Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

Lilofee vom Weserstrand

Drive-in mit Fluss-Blick

par Lilofee     Allemagne > Niedersachsen > Wesermarsch

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 18.548' E 008° 29.217' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:36 h   Distance : 0.2 km
 Caché en : 06. juin 2006
 Affiché depuis : 13. juin 2006
 Dernière mise à jour : 03. juin 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC2034
Aussi listé au : geocaching.com 

41 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
10 Observateurs
0 Ignoré
374 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Die Lilofee vom Weserstrand ist die Figur aus dem Kinderbuch "Runzis wundersame Reise" von Thea Eble, einer Braker Autorin. Dies Kindermärchen erzählt von dem Kräuterzwerg Runzi der aus seinem Wald im Süden Deutschlands eine Reise an die Nordseeküste unternimmt. Eine Station seiner Reise ist der Weserstrand bei Brake-Kirchhammelwarden, wo er auch der schönen Lilofee begegnet, einem ehemaligen Menschenmädchen das den auf dem Wesergrund regierenden "Herrn Smolk von Brake" geheiratet hatte.
Der Cache befindet sich am "Schlengenpadd", einem kleinen Zugangsweg zum Weserstrand, dessen Einrichtung dem örtlichen "Hammelwarder Bürgerverein" zu verdanken ist, der auch die Pflege übernommen hat. Zwei Sitzbänke direkt am Sandstrand mit Blick auf Fluss und Schiffe und den "Harriersand", der längsten Flussinsel Europas, laden zur Entspannungspause ein. Bei entsprechendem Wetter und Wasserstand Gelegenheit für ein schönes Bad in der Weser.

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Lilofee vom Weserstrand    trouvé 41x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 03. juin 2018 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCWETX) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schliessen, dass der Cache nicht mehr erreicht werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 21. janvier 2017 Uwesuchfix trouvé la géocache

gesucht....gefunden und geloggt......

HEUTE IST NICHT ALLE TAGE---ICH SUCH WEITER---KEINE FRAGE !!!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. juillet 2016, 13:50 HansHarry trouvé la géocache

Ein sehr einfallsreiches Versteck.

Mein Weibchen hat es aber relativ schnell gefunden.

Danke fürs verstecken Lächelnd

Gruß HansHarry

trouvé 07. avril 2016 kater puschkin trouvé la géocache

diese dose konnten wir schnell und einfach finden und uns ins gästebuch eintragen.
danke für diesen cache.
10:02 #3710

trouvé 25. octobre 2015, 15:00 SchneeEiche trouvé la géocache

Ich empfehle diesen Cache aufgrund des schönen Strandzugangs, den er eröffnet: Ohne den Cache hätten wir diesen tollen Ort nicht besucht.

 

Der Cache ist sehr gut platziert und konnte heute trocken und schnell geborgen werden. Danke für die Pflege des Caches!