Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Einsteins Theorie

di Neustädter-Cache-Company     Germania > Niedersachsen > Region Hannover

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 30.012' E 009° 27.677' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 23. maggio 2006
 Pubblicata dal: 14. giugno 2006
 Ultimo aggiornamento: 08. dicembre 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC203F

6 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
79 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Für den kleinen Cache – Hunger zwischendurch:

Albert Einstein behauptet, 98% der Weltbevölkerung sind nicht in der Lage, das nachfolgende Rätsel zu lösen.

Da es weitaus weniger Cacher gibt, als 2 % der Weltbevölkerung, ist die Chance in diesen 2 % zu liegen für uns Cacher RELATIV groß.

Die Grundregeln:

1. Es gibt 5 Häuser mit je einer anderen Farbe!
2. In jedem Haus wohnt eine Person anderer Nationalität!
3. Jeder Hausbewohner bevorzugt eine bestimmte Musikrichtung, isst eine
bestimmte Speise und fährt eine bestimmte Automarke!
4. KEINE der 5 Personen hört die gleiche Musikrichtung, isst das Gleiche oder
fährt das gleiche Auto!

Frage: Wer fährt den Opel?

Hinweise (15 Stück):

- Der Italiener lebt im schwarzen Haus!
- Der Belgier fährt gern VW!
- Der Deutsche hört gerne Rap!
- Das braune Haus steht links vom orangen Haus!
- Der Besitzer vom braunen Haus hört Klassik!
- Die Person, die Rohkost isst, fährt einen Ford!
- Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, hört Heavy Metall!
- Der Besitzer des rosa Hauses isst gern Steak!
- Der Türke wohnt im ersten Haus!
- Der Spaghetti-Gourmet wohnt neben dem, der einen Fiat fährt!
- Der Mann, der einen Mercedes fährt, wohnt neben dem, der Steak isst!
- Der Süßspeisenfanatiker hört gerne Reggae!
- Der Türke wohnt neben dem grauen Haus!
- Der Franzose isst gerne Pizza!
- Der Spaghetti-Gourmet hat einen Nachbarn, der Volksmusik hört!

Wer den Opel fährt ist zweitrangig, wir brauchen zur Berechnung der KO’s eine Tabelle.

Codierungs – Tabelle:

Reggae = 7
Opel = 1
Klassik = 0
VW = 8
Rohkost = 5
Fiat = 9
Rap = 3
Mercedes = 6
Volksmusik = 4
Ford =2

Die richtigen KO’s sind dann:

N 52° 30,(Automarke-Schwarzes Haus)( Automarke -Graues Haus)(Musik-Braunes Haus)
E 9° 27,( Automarke-Oranges Haus)( Automarke -Braunes Haus)(Musik-Graues Haus - 1)

Zur Überprüfung, ob hier richtig gerechnet habt, bitte hier klicken:
(visit link)


Viel Spaß beim Lösen

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Einsteins Theorie    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x

trovata 07. dicembre 2008 Heimon ha trovato la geocache

Eigentlich schade, denn solche Rätsel machen doch Spaß. Den erneuert mal ruhig. Wir bedanken uns herzlich für die Logerlaubnis. TFTC Gruß Heimon # 1002

trovata 21. marzo 2008 Blaubär & Biene ha trovato la geocache

Schönes Rätsel, das aber mit einer kleinen Tabelle gut zu lösen ist. Beim Suchen hatte RoteBiene gleich die richtige Idee ...

DFDC
(wg. Accountwechsel nachgeloggt)

trovata 02. dicembre 2007 salix01 ha trovato la geocache

Gut gerätselt, gut gefunden.

Vielen Dank salix01

trovata 10. dicembre 2006 wegaworld ha trovato la geocache

Heute bei sonnigem Wetter mal schnell rausgestürmt und diesen Cache gehoben. Dank guter KO´s recht zügig gefunden. Die lagen bei mir schon ne Weile errätselt rum. Danke an die NCC. Gruß wegaworld

trovata 22. agosto 2006 safri ha trovato la geocache

Logzettel getauscht und vertauscht :-))
Ich dachte, ich stehe am falschen Cache. Glücklicherweise klärte sich dann aber alles auf und den Owner durfte ich dann auch noch kennenlernen. Ich liebe Rätselcaches, wenn sie nicht gerade mit Zinsrechnung und Stochastik zu tun haben!
Vielen Dank für diesen!