Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Neuenahrer Turm

von Malamute     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 31.862' E 007° 08.298' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 30. Mai 2002
 Gelistet seit: 29. Mai 2006
 Letzte Änderung: 31. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1F13
Auch gelistet auf: geocaching.com 

64 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
7 Beobachter
1 Ignorierer
382 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Ausrüstung:
Es ist keine besondere Ausrüstung erforderlich aber ein paar Trekkingschuhe wären ganz praktisch.


Es gibt 2 gute Startpunkte bei welchen man auch sehrgut parken kann.
Die Leistungsstarken sollten bei N 50° 32.205 / E 007° 07.813 starten. (siehe Bild1)
Die Bequemeren können auch bei der Paradieswiese N 50° 31.838 / E 007° 07.997 parken.
Hier befindet sich auch ein großer Spielplatz , Feuerstelle und Schutzhütte, also ideal für ein Picknick nach der Cachesuche. Ebenfalls beginnen hier ein sehr interessanter Naturlehrpfad und für die ganz Sportlichen noch ein Waldsportpfad.

Aufgabe 1:
Gehe zu N 50° 31.862 / E 007° 08.298

Aufgabe 2:
Steige den Turm ganz hinauf bis zur obersten Aussichtsplattform und genieße den herrlichen Rundumblick. (siehe Bild2)
Auf der Mauer der Aussichtsplattform findest Du viele kleine Hinweisschilder.( siehe Bild3)
4 davon solltest Du dir genauer ansehen und zwar diese in denen folgende Wortteile
vorkommen: „burg“, "brück“, „Peter“ und „bach“.

Auf diesen Hinweisschildern findest Du mehrere Ziffern, ordne den Ziffern bestimmte Buchstaben zu und zwar wie folgt:
beim Hinweisschild „burg“ ist die 3. Ziffer = A, 4. Ziffer = B,
beim Hinweisschild „brück“ ist die 1. Ziffer = C, 3. Ziffer = E, 4. Ziffer = J
beim Hinweisschild „Peter“ ist die 2. Ziffer = G, 4. Ziffer = D
beim Hinweisschild „bach“ ist die 1. Ziffer = H, 3. Ziffer = I, 4. Ziffer = F.

Aufgabe 3:
Cache bei N 50° AB.CDE / E 007° FG.HIJ

Cacheinhalt siehe Bild5.(So werden ihn die Meisten sehen wenn sie ihn finden. icon_smile.gif)
Das Logbuch, den Stift, den Spitzer und den Radiergummi bitte im Cache lassen!
Den Cache bitte wieder genauso verstecken wie Du ihn gefunden hast.


Click To Rate This Cache

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shßr rvare Sryfjnaq yvrtg re hagre Ynho haq Fgrvara, rvtragyvpu rvasnpu, fbyygr zna zrvara! Jraa rf qbpu mh fpujvrevt vfg qnaa fpunhr nhs Ovyq ivre, ivryyrvpug uvysg qnf Qve?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bild1 Der Parkplatz für alle Leistungsstarken!
Bild1 Der Parkplatz für alle Leistungsstarken!
Bild2 In der Ferne ein anderer Cache!
Bild2 In der Ferne ein anderer Cache!
Bild3 Ein Hinweisschild von Vielen.
Bild3 Ein Hinweisschild von Vielen.
Bild4 Nur wenn Du Hilfe brauchst.
Bild4 Nur wenn Du Hilfe brauchst.
Bild5 Cacheinhalt(So werden ihn wohl die meisten sehen wenn sie ihn finden)
Bild5 Cacheinhalt(So werden ihn wohl die meisten sehen wenn sie ihn finden)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neuenahrer Turm    gefunden 64x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 31. Juli 2018 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge ist der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 21. Juli 2018 KaDewe hat den Geocache gefunden

Cache Suche war sehr spannend und fordernd, da der mögliche Recht groß war. Am Ende stand doch ein erfolgreicher Fund. Leider alles sehr feucht und von  kleinen Einwohnern bewohnt. Trotzdem vielen dank für das Rätsel. 

nicht gefunden 03. April 2018 clollinchen hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,eine schöne kurze Wanderung mit herrlicher Aussicht. leider haben wir den cache nicht gefunden. Es gibt am Ziel jede Menge Versteckmöglichkeiten und wir haben wirklich lange gesucht und viel Laub und Steine bewegt...nix. es gab auch einen Hangabrutsch, vieleicht war der cache genau da ??

gefunden Empfohlen 13. August 2017 der_Grillfreund hat den Geocache gefunden

Wer schon einmal einen Cache von Malamute besucht hat, weiß, warum dieser Name auch heute noch einen besonderen Klang in unseren Kreisen hat. Und so war ich heute hocherfreut, zusammen mit TEMBO! diesen Schatz aus der Anfangszeit dieses tollen Hobbies finden zu dürfen. Es war der zweite Anlauf, denn die Dose war tief, sehr tief unter Laub begraben.

 

Herzlichen Dank für den schönen Cache an einem - wie erwartet - coolen Ort.

dG

 

PS: eine Empfehlung gibt es natürlich auch.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. Empfohlen 13. August 2017 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

der_Grillfreund und ich sind infiziert von einem ganz besonderen Bazillus - gut gemacht und alt muss er sein - der Multi.
Wir hatten uns schon vor Wochen an diesem die alten Zähne ausgebissen, waren sicher, die Koordinaten richtig berechnet zu haben und scheiterten vor Ort, auch zeitlich eingeschränkt, kläglich.
Diese Scharte galt es heute auszubessern, hatten wir doch berechtigte Hoffnung eine Dose zu finden. Wir rückten heute mit Großgerät an, bereinigten quasi den halben Berg und ....

fanden das alte, arg deformierte Schätzken. Wir durften das Logbuch bewundern, welches nicht unbedingt tropfte, welches jedoch recht feucht ist. Um unseren Eintrag reicher, wurde der Schatz wieder an seinen ihm bestimmten Ort gelegt.

T4TC