Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Teufelsburg

von Malamute     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 27.637' E 007° 05.311' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Mai 2002
 Gelistet seit: 31. Mai 2006
 Letzte Änderung: 22. Juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1F30
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
335 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Ausrüstung:
Ein paar gute Trekkingschuhe, etwas Glück und trockene Witterung. Du solltest ein bisschen klettern können und keine Höhenangst haben, aber es ist keine besondere Kletterausrüstung erforderlich.

Den Cache bitte genau an der gleichen Stelle wieder verstecken!
Bleistift, Spitzer und Radiergummi bitte im Cache lassen. Bitte keinen Alkohol oder Lebensmittel in den Cache legen, Danke.

In der Nähe befindet sich ein Tierheim, es ist eine Außenstelle von Bonn und bestimmt sehenswert mit seinen schönen Anlagen.


Click To Rate This Cache

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Fgrva zhß re uvre vetraqjb frva. Qh fbyyfg teüaqyvpu fhpura haq avpug ahe syhpura. Xnaafg Qh qrvarz TCF avpug zrue genhra qnaa fbyygrfg Qh abpu zny nhs Ovyq 2 fpunhra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bild1 Die Umgebung
Bild1 Die Umgebung
Bild2 Spoiler
Bild2 Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info), Vogelschutzgebiet Ahrgebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teufelsburg    gefunden 26x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Februar 2020 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Bereits im September 2008 schaffte es ein lieber Geocacherkamerad, an diesem Fels sein Display zu wetzen. Heute tat es ihm mein Wegbegleiter Dingo79 nach.
Nun, alte Schätzkes fordern ihre Opfer.

T4TC, der seiner T-Wertung gerecht wird.

gefunden 23. Juni 2019, 18:47 filser1 hat den Geocache gefunden

Man war das eine Challenge. Über die T-WERTUNG kann man diskutieren. Im zweiten Versuch konnte ich den Cache erfolgreich loggen. Die Dose ist in gutem Zustand. Platz im Logbuch ist auch noch. T4TC

gefunden 15. Oktober 2016 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit 2go4fun auf Cachetour.

Hier bei der Teufelsburg waren wir schon einmal und wurden nicht fündig.
Aber heute haben wir noch einmal unser Glück probiert. Als Suchzeit hatten wir uns als Maximum auf eine Stunde geeinigt. Also haben wir in aller Ruhe angefangen zu suchen.
Nachdem ich schon dachte, dass wir alle Ecken abgesucht hatten, wurde ich plötzlich fündig. Da war die Überraschung aber groß.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden Empfohlen 15. Oktober 2016 2go4fun hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit waren Nordlandkai und ich schon einmal hier. Damals hatten wir leider nichts gefunden.

Doch als bei GC der archivierte Cache noch einmal als gefunden geloggt wurde, war klar, wir müssen hier noch einmal nachschauen.
Auf der heutigen Cache-Tour war es dann soweit, die Teufelsburg sollte noch einmal besucht werden. Wir kletterten zwischen den Felsen, schauten noch einmal in alle Ritzen und es dauerte gar nicht lang, da rief Nordlandkai, ich habe was entdeckt. Und dann hielt er tatsächlich die Dose in den Händen.

Vielen Dank für das Zeigen dieses tollen Ortes, die Suche hat viel Spaß gemacht.
Klasse, dass es hier einen Cache gibt! Vielen Dank dafür!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der glückliche FinderDer glückliche Finder

nicht gefunden 25. April 2015, 19:04 Nordlandkai hat den Geocache nicht gefunden

Bei unserer heutigen Cachetour haben wir hier Station gemacht. Leider konnten wir aber auch nach langer langer Suche nichts finden. Aber bei der Vielzahl von Versteckmöglichkeiten ist es dennoch möglich das die Dose vor Ort ist