Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Pfälzer Steinkreuze - Bonus-Cache

 

von hannes_suedpfalz     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südliche Weinstraße

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 08.000' E 008° 11.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Mai 2006
 Gelistet seit: 06. Juni 2006
 Letzte Änderung: 19. November 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC1F9D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
10 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Pfälzer Steinkreuze

Bonuscache

 

So geht?s:

  • Um diesen Bonus finden und loggen zu können, muss man im Umkreis von 10 Km Steinkreuze suchen!
    Um diese zu finden, kann man sich folgender Hilfe bedienen: -hier-

  • Den Cache findet Ihr hier:
    N 49 08.ABC
    E008 11.0D0

Auf einem der Steinkreuze wird an einen Sohn Namens ?Albert? erinnert.

A = dritte Ziffer der Jahreszahl

Auf einem der Steinkreuze wird der Korinther-Brief zitiert.

B = (letzte Ziffer des Kapitels)-2

?All eure Sorgen werfet auf ihn denn er sorgt für euch?

C = erste Ziffer des Verses aus dem Mattäus-Evangelium

Wann wurde ein Kreuz vom Ehepaar Hetzler errichtet?

D = (zweite Ziffer der Jahreszahl) geteilt durch zwei

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nz qvpxfgra Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pfälzer Steinkreuze - Bonus-Cache    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 19. November 2007 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo hannes,

da der Cache scheinbar nicht mehr existiert archiviere ich ihn. Sobald er wieder verfügbar ist kannst Du ihn selbst wieder aus dem Archiv holen indem Du den Status wieder auf "Kann gesucht werden" setzt.

Gruß,
GeoFaex
Team Opencaching.de

gefunden 13. Januar 2007 wittels hat den Geocache gefunden

Nach den 10 Kreuzen war dies hier der krönende Abschluss des Tages.
Danke für die Serie, die super viel Spass gemacht hat.

IN: 2x Ü-Ei, Figur Plankton aus Sponge Bob
OUT: San Diego County Coin 2005, DVD

Gruß,
wittels

gefunden 15. Dezember 2006 mike_hd hat den Geocache gefunden

Erstaunlich, alle gefunden UND die richtigen Zahlen ermittelt.
Immerhin ein persönlicher Rekord: 11 + 2 Caches in 80 Minuten.

no trade

mike, found @ 15:05

gefunden 17. November 2006 woodyjoe hat den Geocache gefunden

Nach der erfolgreichen Suche nach den ersten zehn Caches auch noch den Bonus "geknackt". Ist ein toller Platz. Leider war das Wetter nicht so prickelnd.

No Trade

Danke und Gruß

Joe

gefunden 04. November 2006 Geoslighty hat den Geocache gefunden

Nach dieser Lohnenswerten Runde endlich alle Hinweise zusammen gehabt und geguckt wo der Final ist. Dann schnell mal hier gewendet und dort abgebogen und da vorn muss er dann sein laughing JUHU, da war er und ne tolle Muni-Box. Die passende Belohnung nach der langen Micro-Serie laughing

In: Pustefix, GC
Out: Capuccinodecor

TFTC