Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
... und der Event-Cache

 Ein Event mit einigen Tagcaches ohne Nachtcache, um die Fußballfans nicht in einen Gewissenskonflikt zu stürzen.

von diezweifragezeichen     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Koblenz, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 21.873' E 007° 33.540' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 09. Juli 2006
 Gelistet seit: 11. Juni 2006
 Letzte Änderung: 14. Mai 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC2013
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
1 Hinweis
0 Beobachter
4 Ignorierer
23 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wir möchten die günstigen Rahmenbedingungen der diesjährigen SommerUni (eine studentische Veranstaltungwoche mit Workshops, Vorträgen, Parties und noch viel mehr - nicht nur für Studenten, hier kann jeder teilnehmen!) dazu nutzen, am Sonntag (9.7.) einen Event-Cache zu veranstalten. Das Event findet auf dem Grillplatz der Uni Koblenz (Metternich) statt. Es beginnt erst gegen 14.00 Uhr, die Cache-Beschreibungen können jedoch bereits ab ca. 10.00 Uhr bei uns abgeholt werden. Wir sind zu dieser Zeit schon auf dem Campus (unweit der Startkoordinaten, das sieht man) anzufinden, da dort aus oben genanntem Anlaß auch ein Brunch stattfinden wird. Wer möchte, kann natürlich daran teilnehmen (Kosten sind uns noch nicht bekannt, wird aber nicht viel), es hat aber nichts mit dem Event zu tun. Die Beschreibungen werden auch gleichzeitig online gestellt; ihr werdet uns also an unserem Laptop erkennen können. Sollten mehrere Laptops zu sehen sein, haltet nach einem danebenliegenden etrex yellow Ausschau. Getränke sind zu studentenfreundlichen Preisen an einem Schankwagen erhältlich, der sich ebenfalls auf dem Campus befindet. Einen Grill wird es auch geben, Grillgut muß aber jeder selbst mitbringen. Salate sind gern gesehene Mitbringsel - es wäre nett, wenn ihr euch inkl. Salat per log "anmelden" würdet, damit es keine Überschneidungen gibt. Wir werden einige Caches in der Region verstecken. Es wird ein motorisierter Untersatz benötigt. Vielleicht könnten nichtmotorisierte Cacher in Fahrgemeinschaften untergebracht werden!? Für einen der Caches wird ein Maßband/Zollstock und eine Taschenlampe benötigt. Für einen anderen Cache kann man ein Stempelkissen mitbringen (muss man aber nicht). Was das wohl für ein Cachetyp wird? Das Event endet rechtzeitig zum Anpfiff des Endspiels (wird auch auf dem Campus übertragen, jeder ist willkommen!). Fußballphobe Cacher können gerne länger bleiben, es wird aber keinen Nachtcache geben. Der Kostenbeitrag beträgt 1,- Euro, Kinder werden wie üblich gesponsort, der Campus ist zum Spielen übrigens groß genug und geeignet. Hunde können auch gerne mitgebracht werden. Schaut bitte ab und an nochmal hier rein, falls wir noch etwas mitteilen. Wir freuen uns auf rege Teilnahme, sowohl von Cacherinnen und Cachern als auch von vielen TBs und anderen "Reisenden"!

Benötigte Ausrüstungsgegenstände:

  1. Auto
  2. Autan Active (diesen Sommer gibt's wirklich viele Zecken)
  3. Taschenlampe
  4. Maßband/Zollstock
  5. Stempelkissen (optional)

Ab dem 9. Juli 2006 gegen 10.00 Uhr gibt es hier den Link zu den Cachebeschreibungen (3,1 MB).

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ... und der Event-Cache    teilgenommen 7x möchte teilnehmen 0x Hinweis 1x

teilgenommen 09. Juli 2006 Team.Tinchen hat das Event besucht

Auch ich schließe mich Eisbaer an. Eine rundum tolle Veranstaltung mit vielen neuen und alten Gesichtern. Das wetter hat auch gepasst, bis auf die paar Tropfen am Schluß, aber was solls!

Freue mich schon auf's nächste Jahr

Tinchen
(Regina & Julia)

teilgenommen 09. Juli 2006 Team.Eisbaer hat das Event besucht

Auch von unserer Seite vielen Dank an die Zeifragezeichen und an Geogerd für den schönen Nachmittag. Bei diesem schönen Wetter und dem Smalltalk am Grillplatz wurde das Cachen fast zur Nebensache! Aber die fehlenden Caches werden nachgeholt - versprochen!

Eisbaer
(Joachim und Philipp)

teilgenommen 09. Juli 2006 GeoGerd hat das Event besucht

Das war ein schöner Sonntag mit vielen neuen Gesichtern und ein paar alten Bekannten! Besonderer Lob gebührt dem Team diezweifragezeichen, die das Event fast ganz alleine auf die Beine gestellt haben. Beim Aufräumen habe ich dann noch zwei Travelbugs mitgenommen.

GeoGerd

teilgenommen 09. Juli 2006 Koblenzer hat das Event besucht

Es war ein kleines, aber feines Event beim schönem Sommerwetter mit interessanten Caches und wirklich netten Cachern, das uns sehr viel Spaß gemacht hat! Dankenswerter Weise war der Grillplatz in dichter Nähe zum kühlen Bierbrunnen und der WM-Großbildleinwand, sodass hier der Tag sehr angenehm ausklingen konnte. Herzlichen Dank an die ?? und Geogerd für die Organisation!

gefunden 09. Juli 2006 Holzwurm1 hat den Geocache gefunden

Hätte ich beinahe noch vergessen zu loggen....
Es war ein schöner und interessanter Nachmittag. Kompliment ans Orga.-Team.
Gruß Holzwurm1