Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Quiz Géocache

Der letzte Eifelwolpertinger

par chloderic     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Cochem-Zell

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 15.500' E 007° 13.500' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 1:00 h 
 Caché en : 11. juin 2006
 Affiché depuis : 11. juin 2006
 Dernière mise à jour : 19. février 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC201A

6 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
11 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Moselhänge und Nebentäler der unteren Mosel (Infos), Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der letzte Eifelwolpertinger    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 04. novembre 2007 Gabi und Ulli trouvé la géocache

Na also, geht doch. Im 2. Anlauf mit nur einigen wenigen Metern daneben gefunden. Der 1. Anlauf war bereits letztes Jahr mit denselben Koordinaten und Tomaten auf den Augen Danach ist der Cache immer wieder in Vergessenheit geraden. Heute dann zugeschlagen.
Insgesamt ein prima Cache, der trotz allem viel Spaß gemacht hat. Vieöln Dank an den Owner.

diddilandy (heute nur 1 U)

Note 10. avril 2007 chloderic a écrit une note

BLITZNACHRICHT !!!!

soeben erreichen uns die ersten Bilder des Wolpertingers,
es ist tatsaechlich gelungen dieses scheue Wesen abzulichten!

Chloderic and the Commander

Les images pour ce log :
Der WolpertingerDer Wolpertinger

trouvé 04. avril 2007 mrsandman trouvé la géocache

Der vierzehnte Cache unserer Wohnmobil-Wahlkampftour durch den Kreis Cochem-Zell (eine vom mrsandman-Team kandidiert am 22.4. als Landrätin) führte uns wieder ein klein wenig außerhalb der Kreisgrenze.

Das Rätsel war schon vor einiger Zeit (allerdings nicht ohne Hilfe des Owners) gelöst worden und nun ging es "nur" noch an den Outdoor-Teil.
Die Gegend bietet Versteckmöglichkeiten im Überfluss und wir sind froh, dass wir nur 20 Minuten suchen mussten, bis der richtige Griff die Erlösung brachte.
Vielleicht schaffen wir es mit der neuen Lupe demnächst etwas schneller, ein "Gruß von mrsandman" und eine Coin blieb dafür da.
Wie der Eifelwolpertinger genau diese Stelle getroffen hat, ist uns allerdings schleierhaft.[;)]

mrsandman (Nino und Robin)

trouvé 24. février 2007 Wally the Cartographer trouvé la géocache

Da wir trotz unserer hochpräzisen Berechnungen unseren Koordinaten nicht trauten, brauchte es erst eine gründliche, flächendecke Suche und die telefonische Versicherung des Owners das unsere Koordinaten absolut korrekt sind um den Cache zu finden.
Das Vieh hat den Schatz an eine schöne Stelle gekickt.
Danke für den Cache.
Wally unterwegs mit Herman Toothrot und Jocky.

trouvé 30. juillet 2006 mertlocher trouvé la géocache

Nach tagelangem Rätselraten bin ich heute morgen, nachdem ich das OK von chloderic hatte, bei 26°C mit meiner Tochter losgezogen um den sagenumwobenen Cache zu finden. Der erste Anlauf scheiterte, da die TOPO 50 versagt hatte. Also wieder nach Hause und neu aufgespielt.
Dann, nach 30 min. Fußweg durch meterhohes Gras und tieffliegende Insekten den Cache gut gefunden. Jetzt hatten wir uns eine Erfrischung verdient, doch die lag gut geschützt im Auto. Also wieder durch Gras und Mücken zurück zum Auto und erst einmal den Flüssigkeitsverlust wieder ausgeglichen.
Zu Hause 4 Zecken vom Körper meiner Tochter entfernt und mich selbst geduscht.

Danke für das tolle Rätsel.

Gruß Mertlocher

Nichts getauscht