Buscar Waypoint: 

archivado

 

Teufelsley

por Malamute     Alemania > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 27.476' E 006° 57.718' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 08. febrero 2003
 Publicado desde: 01. junio 2006
 Última actualización: 12. abril 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC1F41
También en la categoría de: geocaching.com 

33 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
409 Visitas
7 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Ausrüstung:

Es ist keine besondere Ausrüstung erforderlich um den Cache zu finden.

Solltest Du jedoch in der Felswand klettern wollen so ist eine Bergsteigerausrüstung zu empfehlen.



Die Teufelsley
Eine große Felswand mitten im Wald.

Hier kann alpines Klettern geübt werden. Die Teufelsley bietet von der 2er-Tour anfangend Routen bis in den 6ten Grad. Ein lehrbuchmäßiger Kamin ist ebenso vorhanden wie der ein oder andere Überhang. Alle Routen sind durch die AV-Sektion Koblenz mit Haken gesichert. Wer will, kann versuchen einmal rund um die Ley zu bouldern. Es geht!


Da die Wand im Naturschutzgebiet liegt ist es verboten weitere Haken in das Gestein zu schlagen. Nähere Auskünfte erteilt die AV-Sektion Koblenz.


Begib dich zu der oben angegebenen Koordinate.

Dort findest Du ein Hinweisschild.
Auf diesem Schild stehen drei Zahlen, ordne der niedrigsten Zahl AB zu, der mittleren Zahl CD und der höchsten Zahl EFG zu.
H=A+E+G
I=B-A
J=H+A
K=C+F-A
L=E-A-D

Der Cache befindet sich bei N 50°2I.HFL, E 006°5K.IJE

Cacheinhalt siehe Bild1.

Das LogBuch, den Bleistift, Spitzer und Radiergummi bitte in der Cachebox lassen.

Beim Bergen bzw. Wiederverstecken der Cachebox bitte darauf achten das Du unbeobachtet bist, da einige Kletterer oder Wanderer in der Nähe sein könnten.

Viel Spaß dabei.


counter2.php3?ID=GCD16B&bgcol=ffff00&fgc
Click To Rate This Cache

Ayuda adicional   Descripción

Hagre Fgrvara haq Ynho, arora tebßra Fgrvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Bild1 Cacheinhalt
Bild1 Cacheinhalt
Bild2 Teufelsley
Bild2 Teufelsley

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet An der Teufelsley (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Información), Vogelschutzgebiet Ahrgebirge (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Teufelsley    encuentran 33x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 17. noviembre 2011 ice13-333 ha encontrado el geocache

Hm, dies wird dann wohl der LTL bei dieser Dose. Zusammen mit Zwerg Nase war ich heute vor Ort um die Teufelsley bezüglich Vorsteig mal auszukundschaften. Dabei spaßeshalber den Multi abgegangen und siehe da - die Dose ist doch noch vor Ort, obwohl sie gestohlen sein sollte (oder vielleicht wieder vor Ort?)... :) 

 

Da der Cache schon im Archiv ist, hat Zwerg Nase die Dose eingesammelt und wird dazu dann sicher hier auch noch eine Info hinterlassen. 

 

(GC#2879 Gesamt#2905 OC#646)

Nota 03. agosto 2010 Malamute han escrito una nota

Leider ist dieser Cache gestohlen worden.

Deshalb habe ich Ihn jetzt archiviert.

encuentran 06. julio 2009 Doone ha encontrado el geocache

Eifel im Sommerregen

Das war unser erster Cache - nach einigen Anlaufschwierigkeiten dann doch noch gefunden. Ein echtes Erfolgserlebnis!

15:18

OUT: -
IN: Kugelschreiber

Doone

encuentran 02. mayo 2009 TinaSun ha encontrado el geocache

hier oben auf dem Berg waren wir vor einem Jahr schon mal zum Aussicht genießen, doch wußten wir da noch nichts von diesem Cache

17:15
zunächst den Kletterern zugeschaut, den Felsen umrundet und Fotos gemacht und dann den Cache recht gut gefunden

OUT: Glasstein
IN: Dosenverschluß + Quartett

TFTC Tina+Josh

encuentran 03. diciembre 2008 Zwerg Nase ha encontrado el geocache

Bei wunderbarem Neuschnee diese schöne Wanderung unternommen. Zuerst dachte ich daß ich die Dose nie finden würde, da auf dem Laub nun auch noch eine dichte Schneedecke vorhanden war. Aber mit einem Ast und der "Klopftechnik" wurde ich dann doch fündig.

Out: TB

In: Schlüsselanhänger

DFDC

Imagen para el log de entrada
Teufelsley 1Teufelsley 1
Teufelsley 2Teufelsley 2