Waypoint search: 

Archived

 

Schloss Königsbrück

Kleine Wanderung am Schloss Königsbrück.

by jackrusselteam     Germany > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 07.903' E 008° 24.225' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 07 June 2006
 Listed since: 16 June 2006
 Last update: 07 March 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC2055
Also listed at: geocaching.com 

47 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
210 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)


Kleine Wanderung am Schloss Königsbrück.

Das Schloss wurde im 16. und 17. Jahrhundert im Stil der Weser-Renaissance
erbaut und gilt heute als ein gelungenes Beispiel für Außensanierung.
Wie groß das Anwesen einmal gewesen sein muss, wird deutlich, wenn man weiß, dass heute nur noch ein Flügel erhalten ist. Es kann nur von außen
besichtigt werden.

Eine Parkmöglichkeit gibt es bei N 52° 07.903 E 8° 24.225


Geht zur 1. Station N 52° 07.925 E 8° 24.261
Zählt hier die goldenen Kugeln. Anzahl = A

2. Station N 52° 07.(837 + A) E 8° 24.(308 + A)
Findet einen Hinweis in einer Filmdose

3. Station
Findet eine Zahl = B

Cache: N 52° 07. (82 x A) E 8° 24. (345 + B)



Viel Spaß

Achtung! Im Sommer gibt es dort reichlich Mücken. Deshalb
sollte ein Mückenschutz (z.B. Autan) zusätzlich zur Cachergrundausstattung vorhanden sein.



Additional hint   Decrypt

Mh 2.: Yvaxf qnibe, nz Shßr rvarf Onhzrf
Mhz Svany: Na rvare Jhemry arora rvare Ovexr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Königsbrück (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schloss Königsbrück    Found 47x Not found 0x Note 0x

Found 31 October 2009 korsika found the geocache

Unser erster Cache !! Stationen waren nicht immer leicht zu finden, hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Found 23 July 2009 OWL-Fritz found the geocache

Nach dem es zu regnen aufgehört hatte, sind wir dann doch noch los gefahren.
Der Cache war dann schnell lokalisiert.

OWL-Fritz

Found 21 June 2009 assenpeter found the geocache

Ja, ich muss auch sagen, die Zufahrt dahin war schwieriger zu finden als der Cache. Aber trotzdem: Danke.

 

Found 21 June 2009 melma2 found the geocache

Heute unterwegs mit Assenpeter und Anhang. Nachdem wir die Parkkoordinaten gefunden hatten, war der Rest ein Kinderspiel. Schöne Gegend, viele Schnecken...

Found 22 March 2009 Lung99 found the geocache

Nach langer Schlechtwetterpause endlich mal wieder ´ne kleine Caching-Tour gemacht. Wir mussten mal wieder feststellen, das es so nahe der Heimat doch immer noch sehr schöne Ecken gibt, die man noch nicht kennt. Das ist bestimmt auch ein Grund für die Faszination, die vom Geocaching ausgeht. Schade nur, dass die Runde so kurz war.

Out: Ring In: Armband

PS: Entschuldigung, dass wir erst mit dreiwöchiger Verspätung loggen, aber letzte Zeit konnte ich mich nach Feierabend einfach nicht mehr aufraffen, den PC anzuschmeißen...