Recherche de Waypoint : 

archivé

 

KOKON

Nachtcache KOKON

par maeskulap     Allemagne > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 58.490' E 007° 47.596' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 3:00 h   Distance : 5 km
 Caché en : 06. juin 2006
 Affiché depuis : 07. juin 2006
 Dernière mise à jour : 09. décembre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC1FC0

26 trouvé
1 pas trouvé
3 Remarques
2 Logs d'entretien
7 Observateurs
0 Ignoré
514 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Willkommen beim St. Georgener Nachtcache KOKON!

Beschreibung und Spielregeln:

Dieser Cache ist kindertauglich und nur bei Nacht zu bewältigen. Die Passage kurz vor dem Cache kann bzw. sollte vielleicht sogar umgangen werden. Bis zu diesem Punkt läuft man zumeist auf Wander- und Landwirtschaftswegen. Bitte nutzt diese und geht nicht zwischen Rebzeilen oder durch fremde Gärten, pflückt keine Trauben und kontrolliert ab und zu mal, ob die Markierungen noch halten und nicht zuwachsen (Efeu!). Manche Markierungen stehen aus Gründen der Haltbarkeit etwas abseits: Geht aber nicht durch das Unterholz sondern bleibt auf bzw. sucht nach dem Weg. Der Cache dauert mit Rückweg über 3 Stunden und auf festes Schuhwerk, lange Hosen, was zu trinken sowie starke Leuchtmittel sei hingewiesen.

Im „KOKON“ befindet sich ein Logbuch und eine Einwegkamera. Bitte tragt euch in das Buch sowie in den Cache-Log auf www.opencaching.de oder www.geocaching.com ein. Uns interessiert, was euch gefallen hat, was wir noch verbessern können, wer ihr seid und wo ihr herkommt.
Bitte keine weiteren Hinweise auf die Eichenschonung am Schluss (der Cache wurde Jahre davor installiert), den langen Weg (ist also solcher beschrieben) oder fehlende Stages (der Cachetyp ist nachträglich nicht änderbar). Mit der beiliegenden Einwegkamera könnt ihr gerne ein Foto von euch machen, (BLITZ verwenden!) das wir auf der Seite www.geocaching.com veröffentlichen. Der Multi-Cache entstand im Mai 2006 mit freundlicher Unterstützung eines Freiburger Konzertveranstalters.

Seit diesem Herbst verlassen euch die Bärchen nicht mehr am Cache: Es gibt nun einen richtigen Rückweg, der aus der Schatzsuche eine kleine feine Rundtour macht.

Für Eltern: Ihr habt eigentlich immer Handyempfang und solltet euch anhand der Aussicht und der Wanderwege grob orientieren können. Bitte gebt JEDEM Kind eine Taschenlampe. Nach Punkt 6 habt ihr eine Abholmöglichkeit in der Nähe (oben nach links) und spätestens ab dem Steinhaufen solltet ihr voraus gehen sowie sehr vorsichtig sein (die Kids dürfen keine Bäume beschädigen). Packt was zu trinken und zu essen ein und unterschätzt nicht, dass es mit Kindern und Pausen locker Stunden dauern kann. Die lohnen sich aber - für alle! :-)

Wir wünschen euch ein tolles Abenteuer, zauberhafte Momente und ganz viel Spaß!

Conny und Markus







Und los geht es:

....oooO...............
...(.....)....Oooo.....
....\...(.....(.....)...
......\_)......)../......
...............(_/.......


1. Startpunkt: N 47° 58.490’ E 007° 47.596’

2. Geht die kleine Straße hinauf und sucht in der linken Waldbärenhöhle nach Koordinaten. Am anderen Ende führen euch Waldbärchen sicher auf einen befestigten Weg.

3. Begebt euch zum Wegpunkt bei der ehemaligen windschiefen Hütte (mittlerweile ist die ein Schutthaufen).

4. Folgt nun dem Weg geradeaus und biegt nicht gleich in den Wald ab. Der Weg wird schmaler und dann geht es auf einem kleinen Weg in den dunklen Wald, wo euch wieder die Bärchen erwarten. Nach einem (besonders bei Regen) rutschigem Abstieg müsst ihr rechts - die Bärchen hier tauchen nur sehr selten auf.

