Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Felsenkirche

Ein Multicache der an einigen Sehenswürdigkeiten von Idar-Oberstein vorbeiführt und schöne Ausblicke bietet.

di mataste     Germania > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 42.288' E 007° 19.671' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 14. settembre 2003
 Pubblicata dal: 29. maggio 2006
 Ultimo aggiornamento: 10. maggio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1F12
Pubblicata anche su: geocaching.com 

40 trovata
2 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
286 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ausrüstung:
Du solltest einen Kompass mitnehmen und ein paar Trekkingschuhe wären ganz praktisch. Es ist ein Höhenunterschied zwischen Startpunkt und Cache von ca. 150 Metern zu überwinden.



Ein Multicache der an einigen Sehenswürdigkeiten von Idar-Oberstein vorbeiführt und bei klarem Wetter schöne Ausblicke auf die nähere Umgebung ermöglicht.
Die Felsenkirche kann täglich zwischen 10.00 und 17:45Uhr besichtigt werden. Der Eintrittspreis liegt zwischen 0,50Euro und 2,-Euro, je nach Alter usw. Ein Besuch lohnt immer.

Um die Aufgaben des Multicaches zu lösen ist eine Besichtigung nicht erforderlich!
Alle Stationen sind jederzeit zugänglich zum lösen der Aufgaben.
Start ist an einem Platz in Oberstein bei N 49° 42.288 E 007° 19.671 .
Hier in der Nähe gibt es auch mehrere Parkmöglichkeiten, die meisten jedoch leider nur Gebührenpflichtig.


Aufgabe 1:
Starte bei N 49° 42.288 E 007° 19.671
Wann wurde gestiftet? Ordne der Jahreszahl den Buchstaben A zu.
Dann gehe zu N 49° 42.B, E 007° 19.C
B = 2324 - A
C = 2672 - A

Aufgabe 2:
Hier findest Du, im Umkreis von ca. 30 Metern, an einem Gegenstand, der deinen Blick schärfen kann, eine Telefonnummer. Ordne der Telefonnummer DE FG / HI JK LM zu.
Dann gehe zu N 49° 42.(I-E)KH, E 007° 19.JG(E+G)

Aufgabe 3:
Hier findest Du 2 Tafeln. Ordne auf der oberen Tafel der zweiten Jahreszahl NOPQ zu.
Dann gehe zu N 49° 42.(G+Q)(P-Q)(O+N), E 007° 19.P(H-Q)(N+Q)

Aufgabe 4:
Hier solltest Du nicht drunter sondern drauf stehen. Wenn Du drauf stehst folge dem Weg in Richtung EGH° und gehe bis zum Aussichtspunkt(links am Turm vorbei) und zähle dabei alle Treppenstufen die Du dabei überwinden musst.
Ordne der Summe der Stufen RS zu.
Dann gehe zu N 49° 42.(H-N)F(R-Q), E 007° 19.(P-N)G(R-Q)

Aufgabe 5:
Hier findest Du eine Höhenangabe, ordne ihr TUV zu.
Dann gehe zu N 49° 42.T(U+V)V, E 007° 19.(T+T)(T*V)V

Aufgabe 6:
Hier findest Du eine Hinweistafel mit Jahreszahlen. Bis wann dienten die erhaltenen Räume als Jugendherberge? Ordne der Jahreszahl WXYZ zu.
Den Cache kannst Du bei N 49° 42.YUZ, E 007° 19.LRX

Ursprünglicher Cacheinhalt siehe Bild.
Das LogBuch, den Bleistift, den Spitzer und den Radierer bitte im Cache lassen. Die Cachebox bitte wieder an gleicher Stelle verstecken, dabei bitte darauf achten das die Box nicht beschädigt wird, Danke.

Viel Spaß und Glück!



Click To Rate This Cache

Suggerimenti addizionali  

Unter Steinen, siehe Spoilerfoto.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Bild1
Bild1
Bild2
Bild2
Cacheinhalt
Cacheinhalt
Cacheversteck
Cacheversteck

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Felsenkirche    trovata 40x non trovata 2x Nota 1x Manutenzione 2x

trovata 24. giugno 2018 gps_asbach ha trovato la geocache

Unser letzter Tag in Idar-Oberstein. Da musste natürlich auch die Felsenkirche besucht werden. Und mit diesen Multi machte es noch mehr Spaß. Da lassen wir gerne ein blaues Schleifchen zurück. TB out
DFDC gps_asbach

trovata 12. maggio 2018 Fassenachterin ha trovato la geocache

Vom 11. bis 13. Mai war ich wie viele andere Cacher auch in Idar-Oberstein zu Besuch beim Mega-Event Stashes 'n' Stones.
Zusammen mit MischuX, die ich zufällig auf den Treppen traf, habe ich diesen Cache gemacht, nachdem ich am Vortag feststellte, daß es keine Möglichkeit gibt, diesen Cache mit dem Fahrrad zu machen und ich heute nochmal zu Fuß hierher kam.
Ich hatte mir das Listing nicht so genau durchgelesen, auch nicht für die Tour zu Fuß, und dachte, es ginge nur bis zur Felsenkirche hoch. Haha, weit gefehlt. Aber die nette Gesellschaft und Gespräche mit MischuX ließen die Anstrengungen vergessen lassen. Immer höher ging es hinauf und die Aussicht und tolle Natur entschädigte für die Strapazen. Schließlich lag schon ein langer Cachetag hinter mir.
Als wir am Schloß ankamen, entfuhr es Frau MischuX: "Wie? Man kann hier rauffahren? Warum sind wir hier hochgelaufen?" Nach einen herzlichen Gelächter setzen wir unseren Weg fort und Herr MischuX konnte die Jungs auf dem letzten steilen Weg zum Final sogar zu einem kleinen Wettrennen motivieren, während ich mich keuchend die Straße hinaufarbeitete. Endlich oben angekommen, ging es endlich zum Final, das die Jungs alleine suchen durften. Nachdem ich meine Stempel dort hinterlassen hatte, ging es wieder hinab. Dieser Weg kam mir viel kürzer vor als der Aufstieg. Allerdings mußte man schon ein bißchen auf dem Weg aufpassen.
Danke für's Hegen und Pflegen dieses alten Caches und die Möglichkeit ihn auch während des Mega-Events zu loggen. Es war jede Schweißperle wert. Da es im Rückblick der schönste Cache war, den ich besucht hatte, lasse ich als Empfehlung einen Favoritenpunkt im Cache.
Grüße aus Bad Homburg im Hochtaunus, ebenfalls an MischuX. Das hat super Spaß mit Euch gemacht. Die Jungs haben toll mitgezogen, Respekt!

20:10 Uhr

archiviata 10. maggio 2016 mataste ha archiviato la cache

Hier ist Schluß !!

 

Grüße Mataste

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 17. aprile 2016 mic@ ha disabilitato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCGWW9) überein. Abweichungen gibt es bei etliche, z.B. besitzt Aufgabe 2 eine andere Koordinatenformel, Aufgabe 4 besitzt eine andere Richtungsangabe, die Finalformel ist abweichend und es gibt andere Spoilerfotos. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (17.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 15. febbraio 2015 Die Batzen ha trovato la geocache

Dieser Spaziergang hat uns die schöne Gegend rund um das Obersteiner Wahrzeichen in idealer Weise näher gebracht.
Danke für die Sightseeing-Tour!