Buscar Waypoint: 

The geocache description is outdated.

 
Geocache Tradicional

Vier Kapellen: Kreuzkapelle

por Die Jungs     Alemania > Rheinland-Pfalz > Altenkirchen (Westerwald)

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 50° 54.241' E 007° 47.386' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 10. junio 2006
 Publicado desde: 17. junio 2006
 Última actualización: 16. julio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC206C
También en la categoría de: geocaching.com 

51 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Observado
0 Ignorado
243 Visitas
4 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Profile for dilldappe

 

 

Tip: Es macht Sinn, mit der Schmerzhaften Mutter, Rote, Rochus und zum Schluß die Kreuzkapelle Kapelle zu beginnen!

Die Kreuzkapelle mit barocker Haube, wurde 1701 erbaut. Sie ist ein achteckiger Zentralbau mit einem quatischen Anbau aus dem Jahre 1895. Diese Kapelle stellt eine Nachbildung der Himmelfahrtskapelle auf dem Ölberg bei Jerusalem dar. Sie beherbergt das Hatzfeldische Mausoleum. Zur Kreuzkapelle führt ein Kreuzweg mit den sogenanten sieben Fußfällen.

An markanten Punkten, findet Ihr drei weitere kleine Kapellen.

An jeder dieser vier Kapellen, findet Ihr einen Hinweis in Form eines Micros, für den Zwischen-Cache.

Alle Besucher werden gebeten, die Würde des Ortes zu wahren!

Jeder dieser Cache kann natürlich auch einzeln geloggt werden.

Tipp: Unserer Meinung nach, ist der Fußweg von Crottorf aus der schönere; aber nicht Kinderwagengeeignet.

 

 

Gruß vom Team Dilldappe

aus dem Siegerland

Ayuda adicional   Descripción

Nz Shß rvare notrfätgra Ohpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Wildenburgisches Land (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Vier Kapellen: Kreuzkapelle    encuentran 51x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 17. abril 2023, 12:31 thommy.oster ha encontrado el geocache

Heute bei einer Wanderung mit genommen.TFTC

encuentran 08. septiembre 2022, 14:38 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Heute war ich mal nicht mit dem Motorrad, sondern auf 4 Rädern unterwegs. Die Gelegenheit habe ich genutzt um zum Cache zu gehen.
Der Weg zum Cache war doch ein wenig überraschend. Ganz besonders, weil im April 45 wohl niemand die Sinnlosigkeit erkannte und die Männer opferte.
Vor Ort angekommen ging alles ganz schnell. Flugs war die Dose geborgen und das Logbuch signiert.
Vielen Dank für den Cache und ganz besonders fürs lange erhalten.

encuentran 28. marzo 2021 dieSchnapper ha encontrado el geocache

die heutige Sonntagswanderung sollte auf dem Hexenweg stattfinden,
da diese Kapelle (fast) auf der markierten Route liegt wurde sie auf der
Durchreise natürlich besucht, Logeintrag und Bonuszahl notiert,
alles komplett problemlos, vielen Dank an marebi, TFTC dieSchnapper

encuentran 17. octubre 2020, 16:10 Geofinder45 ha encontrado el geocache

Ein kleiner Spaziergang im Crottorfer Land welcher noch mit ein paar Steinpilzen und einem Cache belohnt wurde.

TFTC!

Geofinder45!!!

encuentran 16. febrero 2020, 13:45 Waldseetaucher ha encontrado el geocache

Heute den Hundegang hierher verlegt. Gut und schnell gefunden. Interessanter Ort - vielen Dank fürs Herführen und für die Dose an Die Jungs/ Donnerlotte!

encuentran 26. abril 2019, 13:53 spacetaxi ha encontrado el geocache

Schnell gefunden. DfdC!

Nota The geocache description is outdated. 19. julio 2017 following han escrito una nota

Die Dose ist vor ein paar Jahren umgezogen.

Neuer Hint: Nz Shßr qre Ohpur (decodieren)

neues Spoilerfoto

encuentran 09. enero 2015 Lord Kantholz ha encontrado el geocache

encuentran 09. enero 2015 henna26 ha encontrado el geocache

encuentran 31. agosto 2014, 18:33 Waffelbracke ha encontrado el geocache

Ein sehr schöner Spaziergang aus Richtung Crottorf.
DfdsD, sagt Waffelbracke

encuentran 25. junio 2014, 21:09 Benno 82 ha encontrado el geocache

Endlich komme ich dazu den Fund online zu loggen.
Hatten am 25.06. die ganze Tour gemacht. Also alle 4 Kapellen.
Es ist wichtig die Wegpunkte zu nutzen, haben wir nicht gemacht und uns einmal verzettelt. :)

Die erste Kapelle war kein Thema hier konnten wir den Cache schnell finden.

