Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Eye in the Sky

in der Nähe eines kleinen Felstores in sehr steilem Gelände im Helenental, aber keine richtige Kletterei

por Gavriel     Austria > Niederösterreich > Wiener Umland/Südteil

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 01.547' E 016° 09.723' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 11. junio 2006
 Publicado desde: 11. junio 2006
 Última actualización: 05. agosto 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC1FF2
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
214 Visitas
4 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Der Cache ist nur für die Tapferen, deren Mut angesichts Millionen von Zecken und hunderten Dornbüschen nicht ins Wanken gerät!

Parken kann man dort, wo die Straße zur Augustinerhütte abzweigt (nicht zu verfehlen).
Von dort kann man auch hoch oben, nördlich über der Straße das "Auge" schon sehen, ziemlich weit oben in den Krainer Nadeln. Der Cache befindet sich nun oberhalb des Auges bei der schönen Aussicht.
Einfacher Zustieg: Auf dem Wanderweg Richtung Siegenfeld gehen, bis man ca. 145m von der Location weg ist (ungefähr bei N48° 01.545' und E016° 09.837'; der Empfang dort ist so gut wie nicht vohanden), dort Ausschau nach einem Steig (Wildwechsel?) halten, der den Wanderweg quert. Über diesen Steig kommt man relativ bequem ans obere Ende der Felsgruppe und zum Cache.
Mühsamer Zustieg für alle, die keine Listings lesen wollen/können: Direkt den steilen Hang raufkrabbeln.

Die Krainernadeln sind zwar eher versteckt, aber es gibt hier Kletterrouten und Muggles sind daher nicht auszuschließen. Direkt beim Cache befindet sich eine Feuerstelle. Daher den Cache bitte so verstecken, dass es nicht gleich auffällt. Hinten links im Versteck ist eine Art Mini-Kamin, in den man die Dose ein bisserl nach oben schieben kann.

Der Cache lag früher ein paar Meter tiefer, wo es erheblich rutschiger ist. Ich werde aber das Terrainrating nicht ändern, da es rundherum doch sehr steil und absturzgefährdet ist.

Viel Glück

Ayuda adicional   Descripción

Ybpu va Sryfra xancc üore Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

SPOILER (2018)
SPOILER (2018)
altes Cacheversteck  (mit alter Dose)
altes Cacheversteck (mit alter Dose)
altes Versteck
altes Versteck
Location of the eyes
Location of the eyes
View
View

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Eye in the Sky    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 05. agosto 2021 Gavriel has archived the cache

nicht mehr suchbar

  New coordinates:  N 48° 01.547' E 016° 09.723', moved by 13 meters

encuentran 03. noviembre 2013 Eagle_ ha encontrado el geocache

Das Auge schaute schon von weitem auf mich herab und rief: besuche mich.
Bei herbstlichen Weter und fast ohne Laub war der Zugang rasch und gut zu finden.
DFDC

encuentran 10. julio 2011 AnnaMoritz ha encontrado el geocache

Nachlog GC

Die Herren verweigerten ja das Lesen des englischen Listings und wollten dann nicht die Ostflanke hinauf, sondern dem GPS-Signal nach. Weil's aber nur noch ein paar Meter waren, konnte das Glaserl ohne weiteren Umweg genau dort gefunden werden. Ein guter Anlass, das Auge aus der Nähe anzuschauen. TFTC

encuentran 02. agosto 2009 npg ha encontrado el geocache

Auf der Cacheseite den Gipfel erklommen...dann Beschreibung gelesen, und nach 2 Runden [:P] den Cache erblickt.
Nochmal rauf zu kurzer Gipfelrast, dann irgendwie runtergerutscht [:)]
thx npg

encuentran 01. agosto 2009 jongletti ha encontrado el geocache

#1189 16:00 Sehr lange schon stand dieser Cache ganz oben auf meiner Wunschliste. Heute seit längerem wieder ein paar Stunden am Nachmittag vom Hausbau weggekommen und hinaus in die Natur. Ahnend was mich erwartet die Bergschuhe eingepackt. Und das war gut so! Oben angekommen zuerst auf der falschen Seite gesucht, obwohl das GPS genau dorthin zeigte. Dann den "Gipfel" erklommen und die traumhafte Aussicht genossen. Auf der anderen Seite des Felsens probiert und voilá - da sah ich schon das Versteck von weitem. Zum Glück hatte ich mir die Spoilerbilder angesehen, sonst hätte ich das Versteck nie gefunden. NT

Echt toller und abenteuerlicher Cache, TFTC
jongletti. (5 Sternchen bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])