Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die weiße Frau

 Glaubst Du Legenden? Fürchtest Du Dich in düsteren Nächten? Dann suche diesen Cache nur am Tage!

von eccchen     Deutschland > Thüringen > Gotha

N 50° 53.731' E 010° 33.102' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Mai 2006
 Gelistet seit: 30. Mai 2006
 Letzte Änderung: 06. Juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1F21

59 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
684 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

In einer stürmischen Novembernacht des Jahres 1588 verhallen dumpfe Schreie einer Frau in den Mauern des Turmes.
Die Sinne von Anna scheinen zu schwinden: “NEIN! IHR KÖNNT MICH DOCH NICHT LEBENDIG EINMAUERN!...“
Unaufhörlich beenden die Handwerker ihr grausames Werk, mit dem letzten Stein verlischt das Licht für immer in Annas Leben. Ihre letzten Gedanken waren: “Man wird mich und meine Habseligkeiten eines Tages finden!“

Seither wird nachts hin und wieder eine Frau in weißen Gewändern mit einem Licht in der Hand auf Schloss Tenneberg gesichtet. Oft ist ihre Erscheinung mit Rufen der Käuzchen und winseln von Hunden verbunden.
Wenn Du Geocacher Mut hast, dann mach Dich auf die Suche nach ihren Habseligkeiten, meide jedoch die Vollmondnächte!!

Bist Du an meiner Geschichte interessiert, besuche mich im Schlossmuseum!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf xhcsrear Ebue hajrvg qrf Nobegrexref nz Fpuybff va abreqyvpur Evpughat jrvfg Qve qra Jrt!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die weiße Frau
Die weiße Frau

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die weiße Frau    gefunden 59x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 05. September 2020, 15:10 helmut# hat den Geocache gefunden

Heute nochmal einen kleinen Abstecher von Bad Tabarz nach Waltershausen gemacht und natürlich auch ein paar Dosen eingesammelt.
Hier hatte es aber einige Zeit gedauert bis ich die ABC Dose in den Händen hielt.

Vielen Dank an eccchen für das Erstellen und Auslegen dieses Caches.



Viele Grüße  helmut#

😀 239😃 5. September 2020

gefunden 01. November 2018, 19:53 lukeleim hat den Geocache gefunden

Nach einem tollen Museumsbesuch mir Erklärung der Orgel diesen Kleinen gesucht und gut gefunden. Vielen Dank lukeleim

gefunden 10. Juni 2018 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Leider ist das schönsten Mega-Event-Wochenende "Cachen im Bratwurstland" GC76543 irgendwann zu Ende, und es geht wieder nach Hause. Da ich meinen Standort in Waltershausen am Burgberg hatte, wollte ich nach der Abreise noch diesen Cache am Schloß Tenneberg besuchen.
Den Cache konnte ich dank der Hinweise von Vorfindern, daß der Cache ungenau ausgemessen ist, finden. Das muß ich leider bestätigen. Bei mir lag er sage und schreibe 26 Meter im Off. Da hilft auch nicht der Hint, da es mehrere Kupferrohre gibt. Im Nachhinein habe ich dann erkannt, welcher der Aborterker ist ...

11:41 Uhr

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Mai 2018, 17:38 Team SciFi hat den Geocache gefunden

Nach einiger Sucherei und mit Hilfe einer sehr netten Familie gefunden. Bei der gelegnheit gleich noch 5 Zecken aus dem Zeckenschutzgebiet aufgesammelt.

 

 

gefunden 18. März 2016 minilancelot hat den Geocache gefunden

Abends bin ich noch mit meinem Gastmuggel nochmal spazieren gegangen und da ging es dann noch dem Berg hoch zum Schlösschen. Wir gesuchten die "weiße Frau" und taten uns erstmal schwer. Der Hint gab dann etwas mehr Klarheit und dann suchten wir auch an der richtigen Stelle...

TFTC
minilancelot