Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Sieb des Eratosthenes

Ein kleiner Rätselcache am Schladitzer See

par Gohliser     Allemagne > Sachsen > Delitzsch

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 26.000' E 012° 19.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h 
 Caché en : 09. juin 2006
 Affiché depuis : 09. juin 2006
 Dernière mise à jour : 01. décembre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC1FEA
Aussi listé au : geocaching.com 

43 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
306 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Die oben genannten Koordinaten sind falsch und dienen nur zur groben Orientierung.
Das Sieb des Eratosthenes ist ein Sieb für Zahlen. Die meisten Zahlen fallen durch, manche bleiben hängen. Wenn man alle natürlichen Zahlen von eins bis fünftausend in das Sieb wirft, bleiben ABC Zahlen hängen.
Unter den ausgesiebten Zahlen gibt es auch noch Zwillinge. In unserem Beispiel sind es genau DEF solcher Zwillingspaare.
Der Cache liegt bei
N51° 25,(A+D)C(D+E)'
E12° 19,DD(F-E)'
Viel Spaß beim suchen wünschen die Gohliser.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Sieb des Eratosthenes    trouvé 43x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

archivé 01. décembre 2019 Gohliser a archivé la géocache

Der Cache ist verschwunden, deshalb wird er heute archiviert. Nach fast 13 Jahren mache ich Platz für etwas neues.

Viele Grüße vom Gohliser

fermé 03. novembre 2019 Gohliser a verrouillé la géocache

Hier stimmt offensichtlich etwas nicht.

trouvé 09. décembre 2018, 09:20 Uli001 trouvé la géocache

In Mathe erbrachte ich zu Schulzeiten doch ganz brauchbare Ergebnisse die sogar bis zur Olympiade reichten. Hier hing ich aber längere Zeit fest. Erst der Hinweis auf eine Quelle im www brachte den Durchbruch. Nein es ist nicht FB oder andere Foren die sich mit GC befassen. Eine ganz andere Quelle erklärte das Prinzip. Abholen ist im Herbst/Winter sich einfacher da weniger Muggel unterwegs.

Danke und VG Uli aus Leipzig

trouvé 21. novembre 2018, 15:45 Trüffelswine trouvé la géocache

21.11.2018 - 15:45

Das ist ja eine interessante Angelegenheit. Jedenfalls hatten wir vom werten Eratosthenes noch nichts gehört. Schnell war aber klar um was es sich dreht und mit der passenden Recherche kamen wir auch zum Ergebnis. Da haben wir wieder etwas interessantes erfahren.
Ach ja, der Deckel der Dose hat einen kleinen Riß.

Danke für den Cache.

trouvé 13. janvier 2018, 14:02 Nilpferd1607 trouvé la géocache

Zur Genesung meines Rückens brauchte ich wieder ein wenig Bewegung. Gestern war ich schon mal in der Ecke bei einer anderen Dose und hab die hier übersehen. Mit Hilfe wurde sie schon vor drei Jahren gelöst und wollte nun auch endlich abgeholt werden. TFTC sagt Nilpferd1607