Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Stationen der Lokbehandlung

di barbie_bruettler     Germania > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 19.427' E 009° 28.027' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 0.8 km
 Nascosta il: 30. maggio 2006
 Pubblicata dal: 30. maggio 2006
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1F1F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
1021 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

Ein Ort, der nicht nur für Eisenbahnfreunde interessant sein dürfte.


Wie der Cache „Drehscheibe - Turntable“ führt euch der Weg ins ehemalige BW-Kassel, gelegen im Gleisdreieck.
Dieser Multi zeigt euch die Behandlungsanlagen der Loks bzw. was noch davon übrig ist.


Ob man diese Bahnanlage betritt, muss jeder selbst entscheiden!

Es ist jedenfalls nicht erforderlich, befahrene Gleise zu überqueren (Ausnahme das Gleis der Tankstelle, hierher kommen immer noch die Loks im Schritttempo zum Auftanken).

Haltet Abstand zur Tankstelle: Hier gibt es Kameras!


Achtet auf offene, tiefe Schächte im Boden!

Die oben angegebenen Koordinaten zeigen die Zufahrt ins Gleisdreieck.

Der Start ist in der Nähe des alten Stellwerkes,
dort findet ihr den ersten Hinweis bei

N 51°19,271 E 009°27,921

Noch ein Tip, wenn ihr den Hint "oben" lest, sucht ihr nach dem Final.

Im Cache befinden sich nur Dinge, die mit der Bahn zu tun haben, und so sollte es auch bleiben.


Des Weiteren gib es einen Hinweis auf den Bonus-Cache, diesen bitte nicht herausnehmen!


 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Stationen der Lokbehandlung    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x

trovata 26. luglio 2013 Fussel84 ha trovato la geocache

Nach dem uns Barbie&Bruettler animiert haben ein wenig im Sandkasten zu spielen, durften wir heute mit der Eisenbahn vom Opa spielen.
Nebenbei haben wir noch eine kleine Fotosafari gestartet.Einfach toll dieser Cache. Da hat sich die weite Anfahrt für uns gelohnt. An Station 3 wäre die Lokfahrt beinahe ins Stocken geraten. Ein Kollege vom Rangierwerk konnte Schaffner Motzki81 leider auch nicht die richtige Abfahrt für Station 4 nennen, vermutlich lag dies an dem Fahrplanwechsel im Frühjahr icon_smile_wink.gif Nach langen Hin und Her stießen wir dann auf den richtigen Hinweis.

Nach einer kleinen Verspätung, die einen bei der Deutschen Bahn halt schonmal erwischen kann, konnten wir unsere Fahrt fortsetzen. Der Ausblik während der Fahrt war immer schön und ab und zu auch ein Foto wert. Die schönsten Bahnstrecken die auf dem dritten Fernsehprogramm mal liefen, können da nicht mithalten icon_smile_wink.gif

Abschließend gesagt mal wieder ein schöner Ausflug nach draußen zum Spielen und Fotografiieren . Schaffner Motzki81 und Zugbegleiter Fussel84 bedanken sich bei Barbie&Bruettler, so haben wir wenigstens nicht den ganzen Tag vor der Konsole abgehangen haben. icon_smile_big.gificon_smile_cool.gificon_smile_wink.gif Für die tollen Bahnansagen hinterlassen wir noch für den Sprecher ein blaues Schleifchen.

trovata 26. dicembre 2012 Mama-Tina ha trovato la geocache

Heute hatten wir unseren zweiten Versuch. Zusammen mit Teccomac (und heute Gastcachern Miriam und Tobias) sind wir wie beim ersten Versuch an Station 3 gescheitert. Nachdem wir hier schon beim ersten Besuch bereits Stunden verbrachten, kamen wir auch heute nicht einfach weg von dieser faszinierenden Location und fanden dann letztendlich doch noch den Final. Viiiiielen Dank für das Legen dieses außergewöhnlichen Caches.

trovata 04. maggio 2008 mauro13 ha trovato la geocache

Sonntag 11:00, bestes Kaiserwetter, also zusammen mit dem Team Bärenkrümel mal ins Gleisdreieck, um die "Stationen" zu machen.
Ein toll ausgearbeiteter Multi an einer tollen Lok-ation. Alle Stationen waren gut zu finden, einzig an der ersten Station war etwas Suche angesagt der Rest ging erstaunlich fix von der Hand.

vielen Dank von mauro13

trovata 30. settembre 2007 MVG 2/69 ha trovato la geocache

trovata 20. luglio 2007 Pocahontasks ha trovato la geocache

Nach dem 7. Geißlein haben wir auch noch diesen Multi geschafft. Die 3. Station hat uns einige Anläufe und Nerven gekostet, aber danach gings flott voran. Danke!