5. Bei der Grillstelle auf einen der kleinen Wege nach Süden abbiegen. Sucht den Wegweiser.

6. Hinter dem Wegweiser geht's bergauf.

7. Nach einem längeren Marsch müsst ihr erst rechts und euch anschließend links halten - dann geht es hinauf zu einem Steinhaufen.

8. Auf der anderen Seite des Steinhaufens befindet sich eine massive Holzbank, von der man in der Ferne viele orange Lichter beobachten kann.

9. Nehmt Platz und ruht euch aus, denn jetzt kommt der komplizierteste Teil.

10. Irgendwo ziemlich genau vor euch steht ein großer Baum; deutlich größer als alle Bäume daneben, da nur er den Sturm Lothar im Dezember 1999 überlebt hat... Zwischen dessen Wurzeln ist der Schatz vergraben. Gratulation! Bitte seid bei dieser letzten Passage sehr vorsichtig bzw. umgeht sie, lasst euch nicht beim Cache selbst beobachten und versteckt ihn wieder sorgfältig. Nachtrag: Heute ist hier eine Baumschonung, bitte passt auf die jungen Bäumchen auf. Der Baum ist auch nicht mehr sofort erkennbar (erst wenn ihr in der Nähe seid) und im Sommer 2010 gab es zu seinen Füßen ein Wespennest. Wir haben in der Vergangenheit immer mal wieder ausschließlich Downtrades gehabt: Bitte helft mit, dass der Schatz wertvoll bleibt.
Wenn ihr mit der Einwegkamera ein (1) Foto von euch macht, denkt büdde an den Blitz-Knopf vorne neben der Linse; 50% der entwickelten Fotos waren bisher immer schwarz! ^^

11. Geschafft. Nun steigt nach unten ab (am besten kommt ihr ganz rechts auf den Weg runter). Folgt den Bärchen nach Norden.

12. Nach einem längeren Marsch geht es links einen kleinen Waldweg hinunter. Ihr kennt euch vielleicht aus, denn genau hier seid ihr vorher in den Pfad zum Steinhaufen eingebogen.

13. Unten müsst ihr links, dann Richtung Leutersberg, dann geht es durch den tiefen Wald – und plötzlich öffnet sich das Dickicht und ihr kommt am Waldrand raus.

14. Nun einfach zu Punkt 1 absteigen. Alternativ: Wenn ihr zurück zur Grillstelle müsst / wollt, führen euch die Bärchen nach Osten am Waldrand entlang.

15. Kommt gut nach Hause!

Indice additionnels   Déchiffrer

"Jnyqoäera" ersyrxgvrera anpugf... :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Startpunkt Karte
Startpunkt Karte
Startpunkt
Startpunkt

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour KOKON    trouvé 26x pas trouvé 1x Note 3x Entretien 2x

OC-Team archivé 09. décembre 2018 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 09. novembre 2018 mic@ a désactivé la géocache

Den Logs auf geocaching.com (GCWGEP) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (09.12.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 26. mars 2016, 21:41 Robin1989 trouvé la géocache

Tftc
Gefunden mit Malyne.

trouvé 21. juillet 2015 GCDrache trouvé la géocache

Diesen Cache schon auf GC gefunden.

Nun logge ich ihn auch auf OC

TFTC

 

Wa wirklich ein schöner Nachtspaziergang

pas trouvé 30. août 2014 J.B.Grenouille n'a pas trouvé le géoacache

Nicht gefunden! Leider konnten wir direkt nach den Tunneln kein einziges Bärchen finden. Auch auf dem weiteren Weg war nichts zu finden - daher haben wir nach 1h abgebrochen. Echt schade, aber sollte wirklich mal wieder gewartet werden. Aktuell sollte man vielleicht eher einen anderen Cache suchen....