 2004
 Pubblicata dal: 29. maggio 2006
 Ultimo aggiornamento: 12. agosto 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1F09
Pubblicata anche su: geocaching.com 

27 trovata
1 non trovata
1 Nota
3 Osservata
0 Ignorata
173 Pagina visite
6 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Bergab


Ein kleiner Multi mit wenig Kilometern aber viel Bergab.

Ein paar Trekkingschuhe wären ganz praktisch.
Aber nicht zu früh freuen, wie das bei Berg und Tal nun mal ist, wo es Bergab geht da geht es natürlich auch Bergauf. Deshalb geht es natürlich erst einmal etwas Bergauf, aber versprochen, dann geht es nur noch Bergab.

Start ist bei N 50° 30.512, E 006° 59.337

Hier kannst Du auch parken.


Aufgabe 1 :

Gehe zu N 50° 30.404, E 006° 59.411

Dort kannst Du eine kleine Pause einlegen und die schöne Aussicht genießen. Dort findest Du auch ein Hinweisschild an einem Baum.

Ordne der Anzahl der vorkommenden "W" den Buchstaben A zu.

Ordne der Anzahl der vorkommenden "t" den Buchstaben B zu.

Ordne der Anzahl der Buchstaben des dritten Wortes den Buchstaben C zu.

Ordne der Anzahl der Buchstaben des fünften Wortes den Buchstaben D zu.


Aufgabe 2 :

Gehe zu N 50° 30.BAD, E 006° 59.CAA

Dort kannst Du Dich jetzt richtig erholen und die wunderbare Aussicht genießen. Du findest dort auch ein Schild des Eifelvereins.

Ordne der Anzahl der vorkommenden "y" den Buchstaben E zu.

Ordne der Kilometerangabe von "Hohe Acht" die Buchstaben FG,H zu.

K = F - A - C


Aufgabe 3 :

Gehe zu N 50° 30.GHG, E 006° 59.BKF

Dort findest Du ein Hinweisschild.

Ordne der Anzahl aller Buchstaben die Buchstaben LM zu.

P = H + L

Q = P - F


Aufgabe 4 :

Gehe zu N 50° 30.MCP, E 006° 59.EQF

Dort kannst Du die Cachebox finden.


Den Bleistift, Spitzer und das LogBuch bitte in der Box lassen, Danke. Den Deckel bitte wieder besonders sorgfältig und dicht verschließen und die Box wieder an der gleichen Stelle gut verstecken.

Viel Glück und Spaß wünscht
Richard


Click To Rate This Cache

Immagini

Cacheinhalt
Cacheinhalt

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Bergab    trovata 27x non trovata 1x Nota 1x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 22. ottobre 2020 CADS11 ha trovato la geocache

Heute konnte ich mit Wumgraf dieses alte Schätzchen lösen und finden.
Der Dose haben wir dann auch noch eine neue Tüte spendiert.
Danke an Malamute für diesen Cache
CADS11

Nota 10. febbraio 2012 Bundy609 ha scritto una nota

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (17.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

non trovata 06. novembre 2011 EMA Ltd. non ha trovato la geocache

Das Schild an Station 3 war nicht (mehr) vorhanen, daher konnten wir den Cache nicht finden. Der cache sollte entweder gestrichen oder wieder "auf Vordermann" gebracht werden. So ist das sehr ärgerlich!!!

trovata 07. agosto 2010 ice13-333 ha trovato la geocache

Heute hab ich zusammen mit Geotuppi zu Ende gebracht, was wir vor ner Weile angefangen haben. Danke an den Owner für das Übermitteln des Fotos vom fehlenden Schild an Station 3. Witzigerweise haben wir auf gut Glück beim letzten mal ganze 20 Meter vom richtigen Final entfernt noch gesucht, da hätten wir ja damals schon fast das Final doch noch direkt entdeckt. Vielleicht können ja die 2 fehlenden Stationen durch neue Fragen ersetzt werden, wäre doch schade um die schöne Runde und das Döschen.

Log: 18:50

(GC#1412 Gesamt#1427 OC#384)


PS: Im Logbuch waren wir leider irgendwie noch beim 6.8. - wir waren aber heute dort. Sorry.

trovata 23. agosto 2009 HanSolo ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache. Leider hatten wir einen wichtigen Hinweis darauf, dass eine Station zerstört ist und man sich etwas vorher ausdrucken sollte, übersehen. Wir hatten schon abgebrochen, als wir auf dem Rückweg einem anderen Geocacher, Ovali, begegnet sind. Gemeinsam haben wir dannn den Cahche doch noch gefunden.