Wegpunkt-Suche: 
 

Bahnradweg Wurzen

Mit dem Rad durchs Muldental

von Eberolf     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 20.977' E 012° 44.221' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 30 km
 Versteckt am: 16. April 2006
 Gelistet seit: 31. Mai 2006
 Letzte Änderung: 30. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1F2A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
197 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Bahnradweg Wurzen (W)

Die gegebenen Koordinaten markieren einen kostenlosen Parkplatz und werden als Startpunkt empfohlen.

Begib dich auf den Muldental-Bahn-Radweg. Dort findest du an zwei Stellen, nicht weiter als 6 m vom Weg entfernt an Beton angeschraubt, die Koordinaten im Format dd.ddddd für das Versteck des Caches ?W?. Die zu suchenden Stellen am Radweg findest du auf den geografischen Breiten N 51,33190° und N 51,24543°.

Die Weglänge hin und zurück beträgt etwa 32 km. Das ist sehr gut mit dem Rad zu machen, auch als Skater ist man hier prima unterwegs. Wer unbedingt das Auto benutzen will, muß dann trotzdem einige Kilometer zu Fuß gehen, um alle Stellen zu erreichen. Alle Punkte sind frei zugänglich und privates Gelände muss nicht betreten werden.

Sehr zu empfehlen ist eine Kombination mit dem Cache Bahnradweg Grimma, da auch dessen Versteck-Koordinaten an den gleichen Stellen zu finden sind!

Tipp: Am Parkplatz in Wurzen kann man gut einkehren.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Svanyr: Oöfpuhat, bora, Sryqenaq va qre Aäur, vz ubuyra Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Am Startpunkt in Wurzen
Am Startpunkt in Wurzen
Spoilerbild_Hinweis
Spoilerbild_Hinweis
Spoilerbild_Versteck
Spoilerbild_Versteck

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittlere Mulde (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bahnradweg Wurzen    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. April 2023, 17:12 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Bahnradweg Wurzen von Eberolf wurde am 9. April 2023 gefunden.

Heute lockte uns die neue Cacheserie nach Grimma.
Das schöne Wetter machte Lust zum Wandern und die zwei erstfunde des Tages pushten uns zusätzlich.
Diese beiden Multis gingen wir vor langerzrut mal an aber eine Koordinate blieb uns verborgen. Heute suchten wir nochmals und wieder ohne Erfolg.
Wir versuchten unser Glück mit der einen gefunden Koordinate und schau da ist die Dose 😁

Beste Grüße
MarQ0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@.......................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 29. September 2020, 10:52 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Die beiden Bahnradwegmultis habe ich schon seit sehr langer Zeit im Blick, jedoch hatte ich entweder keine Zeit oder es fehlte an der Lust bzw. dem geeigneten Wetter.
Vor einigen Wochen habe ich mir schonmal eine der beiden Metallplaketten angeschaut und selbst mit einem Wert ließen sich beide Finals ganz gut ermittelten.
Heute kam dann endlich der heiß ersehnte Tag mir Freizeit am Vormittag und Lust sowie gutem Wetter. So schnappte ich mir mein 🚲Cachebike🚲 und ab ging die Post.
Da ich von Grimma aus startete, ging es zunächst zum Final des Bahnradweg Wurzen und danach zu seinem Geschwistermulti.
Auf dem Weg dorthin kam ich auch noch an der zweiten Metallplakette vorbei, aber deren Werte waren gar nicht mehr erforderlich.
Beiden Dosen geht es gut und sie sind tipptopp in Schuss. Es hat richtig Spaß gemacht und Sport muss ich dann heute auch nicht mehr machen.😅
Vielen lieben Dank an Eberolf für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
BahnradwegBahnradweg

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 05. Juli 2020 battuna24 hat den Geocache gefunden

Es ist tatsächlich über ein Jahr her, das ich hier den Zwillingscache dazu gefunden hatte.
Damals war die Dose weg und der Owner hat sich bald gekümmert. Scheinbar schon zum zweiten Mal.
Heute hatte ich einen günstigen Weg und ein gewisses Zeitfenster. Diesmal war die Dose fix entdeckt und das Logbuch trägt meinen Namen.
Ganz tolle Sache.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

gefunden 04. März 2018 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Gestern noch zog ich bei Minusgraden meine Dosenrunde in der Grimmaer Flur, und heute war es mir fast schon wieder zu warm.... 😂! Was anderthalb Wochen Dauerfrost anrichten kann.... 😂🤣! Und das gleiche Kaiserwetter wie gestern mit Sonnenschein pur erwartete mich auch am heutigen ersten Märzsonntag, ich war begeistert! Das heutige Tagesziel war Wurzen und Umgebung, immer wieder einen Besuch wert.... 😁! Nachdem ich mir letzte Woche in der Wurzener Flur die eine Koordinaten Hälfte besorgte und gestern jene in Grimma, inklusive der dortigen Dose, lag es nahe, dieses außergewöhnliche Multi Duett am heutigen Tage zu beenden. Das Zielgebiet durfte ich eine gute Stunde vorher schon vom anderen Ufer aus betrachten, und nach einer kurzen Suche am Nullpunkt ward die "große Gelbe" enttarnt... 😊! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. Für dieses schöne Gesamtwerk in einer idyllischen Umgebung spendiere ich ein blaues Schleifer'l... 😘! Außerdem ist dieser Multi für mich ein Jubiläums Multi!.......... MULTI #800.... 😊😊😊😊😊😊😊😊! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße an den Owner aus Leipzig!

gefunden 18. September 2016 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch beim 'Bahnradweg Wurzen'.

Nach dem ich den ersten Teil gelöst hatte, wo ich suchen musste, ging es am vergangenen Freitag mit dem Fahrrad auf den Bahnradweg zwischen Grimma und Wurzen. Dort fuhr ich zu den zwei Betonstellen und fand die angeschraubten Koordinaten. Wegen dem aufziehenden Regen ging es damit aber erstmal nach Hause. Da rechnete ich erneut und hatte dann die beiden Final-Koordinaten für mein GPS-Gerät in der Hand. Noch nie hatte ich vom Cachen so schwere Beine.

Heute nutzte ich den regenfreien Nachmittag für die Finalsuche bei diesem Cache. Hier wurde ich schnell fündig und so konnte ich mich im Logbuch verewigen.

Vielen Dank für diesen Cache.