Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Siersburg

 Eine kleine Wanderung mit schönem Rundumblick.

von Malamute     Deutschland > Saarland > Saarlouis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 22.148' E 006° 40.268' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. April 2003
 Gelistet seit: 01. Juni 2006
 Letzte Änderung: 02. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1F45
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
9 Beobachter
0 Ignorierer
388 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Ausrüstung:

Es ist keine besondere Ausrüstung erforderlich.


Eine kleine Wanderung mit schönem Rundumblick.
Parken kann man bei N 49° 22.081, E 006° 40.389

Start ist bei der oben angegebenen Koordinate. Beachte Große und kleine Buchstaben.

Aufgabe 1:
Hier findest Du eine Infotafel auf der verschiedene Tierarten mit Nummern gekennzeichnet sind. Ordne den Ziffern der Tierarten bestimmte Buchstaben zu.
Ordne `Capreolus capreolus` den Buchstaben A zu. Ordne `Buteo buteo` den Buchstaben B zu. Ordne `Carabus auratus` den Buchstaben C zu. Ordne `Erinaceus europaeus`D zu. Ordne der Quersumme von `Nyctalus noctula` F zu. Ordne `Vespa crabro` H zu.

E = B – F
G = D – E

Aufgabe 2:
Gehe zu N 49° 2A.BCD, E 006° 4E.FGH
Hier findest Du eine Infotafel. Ordne `Dendrocopos major` I zu. Ordne `Milvus milvus`LJ zu. Ordne `Turdus philomelos` K zu. Ordne `Jynx torquilla` O zu. Ordne `Bombus pratorum` NP zu.

M = I – J

Aufgabe 3:
Gehe zu N 49° 2I.JKL, E 006° 4M.NOP
Hier findest Du eine Infotafel. Ordne `Cricetus cricetus` Q zu. Ordne `Solanum nigrum` RS zu. Ordne `Alauda arvensis` T zu. Ordne `Viola tricolor` XW zu.

U = M
V = E

Aufgabe 4:
Gehe zu N 49° 2Q.RST, E 006° 4U.VWX
Hier findest Du eine Infotafel. Ordne `Apus apus` Y zu. Ordne `Smerinthus ocellata` Z zu. Ordne `Myotis myotis` a zu. Ordne `Mustela putorius` b zu.

Aufgabe 5:
Gehe zu N 49° 2Y.Zab, E 006° 4M.VPb
Hier findest Du eine Steintafel. Zähle die Anzahl der Buchstaben des ersten Wortes und ordne dem Ergebnis c zu.

Aufgabe 6:
Cache ist bei N 49° QY.acT, E 006° aC.KGO

Viel Glück und Spaß beim Suchen.



Click To Rate This Cache

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre nygrz Ubym, Ynho haq Fgrva, jveq re mhsvaqra frva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Cacheinhalt
Cacheinhalt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Siersburg    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 02. Oktober 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 01. Oktober 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Das verwendete oc-only Attribut ist falsch gesetzt, da dieser Cache auf mehreren Datenbanken publiziert wurde. Daher setze ich den Status des Listings auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner kann nach Entfernung des Attributes dieses Listing jederzeit über ein "kann gesucht werden"-Log wieder reaktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 25. Mai 2013 PojoStephAce hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Auto noch das Final dieses Multis mitgenommen! Alle Zuordnungen waren schnell zu erledigen! DfdC

gefunden 25. Mai 2013 DrAlzheimer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Estrella Vespertina, den Trüffelwutzjes und HiglineStar sowie dev46 und MimiNemo die sich an unsere Versen hefteten und somit von unserer Vorarbeit profitieren konnten [;)]' konnte ich endlich im Rahmen des 'Im Schatten der Burg' Events http://coord.info/GC459ZK diesen Klassiker finden. Da frage ich ich doch, warum ich es nicht früher mal auf die Siersburg geschafft habe, denn ein Besuch hier lohnt sich auf jeden Fall - auch ohne Event.

Dank aktuellen Listing konnten wir die Stationen alle gut finden und uns nach erfolgreicher Suche am Schwenker mit Schwenker stärken. Schade war nur, dass ich wohl die Turmbesichtigung verpasst habe, denn die Tür war nach unserer Rückkehr leider zu. Interessant war auch, mal von Oben eine Blick in den Pilzbergstollen zu riskieren, dessen Lüftungsschaft sich unweit einer Station dieses Caches befindet. DFDC!

Hinweis 02. April 2013 wetworkz hat eine Bemerkung geschrieben

achtung, das listing stimmt nicht mehr. ich hab den cache bei gc.com adoptiert, und hier hab ich noch keinen zugriff um es zu ändern. sobald ich kann, werde ich hier das listing anpassen. gelogt kann natürlich auch hier werden, werde sowieso demnächst nur noch hier cachen.