Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Quizshow: Das Glück dieser Erde

par Waldschratbrigade TLU     Autriche > Steiermark > West- und Südsteiermark

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 04.680' E 015° 06.107' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h 
 Caché en : 04. juin 2006
 Affiché depuis : 05. juin 2006
 Dernière mise à jour : 17. mars 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC1F92
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
50 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Waldschratbrigade TLU präsentiert: Quizshow: Das Glück dieser Erde
Herzlich wilkommen zu einer weiteren Ausgabe der Quizshow-Reihe!

Der Preis (Cachebehälter) ist heiß und liegt bei den Koordinaten: N 47° 04.WSB E 015° 05.TLU

Das Thema der heutigen Quizshow sind die Lipizzaner und ihre Heimat in der Steiermark, dem Bundesgestüt Piber. Laß dich in eine Welt strahlend weißer Pferde und interessanter Fakten entführen. Denn das Glück dieser Erde liegt bekanntlich auf dem Rücken der Pferde. Schraterl Anna hat uns heute besonders gut geholfen, sind doch Lipizzaner ihre absoluten Lieblingspferde.

Laut unseren Recherchen sind alle benötigten Informationen (Infotafeln) ohne Eintrittskarte und das ganze Jahr über zugänglich. Trotzdem ist der Besuch der Lipizzanerwelt, im Besonderen der Stallungen, sehr empfehlenswert!

Ausreichend Autoabstellplätze findet man beim Parkplatz vor dem Gestüt. (N 47° 04.680 E 015° 06.107) Von hier aus folge nun der Strasse auf den Hügel hinauf um dort die Quizshow zu beginnen.

Um diesen Cache zu heben muß man sich 6 herausfordernden Fragen stellen. Bei dieser Quizshow gibt es keine Joker oder andere externe Hilfen. Die Kandidaten sind auf sich und ihre kombinatorischen Fähigkeiten gestellt!

Bereit für die erste Runde?

Noch einmal tief Luft holen und

Los gehts:

Frage 1: - Kutschen und Schlitten
Was gehört neben der passenden Kutsche und geeigneten Pferden noch zu einer stilvollen Anspannung?
schöne Peitsche
adrette Kopfbedeckung
richtige Kleidung
S = 8
S = 7
S = 6
Frage 2: - Schüttkasten und Befestigungsanlage
Wann wurde dieses denkmalgeschützte Gebäude renoviert?
2002
2000
1998
T = 8
T = 1
T = 3
Frage 3: - Junge Hengste und Senioren
Wann wurde das slowenische Hofgestüt aufgelöst ?
1899
1921
1915
L = 2
L = 5
L = 4
Frage 4: - Arkaden und Inschriften
Kandidat 1, wer ließ es vervollkommnen?
Kilian
Antonius
Franciscus
B = 6
B = 9
B = 4
Frage 5: - Hoho, Hafer und Stroh
Wovon ernährten sich die Pferde früher vornehmlich?
Laub
Klee
Geäst
U = 3
U = 7
U = 1
Frage 6: - Kneippen und Wassertreten
Welchen Zweck erfüllt dieses längliche Gewässer?
Pferdekneippkur
Durstlöscher
Pferdewaschanlage
W = 7
W = 9
W = 3
 

Habt Ihr alle Fragen richtig beantwortet? Dann tankt noch etwas Energie auf der nahen Kutsche und holt euch den Hauptgewinn!

Viel Glück und vor allem Vergnügen wünscht den Kandidaten die Waldschratbrigade TLU!

Bitte logge deinen Besuch auch auf: http://www.geocaching.com

Originaler Cacheinhalt:
- Logbuch (bitte nicht entfernen)
- Bleistift (bitte nicht entfernen)
- Cachenote (bitte nicht entfernen)
- 3 schillernde Murmeln
- Mexikanischer Spieler
- ÖAMTC Sticker
- 2 Vandal Plättchen (im Sommer enorm hilfreich)
- Bart Simpson
- TB "What am I ?"

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Tebffr Ohpur nhs Yvpughat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Kontrollpunkt
Kontrollpunkt
Spoiler
Spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Quizshow: Das Glück dieser Erde    trouvé 13x pas trouvé 1x Note 1x

Note 17. mars 2012 mic@ a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

trouvé 01. juin 2008 aj-gps trouvé la géocache

14:10
Quick walk through Piber right after lunch on "Mamas Runde" together with my father.
Found all signs except one, but that one didn't matter that much anyway.
The final location looks quite interesting after the last storms.. and really lots of ticks!
The box is quite full.
TNLN, thanks.

trouvé 05. avril 2008 Lord Harry trouvé la géocache

Lange habe ich schon mit diesem Cache geliebäugelt, ab er bis jetzt hat´s mie gepasst...
Heute danke einem kleinen Tritt in den Hinten [;)] endlich angegeangen. Hab mir den irgendwie länger vorgestellt...
Schöner Cache! Bei der Cachelokation liegen im Moment noch sehr viele Bäume kreuz und quer!
TFTC XNSL
Lord Harry

trouvé 05. avril 2008 Nikita99 trouvé la géocache

Heute Nachmittag Lord Harry überredet diesen Cache mit mir zu machen! Leider konnten wir eine Station nicht finden, da vieles verschlossen war. Trotzdem den Cache schnell gefunden!
TFTC
No Trade

trouvé 21. mars 2008 Gustus trouvé la géocache

Wir waren schon lange nicht mehr hier, in Piber bei den weißen Pferden. War wirklich wieder einmal fällig, hier vorbeizuschauen.
Bis auf eine Station haben wir alle gefunden, die haben wir aber wahrscheinlich irgendwie übersehen. Bei Cachlocation hat Paula einige Bäume flachgelegt, dem Cache selbst ist aber nichts passiert. Es geht ihm gut. Der Weg dorthin ist allerdings durch umgefallene Bäume stark erschwehrt.
Danke für den Cache.