Die zweite Kapelle war schwierig, weil die Koordinaten und die Hints nicht passten, jedoch mithilfe der Logbucheinträge konnten wir den Petling finden. Ich finde die "derzeitige" Position für den Cache optimal. Würde ihn dort lassen.

Bei der dritten Kapelle haben wir einen Hinweis benötigt. Danach wurde die Dose schnell gefunden.

Bei der vierten und finalen Kapelle hatten wir nach einigen Minuten der Suche auch Erfolg.

Insgesamt eine Klasse Route, war richtig toll und hat enorm Spaß gebracht. Waren Abends schön kaputt. :D

Hatten auch alle Zahlen für den Zusatz-Mistery-Cache gesammelt. Allerdings finden wir derzeit die Aufzeichnungen nicht. Mal sehen, irgendwann möchten wir den auch noch machen.

Danke für die Caches!

Grüße aus Minden
von Benno 82

encuentran 05. julio 2013, 18:35 Jelani Nemorivagus ha encontrado el geocache

Zum Training für SiegtalPur hierher gefahren. Im Gegensatz zu den anderen drei Kapellen liegt diese hier sehr versteckt im Wald, obwohl sie die Größte von ihnen ist. Ohne Cache wäre ich hier nie vorbeigekommen. Danke für´s Zeigen!

Jelani Nemorivagus

encuentran 17. abril 2013 r.u.f. ha encontrado el geocache

Nach einem schönen Aufstieg hielten wir die letzte Dose vor dem Bonus in den Händen. Anschließend 

berechneten wir den Ort des geheimen Wortes und machten uns auf den Weg.

DFDC..........................r.u.f.

encuentran 25. noviembre 2012 sonnenschein-910 ha encontrado el geocache

Mit dem Fahrrad auch hier vorbei geraddelt und alles gefundenLachend

 

Lieben Gruß an 1srw,piratte02 und hexeH17

 

Viele Grüße

sonnenschein-910

encuentran 25. noviembre 2012 1srw ha encontrado el geocache

Kurz vor Ende unsere heutigen Fahradtour Kapelle Nr. 3 besichtigt und ebenfalls für toll eingestuft.
Auch wenn wir danach den falschen Weg genommen haben und wir die Jungcacherinnen an ihre Grenzen fürs Fahrradfahren gebracht haben, war dieser Abstecher in die Vergangenheit schön.

Bald kommt dann noch der Rest der kleinen Serien dran - leider gibt es wohl auch nicht noch mehr Kapellen in dieser Gegend ...

Gruß an Sonnenschein-910, Piratte02 und HexeH17

 

1srw

encuentran 02. julio 2012 Team Feuerdeuwel ha encontrado el geocache

Heute war Kapellenrunde angesagt, dieses war die vierte dir wir aufgesucht haben. Die Dose wurde schnell gefunden und wir konnten uns ins Logbuch eintragen. Recht vielen Dank fürs zeigen, hier wären wir nie hingekommen.

encuentran 27. mayo 2012 gagemü ha encontrado el geocache

Waren ziemlich viele Disteln drum rum. Soll ja gut gegen Rheuma sein. Sehr schöne Gegend

encuentran 24. octubre 2011 Andy1959 ha encontrado el geocache

Um zur vierten Station der Kapellenrunde zu gelangen mussten doch schon einige Höhenmeter bewältigt werden. Man wird dann aber mit der Ansicht eines prächtigen Kapellchens belohnt, welches ich gerne näher von innen gesehen hätte. Jedoch ließ die verschlossene Tür nur ein Blick durch das Guckloch zu.

Vielen Dank für's Zeigen und den Cache.

Andy1959

encuentran 29. julio 2011 das Cacheduo ha encontrado el geocache

TFTC::: das war für uns der schönste Ort dieser kleinen Serie mit Kapellen. Leider haben wir den Bonuscache nicht finden können

liebe Grüße  das Cacheduo

,

encuentran 28. julio 2011 The_Sighthound ha encontrado el geocache

Baumstumpf auf links gezogen. Trotzdem gefunden und geloggt.
Danke.

encuentran 30. enero 2011 Team Mattchaser ha encontrado el geocache

Diese Serie begannen wir mit dieser Kapelle.

Irgendwie war das, im Nachhinein betrachtet, auch gut so - denn es war der beschwerlichste Weg der vier Kapellen. Die Dose war schnell gefunden, Bonuszahl notiert und zurück zum Auto [:)]

TFTC

encuentran 25. julio 2010 Teamgeist ha encontrado el geocache

Letzte Kapelle die uns, trotz einiger Bauschäden, am besten gefallen hat.
Hier gibt es auch die Möglichkeit, immer, einen kleinen Blick in das Innere zu werfen.
Insgesamt eine sehr lohnenswerte Runde, die uns viel Abwechslung geboten hat.

