Waypoint search: 

Archived

 

Was man nicht im Kopf hat....

by und wech     Germany > Niedersachsen > Region Hannover

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 29.646' E 009° 26.642' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 2:00 h   Route: 4.0 km
 Hidden on: 12 June 2006
 Listed since: 14 June 2006
 Last update: 07 May 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC203C

5 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
58 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Wissens - Parkour am Rande Neustadts.
Strecke ca. 3-4 km Luftlinie.
Mobiles Wissen wird höchstwahrscheinlich von Vorteil sein.
Im Sommer ist ein Mückenspray ratsam.
6 Stationen inkl. Start und Final. Mit Muggle-Aufkommen bei trockenem Wetter muß gerechnet werden.
Viel Spass wünscht der NCC

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Was man nicht im Kopf hat....    Found 5x Not found 0x Note 0x

Found 09 July 2009 korsar found the geocache

Tja, der ist nun wirklich nicht in einem Lauf zu bewältigen.

Dennoch, bis auf Station 5 ist alles ziemlich zügig lösbar.

Nur für Nr. 5 gibt es leider zu viele falsche Informationen im Netz. Hier muss man geduldig googeln.

Am Final ist übrigens die Kinderstube sämtlicher Asseln weltweit.

Danke für diese nette Runde

Out: TB

In: nix

Korsar

 

Found 29 March 2008 salix01 found the geocache

Dieser Cache hat auch uns länger beschäftigt und ein paar schöne abendliche Radtouren mit anschließenden Rätselstündchen beschert (...man muß nur wissen wo es steht - zu Hause).
Vielen Dank und schöne Grüße salix01

Found 19 October 2007 delta4 found the geocache

Hat ja etwas länger gedauert, aber wenn man einmal angefangen hat muss es ja auch irgendwann mal zuende bringen.
...mach es fertig, bevor es Dich fertig macht.
FERTIG.
Took: Managermünze
Left: Pin, Reflektorband
Danke für die Dose
Viele Grüße
- Dirk

Found Recommended 09 June 2007 wegaworld found the geocache

...so ist´s vollbracht (ach, nee das gehört zu einem anderen cache), aber dennoch ... ich hab heute Station 5 geschafft und auch gut das Final gefunden. Das musste auch sein...so kurz vor seinem ersten Geburtstag.
Schade, dass er so selten gefunden wird. Heute um 10:30 Uhr, weit ab vom Schützenfestlärm konnte ich hier gemütlich loggen...gemütlich ;-) nicht als Allergiker...hatschie...

Die Koordinaten waren alle gut und führten vor Ort immer zu einem schnellen Fund. Nur am Start hatte ich so meine Anlaufschwierigkeiten.

Die Aufgaben waren allesamt interessant und mehr oder weniger zügig zu lösen... da hatte ich definitiv mehr in den Füßen auf dem Weg zum heimischen PC, als im Kopf, auch wenn ich für eine Aufgabe sogar noch eine alternative Lösung gefunden hab

Danke für die Wissenserweiterung und für die Vercachung meiner Joggingstrecke.... sowas merkt man immer erst, wenn man durch ist..dass man ca. ein Jahr nichtsahnend vorbeigelaufen ist... und das ist gut so

Liebe Grüße an die NCC, die ja hier bei diesem Cache nicht grad Logverwöhnt ist

wegaworld

Found 23 August 2006 safri found the geocache

3 Anläufe habe ich gebraucht: am ersten Tag kam ich gerade mal bis zu Stage 1, immerhin und konnte die Aufgabe aufschreiben. Am Abend löste ich sie dann in Ruhe und begann den 2. Versuch am Vormittag des nächsten Tages: ein so toller Cache mit interessanten Aufgaben ist so selten, dass ich einfach weitermachen musste!

Aufgabe 2 löste ich im Vorbeigehen, bei der dritten musste ich dann doch mal kurz nachschauen. Die 4. Dose konnte sich ebenfalls nicht lange verstecken und die Aufgabe war schnell notiert. Hier brach ich dann erstmal ab, da andere Termine anstanden. Die ganze Zeit verbrachte ich mit den skurrilsten Ideen und kam damit aber einfach nicht weiter. Wie sich herausstellte, hatte ich viel zu kompliziert gedacht und die Lösung ist eigentlich viel einfacher.

Vielen Dank für das auf die Sprünge helfen, sonst wäre ich noch bis nach Nienburg gelaufen

Am Abend ergab sich dann die Gelegenheit, die neuen Koordinaten für Stage 5 zu testen und die angeblich schwerste Aufgabe in Angriff zu nehmen. Das Finden der Dose bereitete mir jedoch mehr Schwierigkeiten als die Art des Rätsels. Schwein gehabt und sofort gewusst, worum es geht.

Alles in allem ein gut machbarer Cache, den ich jedem wärmstens empfehlen würde. Man muss ja nicht immer Stacheldrahtzäune überwinden um Spaß zu haben . Manchmal reicht schon die Tante im Rucksack.

Vielen Dank für diesen anspruchsvollen wunderschön ausgearbeiteten Cache, der noch viel zu selten angegangen wurde!
Hoffentlich kommt bald jemand, um den kleinen Nightglowingbären "Hier und Jetzt" zu befreien und ihm noch mehr vom schönen Niedersachsen zu zeigen!

Out: Georgiacoin (hart erarbeitet!)
In: TB Hier und Jetzt