Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Im Schwarzwald

Im Schwarzwald

di stehen     Germania > Hamburg > Hamburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 40.341' E 009° 59.514' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 05. giugno 2006
 Pubblicata dal: 05. giugno 2006
 Ultimo aggiornamento: 07. giugno 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1F87

12 trovata
2 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
1 Ignorata
23 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dies ist unser erster Cache den wir versteckt haben.
Im Hamburger Norden entstand in den Jahren 1935 und 36 als Geheimprojekt eine Fabrik. Noch heute ist bei älteren Langenhornern die Meinung anzutreffen, in dem ehemaligen "Kettenwerk" seinen wohl Ketten für Panzerfahrzeuge hergestellt worden. Diese Ansicht könnte immerhin für sich in Anspruch nehmen, dass im Hamburger Adressbuch des Jahres 1943 die Hanseatische Kettenwerk GmbH in der Rubrik "Ketten" erschien.
Dennoch wurden in der HAK (Hanseatisches Kettenwerk GmbH) Zünder hergestellt. Zur Herstellung war Fachpersonal von Nöten, die im norddeutschen Raum rar waren. Aus diesem Grund wurden Facharbeiter aus dem süddeutschen Raum herbeigeholt. Um deren Aufenthalt angenehm zu gestalten errichtete man eine werkseigene Siedlung im Stil von "Schwarzwaldhäusern". Das eigentliche Kettenwerk existiert nicht mehr, jedoch sind die "Schwarzwaldhäuser" direkt am kleinen Flüßchen Tarpe geblieben. Nach dem II. WK wurde dann auch eine kleine Gedenkstätte eingerichtet, die der Opfer der NS-Zeit, hier im Speziellen den Zwangsarbeitern aus dem Kettenwerk gewidmet wurde.

Der Cache bringt euch also in ein interesantes historisches Gebiet mit einer außergewöhnlichen Architektur. Eine Wanderung auf dem Wanderweg an der Tarpe bringt euch Richtung Süden direkt zur Aussichtsplattform am Flughafen und führt euch an der Landesgrenze entlang durch ein schönes Stück Natur.

Der erste Finder hat dann noch das Vergnügen einen kleinen Sekt mit nach Haus zu nehmen.

P.S. Der Cache liegt nicht auf privatem Grund.

IN:
Fingerschweißband
Logbuch (Stift wird benötigt)

Suggerimenti addizionali   Decripta

Rvar Fpujnemcnccry jvyy yrora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Im Schwarzwald    trovata 12x non trovata 2x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 07. giugno 2013, 15:30 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trovata 27. dicembre 2006 D-Buddi ha trovato la geocache

Bei gc.com steht der auf disabled, was ist denn nun damit?

Jörg

non trovata 23. ottobre 2006 Cousins non ha trovato la geocache

Ist ja ziemlich von Muggeln verseucht. Wir sind uns ziemlich sicher, den richtigen Baum gefunden zu haben ... trauten uns aber nicht weiter zu suchen. Da wir uns sehr beobachtet vorkamen.

Uns kam es aber so vor, als ob der Cach nicht mehr vorhanden ist?! Sind vielleicht doch zu viele neugierige Muggel in der Nähe, die mal schauen wollten, wonach man so sucht .... und nachher nicht mehr wissen, wo das gute Stück lag ....

trovata 20. settembre 2006 Der_dicke_Olli ha trovato la geocache

So, heute Nacht im zweiten Anlauf und mit Verstärkung hat's geklappt.
Das eigentliche Versteck ist ja gut gewählt, aber im Vorgarten fremder Leute herumzusuchen finde ich nicht so toll...
Sind die Anwohner eingeweiht? Falls ja, sollte das in die Beschreibung, denn mit der Möglichkeit, hier jederzeit "erwischt" und zur Rede gestellt zu werden, hat mir die Suche keinen Spaß bereitet.
Undecidedlli

trovata 08. settembre 2006 ageta ha trovato la geocache

Gefunden