Schöne Grüße von den Teamgeistern A+M.

encuentran 05. junio 2010 Unicorn_62 ha encontrado el geocache

Die letzte der Stationen erfolgreich besucht - morgen ist vielleicht schon der Bonus "auf meinem Konto". Auf jeden Fall ist das eine sehr sehenswerte Runde!

TFTC, Unicorn_62

encuentran 23. mayo 2010 Wolf G 250 ha encontrado el geocache

Der Abschluß unserer Pfingsttour zu den 4. Kapellen. Danke für denschönen Vormittag.

TFTC

encuentran 23. enero 2010 MikeSierraTango ha encontrado el geocache

Heute in ruhiger winterlicher Atmosphäre die Kapellentour zusammen mit Aceacin gemacht. Alle Hinweise waren gut zu finden, vielen Dank für's Zeigen.

MikeSierraTango

 

encuentran 23. enero 2010 Aceacin ha encontrado el geocache

14:20h

Heute war ich mit MikeSierraTango auf Cachetour unterwegs und da haben wir auch die Kapellen abgeklappert.

Die Kreuzkapelle ist ein imposantes Gebäude, dass man schon von Weitem sehen kann. Der Weg hier hoch war zum Glück nicht so lang, so langsam wurde ich doch etwas müde.

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

Imagen para el log de entrada
Kreuzkapelle 1Kreuzkapelle 1
Kreuzkapelle 2Kreuzkapelle 2

encuentran 21. julio 2009 Team MSN ha encontrado el geocache

Das war die letzte der Kapellen. Jetzt wartet der Bonus ...

TFTC
Team MSN

encuentran 23. mayo 2009 Die Thronfolger ha encontrado el geocache

Hallo, heute um 16.20 Uhr gefunden !Und wir waren die ersten im neuen Logbuch !

Grüße, Die Thronfolger

encuentran 17. mayo 2009 myperl ha encontrado el geocache

Heute habe ich das Log ausgetauscht und den Bleistift gespitzt.

encuentran 13. abril 2009 Team Mithrandir2 ha encontrado el geocache

Heute mal kurz hier gehalten am Weg zum Schloss Crottorf, schöne kleine Kapelle am Wegesrand!

Anschliesend noch den kleinen Weg zum Schloss Crottorf gegangen und den Kopf in die leider zu geschütteten Höhlen gesteckt

TFTC sagt Team Mithrandir

(Sascha&Jenny)

encuentran 05. abril 2009 Die Elchbande ha encontrado el geocache

Die vierte und letzte Kapelle für heute. Für den Bonus hatten wir heute leider keine Zeit mehr, aber wir kommen wieder.

Danke für den Cache
Die Elchbande

encuentran 10. enero 2009 3 Ausrufezeichen ha encontrado el geocache

Die dritte Kapelle für heute...
Peinlich: Als ich gerade wieder gehen wollte, hielt mir Jemand eine Dose unter die Nase. Das Loggen hätte ich beinahe vergessen. Denn den Dosenfund hatte ich glatt verpaßt, weil ich mir noch zwei Höhlen am Wegesrand anschauen wollte...

Während ich also meinem kindlichen Entdeckertrieb nachgegangen bin, haben sich die beiden anderen den Berg hoch gequält (wegen Schnee heute wirklich recht mühsam) und mußten dann ganz alleine suchen...

Danke an Eisensven und Desolder, daß ich trotzdem loggen durfte!   ;-)

Vielen Dank für den Cache.

3!

encuentran 10. octubre 2008 DeNindorfer ha encontrado el geocache

Cache schnell gefunden, und dann noch die Kapelle bewundert, wirklich sehr schön!
TFTC

encuentran 31. agosto 2008 Sonnenwinkler ha encontrado el geocache

Den Cache sind wir im Anschluss an die Wildenburger Land 1-Runde von Crottorf aus angegangen. Von da aus ist das wirklich ein schöner Weg! Der Micro war schnell gefunden und wir konnten in Ruhe loggen, denn bei der Kapelle war niemand weit und breit zu sehen...

Vielen Dank für den Cache!

Die Sonnenwinkler

encuentran 01. junio 2008 Team Birlewich ha encontrado el geocache

Heute haben wir die Kreuzkapelle bei schönsten Sonnenschein besucht und den Cache nach kurzer Suche schnell gefunden.

Team Birlewich


[This entry was edited by Team Birlewich on Monday, September 01, 2008 at 7:53:17 AM.]

encuentran 30. marzo 2008 Snailpush ha encontrado el geocache

Und die Nummer 4. Ganz schön groß diese Kapelle. Bei der Dose waren wir ziemlich gleichzeitig, aber auch gut gefunden. Um es vorweg zu nehmen, bei dem Bonus waren wir zu blöd zum rechnen. Aber bei den alten Endkoordinaten waren wir schon. Toller Baum, aber leider falsch. Das wir da eine Kleinigkeit vergessen hatten fiel uns leider erst auf dem Heimweg ein Frown.

