Wegpunkt-Suche: 
 
Bahnradweg Grimma

 Mit dem Rad durchs Muldental

von Eberolf     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 14.303' E 012° 44.103' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 30 km
 Versteckt am: 16. April 2006
 Gelistet seit: 31. Mai 2006
 Letzte Änderung: 28. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1F2C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
430 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Bahnradweg Grimma (G)

Die gegebenen Koordinaten markieren einen kostenlosen Parkplatz und werden als Startpunkt empfohlen.

Begib dich auf den Muldental-Bahn-Radweg. Dort findest du an zwei Stellen, nicht weiter als 6 m vom Weg entfernt an Beton angeschraubt, die Koordinaten im Format dd.ddddd für das Versteck des Caches ?G?. Die zu suchenden Stellen am Radweg findest du auf den geografischen Breiten N 51,33190° und N 51,24543°.

Die Weglänge hin und zurück beträgt etwa 32 km. Das ist sehr gut mit dem Rad zu machen, auch als Skater ist man hier prima unterwegs. Wer unbedingt das Auto benutzen will, muß dann trotzdem einige Kilometer zu Fuß gehen, um alle Stellen zu erreichen. Alle Punkte sind frei zugänglich und privates Gelände muss nicht betreten werden.

Sehr zu empfehlen ist eine Kombination mit dem Cache Bahnradweg Wurzen, da auch dessen Versteck-Koordinaten an den gleichen Stellen zu finden sind!

Beschreibung als PDF zum ausdrucken

 



    Prefix Lookup Name Coordinate
  CG CACHEG Versteck Cache "G" (Final Location) ???
Note: Hier liegt der Cache Bahnradweg G
  ML MLAT Hinweis am Radweg (Stages of a Multicache) ???
Note: Suche an dieser Stelle des Radweges den Hinweis für die Versteck-Koordinaten.
  MO MLON Hinweis am Radweg (Stages of a Multicache) ???
Note: Suche an der östlichsten dieser drei Stellen des Radweges den Hinweis für die Versteck-Koordinaten.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Mnha hagre qrz Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hier beginnt der Bahnradweg in Grimma
Hier beginnt der Bahnradweg in Grimma
Spoilerbild_Hinweis
Spoilerbild_Hinweis
Spoilerbild_Versteck
Spoilerbild_Versteck

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thümmlitzwald - Muldetal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bahnradweg Grimma    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 29. September 2020, 12:39 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Die beiden Bahnradwegmultis habe ich schon seit sehr langer Zeit im Blick, jedoch hatte ich entweder keine Zeit oder es fehlte an der Lust bzw. dem geeigneten Wetter.
Vor einigen Wochen habe ich mir schonmal eine der beiden Metallplaketten angeschaut und selbst mit einem Wert ließen sich beide Finals ganz gut ermittelten.
Heute kam dann endlich der heiß ersehnte Tag mir Freizeit am Vormittag und Lust sowie gutem Wetter. So schnappte ich mir mein 🚲Cachebike🚲 und ab ging die Post.
Da ich von Grimma aus startete, ging es zunächst zum Final des Bahnradweg Wurzen und danach zu seinem Geschwistermulti.
Auf dem Weg dorthin kam ich auch noch an der zweiten Metallplakette vorbei, aber deren Werte waren gar nicht mehr erforderlich.
Beiden Dosen geht es gut und sie sind tipptopp in Schuss. Es hat richtig Spaß gemacht und Sport muss ich dann heute auch nicht mehr machen.😅
Vielen lieben Dank an Eberolf für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
BahnradwegBahnradweg

gefunden 14. Juli 2020 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Als wir am 27.06. mit lieben Freunden auf dem Muldetalbahn-Radweg unterwegs waren, schlugen wir uns natürlich auch zwei Male ins Gestrüpp, um die beiden Finalkoords der tollen Dosen erspähen zu können. Beide Hinweise konnten auch gefunden werden.

Bei der Wurzener Variante schlich sich bei der Umrechnung aber ein Fehler ein, der uns um einiges weg vom Radweg hätte suchen lassen. Und bei der Grimmaer Variante saß uns das heranziehende Gewitter zu dicht im Nacken, um noch zur Suche abzusatteln. 😳

Also nutzten wir den heutigen Tag, um uns zusammen mit Wölfin08 zu Fuß den Final-Koords zu nähern. Nach einer zunächst fehlerhaften Suche auf der falschen Seite richteten wir unsere Aufmerksamkeit neu aus und konnten schließlich fündig werden. 😎

DFDC und für das Pflegen des Fossils,
Dirdi-LE & Family

gefunden 19. Februar 2019 battuna24 hat den Geocache gefunden

Tuesday, 19 February 2019 Sachsen, Germany  

Kopiert von GC

Nach dem ich bereits gestern zwischen Wurzen und Grimma unterwegs war, konnte ich diesen heute zu Ende bringen. Der erste Hinweis aus Richtung Wurzen war nach kurzem Fußmarsch entdeckt und notiert. Beim südlicherem hatte ich gestern keinen Erfolg, da ich nicht weit genug gedacht habe. Gestern Abend kam mir dann das große Erwachen und so konnte ich heute auch diesen Hinweis punktgenau finden.

Auch das Finale war dank Spoilerbild schnell gefunden. Alles wie es sein soll. Saubere Dose und trockenes Logbuch.

Dankeschön an Eberolf für diesen wunderbaren Oldie.

Leider konnte ich am Finale des Wurzener Multis die Dose nicht finden.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

gefunden 03. März 2018 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Sicherlich, für Anfang März sind diese Wetterbedingungen mit zweistelligen Minusgraden für uns verwöhnte Mitteleuropäer gewöhnungsbedürftig. Doch ich sehe in Bezug auf das Hobby natürlich die positiven Seiten... 😁! Warm angezogen kämpft man(n) nicht gegen Mücken, Muggelanten und Schweißtropfen, in Bewegung kann eigentlich nix passieren. Mir persönlich gefällt es im Winter mehr wie im Sommer, die Vorzüge überwiegen! Letzte Woche besorgte ich mir die Informationen dieses feinen Multi in der Wurzner Flur. Eine schöne Idee, die schon im Indoorpart Lust auf mehr machte! Heute nun ging es in die Gegend von Grimma, und da lag es natürlich nahe, die fehlenden Info's zur Absolvierung beider zu organisieren. Die Handschrift des Owners war auch hier identisch, und nach einer kleinen Rechnerei stand die Ampel auf GRÜN...,😊! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße an den Owner aus Leipzig!

gefunden 20. September 2016 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch beim 'Bahnradweg Grimma'.

Nach dem ich den ersten Teil gelöst hatte, wo ich suchen musste, ging es am vergangenen Freitag mit dem Fahrrad auf den Bahnradweg zwischen Grimma und Wurzen. Dort fuhr ich zu den zwei Betonstellen und fand die angeschraubten Koordinaten. Wegen dem aufziehenden Regen ging es damit aber erstmal nach Hause. Da rechnete ich erneut und hatte dann die beiden Final-Koordinaten für mein GPS-Gerät in der Hand. Noch nie hatte ich vom Cachen so schwere Beine.

Heute nutzte ich den Vormittag für die Finalsuche bei diesem Cache. Hier wurde ich nach Betrachtung des Spoilerbildes schnell fündig und so konnte ich mich im Logbuch verewigen.

Vielen Dank für diesen Cache.