Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Im Schwarzwald

Im Schwarzwald

por stehen     Alemania > Hamburg > Hamburg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 40.341' E 009° 59.514' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 05. junio 2006
 Publicado desde: 05. junio 2006
 Última actualización: 07. junio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC1F87

12 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Ignorado
23 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Dies ist unser erster Cache den wir versteckt haben.
Im Hamburger Norden entstand in den Jahren 1935 und 36 als Geheimprojekt eine Fabrik. Noch heute ist bei älteren Langenhornern die Meinung anzutreffen, in dem ehemaligen "Kettenwerk" seinen wohl Ketten für Panzerfahrzeuge hergestellt worden. Diese Ansicht könnte immerhin für sich in Anspruch nehmen, dass im Hamburger Adressbuch des Jahres 1943 die Hanseatische Kettenwerk GmbH in der Rubrik "Ketten" erschien.
Dennoch wurden in der HAK (Hanseatisches Kettenwerk GmbH) Zünder hergestellt. Zur Herstellung war Fachpersonal von Nöten, die im norddeutschen Raum rar waren. Aus diesem Grund wurden Facharbeiter aus dem süddeutschen Raum herbeigeholt. Um deren Aufenthalt angenehm zu gestalten errichtete man eine werkseigene Siedlung im Stil von "Schwarzwaldhäusern". Das eigentliche Kettenwerk existiert nicht mehr, jedoch sind die "Schwarzwaldhäuser" direkt am kleinen Flüßchen Tarpe geblieben. Nach dem II. WK wurde dann auch eine kleine Gedenkstätte eingerichtet, die der Opfer der NS-Zeit, hier im Speziellen den Zwangsarbeitern aus dem Kettenwerk gewidmet wurde.

Der Cache bringt euch also in ein interesantes historisches Gebiet mit einer außergewöhnlichen Architektur. Eine Wanderung auf dem Wanderweg an der Tarpe bringt euch Richtung Süden direkt zur Aussichtsplattform am Flughafen und führt euch an der Landesgrenze entlang durch ein schönes Stück Natur.

Der erste Finder hat dann noch das Vergnügen einen kleinen Sekt mit nach Haus zu nehmen.

P.S. Der Cache liegt nicht auf privatem Grund.

IN:
Fingerschweißband
Logbuch (Stift wird benötigt)

Ayuda adicional   Descripción

Rvar Fpujnemcnccry jvyy yrora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Im Schwarzwald    encuentran 12x no encontrado 2x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 07. junio 2013, 15:30 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

encuentran 27. diciembre 2006 D-Buddi ha encontrado el geocache

Bei gc.com steht der auf disabled, was ist denn nun damit?

Jörg

no encontrado 23. octubre 2006 Cousins no han encontrado el geocaching

Ist ja ziemlich von Muggeln verseucht. Wir sind uns ziemlich sicher, den richtigen Baum gefunden zu haben ... trauten uns aber nicht weiter zu suchen. Da wir uns sehr beobachtet vorkamen.

Uns kam es aber so vor, als ob der Cach nicht mehr vorhanden ist?! Sind vielleicht doch zu viele neugierige Muggel in der Nähe, die mal schauen wollten, wonach man so sucht .... und nachher nicht mehr wissen, wo das gute Stück lag ....

encuentran 20. septiembre 2006 Der_dicke_Olli ha encontrado el geocache

So, heute Nacht im zweiten Anlauf und mit Verstärkung hat's geklappt.
Das eigentliche Versteck ist ja gut gewählt, aber im Vorgarten fremder Leute herumzusuchen finde ich nicht so toll...
Sind die Anwohner eingeweiht? Falls ja, sollte das in die Beschreibung, denn mit der Möglichkeit, hier jederzeit "erwischt" und zur Rede gestellt zu werden, hat mir die Suche keinen Spaß bereitet.
Undecidedlli

encuentran 08. septiembre 2006 ageta ha encontrado el geocache

Gefunden