Waypoint-zoeken: 
 

Krausberg

door Malamute     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 31.688' E 007° 03.103' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 06. mei 2002
 Listed since: 31. mei 2006
 Laatste verandering: 22. juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1F2F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

49 Gevonden
0 Niet gevonden
3 Opmerkingen
8 Volgers
1 Negeerders
611 Bekeken
14 Log pictures
Geokrety verleden
4 Aanbevelingen

Large map

   

Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ausrüstung:
Es ist keine besondere Ausrüstung erforderlich aber ein paar Trekkingschuhe wären ganz praktisch.


In der Nähe des Startpunkts ist der Parkplatz der Krausberghütte, wo man sein Fahrzeug gut abstellen kann. Du erreichst ihn von dem Ort DERNAU aus. Die Straße ist für Fahrzeuge bis 7,5to freigegeben.

Vom Krausbergturm aus hat man bei guter Fernsicht einen herrlichen Rundumblick. Die Krausberghütte ist an Sonn- und Feiertagen bewirtet und dann ist dort für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Neben der Hütte gibt es auch einen Kinderspielplatz.

Bis zum Cache sind noch ca. 3km auf Waldwegen zurückzulegen.

Anweisung: Du musst bestimmten Zahlen bestimmte Buchstaben zuordnen, z.B. Jahreszahl 1246 zu EFGH, dann ist E=1, F=2, G=4, H=6.

Start bei: N 50° 31.688 / E 007° 03.103

Wann wurde der Krausbergturm erstmals erbaut? Ordne der Jahreszahl KLMN zu.

Welche Höhenangabe (in Metern) steht an der Krausberghütte? Ordne der Zahl PQR zu.

Wieviele Stufen muss man vom Parkplatz bis zur Aussichtsplattform des Krausbergturms hochsteigen? Notiere die Summe der Stufen und addiere die Ziffer von R dazu, der Summe daraus ordne STU zu.

Cache bei N 50° 3T.PLR E 007° 0P.UNP
Er befindet sich in einer Höhe von ca. 472m ü.NN

Das Logbuch, den Stift, den Spitzer und den Radiergummi bitte im Cache lassen!
Den Cache bitte wieder genauso verstecken wie Du ihn gefunden hast.


Click To Rate This Cache

Gecodeerde hint   Decoderen

Hagre Ohpura fbyyfg Qh fhpura. Zvg Ubym haq Zbbf orqrpxg vfg qre Pnpur gvrs irefgrpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Bild1 Krausberghütte
Bild1 Krausberghütte
Bild2 Krausbergturm
Bild2 Krausbergturm

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info), Vogelschutzgebiet Ahrgebirge (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Krausberg    Gevonden 49x Niet gevonden 0x Opmerking 3x

Gevonden Aanbevolen 28. december 2022, 12:45 Nordlandkai heeft de cache gevonden

Heute war ich mal wieder an meiner geliebten Ahr. Dieses Mal zum Glück nicht als Helfer oder, wie früher so oft, als Motorradfahrer, sondern einfach nur als cachender Touri.

Nach einem Einkauf beim Winzer meines Vertrauens ging es zum Cache meiner Wahl. Glücklicherweise hat sich Malamute ja nur von GC zurück gezogen und hier seine Cache als OConly weiter online. So ging es zur Krausberghütte. Hier wurde erst einmal der Turm bestiegen und oben die Cachebeschreibung gelesen. Oh, ich sollte die Stufen zählen! Aber das geht ja zum Glück auch runter. Der Rest der Infos war schnell gefunden.
So ging es zum Final. Naja, nicht ganz. Ich entschied mich für den kürzesten Weg, der bekanntlich nicht immer der Beste ist. Aber es sollte nicht lange dauern bis ich auf einen normalen Weg jsm. So kam ich natürlich ins Zielgebiet. Hier war schnell alles klar. Alter Cache, alter Baumstumpf, alles klar.
Im Cache befindet sich sogar noch das 1. Logbuch, was nach 20 Jahren dann doch leicht auseinander fällt.

Vielen Dank für den schönen altehrwürdigen Cache. Dafür vergebe ich sehr gerne eine Empfehlung.

Afbeeldingen voor deze log:
Die KrausberghütteDie Krausberghütte
Blick aus dem Turm auf DernauBlick aus dem Turm auf Dernau
Wer erkennt das Mosaik auf dem Tisch?Wer erkennt das Mosaik auf dem Tisch?
Da hat wohl einer Ruhe und letzte Ruhe verwechseltDa hat wohl einer Ruhe und letzte Ruhe verwechselt
Der CacheDer Cache
Leider ohne InfoschildLeider ohne Infoschild
Die Skipiste mit Blick auf den Weinberg gegenüberDie Skipiste mit Blick auf den Weinberg gegenüber

Gevonden 08. november 2020 der_Grillfreund heeft de cache gevonden

Malamute! Auch wenn der Owner schon lange nicht mehr auf Geocaching.com aktiv ist, hat sein Name in einschlägigen Kreisen immer noch einen besonderen Klag. So war es mir eine Ehre und ein Vergnügen, heute endlich mal wieder einen der schönen Multis angehen zu dürfen. Allerdings fiel mir das nicht leicht, denn ich war schon den ganzen Tag hier unterwegs und daher schon recht müde, als ich hier begann. Aber ich habe mich durchgebissen und stehe jetzt hier auch im Logbuch.

 

Vielen Dank für den Cache.

dG

Gevonden Aanbevolen 10. augustus 2020 CADS11 heeft de cache gevonden

Heute waren wir auf dem Krausberg und konnten diesen alten OC-Cache besuchen.
Das Gelände war schattig und menschenleer. So haben wir die nette Strecke durch den Wald genossen und den Cache geloggt.
Danke an Malamute für den Spaß.
CADS11

Gevonden 08. mei 2020, 00:15 Lull-Sondermann heeft de cache gevonden

Nach Korrektur meines Fehlers (ca.45 min plus) dann doch noch schnell gefunden. Hülle braucht bald mal ne Wartung.
Danke für den Spaß.

Gevonden Aanbevolen 16. februari 2020 TEMBO(Ausrufezeichen) heeft de cache gevonden

Einen gut aufgelegten Wanderkameraden zur Seite ging es heute gen Krausberg. Bei mehr als netter Unterhaltung wurde abgearbeitet, was der CO uns in den Weg gelegt hatte.
Ja, wir entdeckten einen sehr, sehr alten Cache, dessen Cachewirt wahrlich Zeuge ist. Gleichwohl konnten wir unsere Nicks hinterlassen.

Caches des CO bleiben einfach eine Klasse für sich.

T4TC