TFTC

encuentran 23. diciembre 2007 geoamseln ha encontrado el geocache

Während einer schönen Kapellenrunde problemlos gefunden.

encuentran 21. diciembre 2007 birnsojjel ha encontrado el geocache

15:40 - Auch den 4/7 am heutigen Tag mit Phibi schnell gefunden, nachdem wir im Schlosspark von kleinen, kl&#xE4;ffenden Rollm&#xF6;psen angefeindet wurden!<br/>thomyiommi

encuentran 12. agosto 2007 Gummimann ha encontrado el geocache

10.35h

So ein "kleines" Häuschen hätte ich auch gerne.

Hier hat es uns gut gefallen.
Danke für diesen Cache.

Gummiclan

In: TB
Out: Coin

encuentran 04. agosto 2007 myperl ha encontrado el geocache

Mit der Kreuzkapelle haben wir heute begonnen. GC schnell gefunden.

encuentran 22. julio 2007 Falken12 ha encontrado el geocache

Zwischen den Schauern auf dem Berg
Geocion in













encuentran 08. julio 2007 creygen ha encontrado el geocache

Dort bin ich schon 1000 mal vorbei gefahren.

Aber dank dieser Serie hab ich die schöne Kapelle zum ersten mal gesehen.

Manchmal ist man mit dem Bike einfach zu schnell unterwegs.

Ein Besuch im Wasserschloss lohnt übrigens sehr.

encuentran 14. junio 2007 derfrank ha encontrado el geocache

Heute auf Cachetour mit Jochen (Diefinder)

tftc

terror & amok

encuentran 02. junio 2007 The Soldier ha encontrado el geocache

Nach einem kurzen Aufstieg schnell gefunden[^]. Jetzt fehlt nur noch der Bonus![8D]

TFTC

The Soldier

Imagen para el log de entrada
The SoldierThe Soldier

encuentran 02. junio 2007 Die Hexen ha encontrado el geocache

Unsere 4. Kapelle dieser schönen Cacheserie. Nun aber auf zum bonus!

TFTC

Die Hexen

Imagen para el log de entrada
Die kleine HexeDie kleine Hexe

encuentran 08. mayo 2007 kleinerCalimero ha encontrado el geocache

Schöne Gegend - Cache hier nicht so schnell gefunden.
Laughing

encuentran 01. abril 2007 DieterSauerland ha encontrado el geocache

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas.
Glücklich, wer die Ursachen der Dinge erkennen konnte.

Cache-Behälter: ok

Vielen Dank, Dieter, Aaron & Ramon

encuentran 16. febrero 2007 shapeshifter79 ha encontrado el geocache

Heute Nacht um 02:59 Uhr habe ich diesen letzten Teil der Serie gehoben. Der Cache ist prima in Schuss. Jetzt konnte es zum Final losgehen!

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus dem Sauerland,
shapeshifter79

encuentran 02. julio 2006 Chestal ha encontrado el geocache

Die dritte für heute (und leider die letzte, weil mir die Zeit ausging). Auch hier wieder problemlos gefunden und die heilige Stätte schützte mich dabei vor Muggelblicken.

encuentran 02. julio 2006 Kangoos ha encontrado el geocache

Wir sind ihn vom Schloss angegangen und wie die anderen drei der Serie schnell gefunden.

Danke für die kleine nette Serie sagt KANGOOS

encuentran 16. junio 2006 Diefinder ha encontrado el geocache

Habe noch einen weiteren, schönen Weg gefunden auf dem man nicht mit einem Kinderwagen hochkommt, obwohl es am Anfang nicht so aussieht. Die Kapelle war leider abgeschlossen.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

encuentran 11. junio 2006 bärti ha encontrado el geocache

# 326
Vor dem Schlafengehen hab ich noch die neue Cachereihe von Dilldappe entdeckt. Da meine Family heute morgen noch schlafen war als ich um 07:30 wach wurde , habe ich die Zeit genutzt, die neuen Caches zu suchen. So weit lagen sie ja auch nicht von meiner Haustür entfernt. Als ich bei der Kreuzkapelle anfing zu suchen, sah ich jemand den Weg hoch kommen. Muggel oder Cacher? Es war klafri. Endlich hatte ich die Gelegenheit bekommen klafri persönlich kennen zu lernen. Für ihn war es der vierte der Mikros. Aber er hatte die Beschreibung für den Final-Cache nicht dabei. So hat er die anderen drei nochmal und wir den Rest gemeinsam gemacht. Dadurch konnten wir noch ausgiebig fachsimpeln.

Viele Grüße
Stephan