Waypoint search: 

Archived

 

Besinnungsweg 1

Ein Multi, der auch mit Besinnungsweg 2 verbunden werden kann.

by Donaucacher     Germany > Bayern > Regensburg, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 04.834' E 012° 02.879' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 2:30 h   Route: 6 km
 Hidden on: 18 May 2006
 Listed since: 19 June 2006
 Last update: 03 December 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC207F
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
2 Not found
2 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
66 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Bei den jeweiligen Finals gibt es Koordinaten für den Besinnungsweg Bonus. Parken bei: N49°04.445, E012°03.224

Dieser Cache ist ein Teil des Besinnungsweges Hainsacker, der 2005 eingeweiht wurde. Er zeigt Stationen des Lebens des Hlg. Franz von Assisi und bietet dem interessierten Wanderer, und natürlich auch Cacher, Möglichkeit zu Gebet und Meditation. Da wir in dieser Gegend schon vor Eröffnung des Besinnungsweges viel unterwegs waren, kannten wir bereits diese und jene schöne Ecke. Er ist recht abwechslungsreich und bietet immer wieder schöne Ausblicke.

Wer sich für den geistlichen Inhalt dieses Besinnungsweges interessiert, kann sich Informationen unter Besinnungsweg-Hainsacker holen. Dort befindet sich auch eine Wanderkarte mit dem Weg. Wir empfehlen sie mitzunehmen.

Da dies ein Weg mit religiösem Inhalt ist, bitten wir, bei Begegnung mit Gläubigen, Respekt zu bewahren. Ebenso ist es ja wohl selbstverständlich, dass mit den Objekten vorsichtig umgegangen wird. Es braucht nicht gebohrt und gegraben zu werden.

Wir haben den Weg in zwei Multis aufgeteilt, weil er sonst recht lang geworden wäre. Er ist aber so ausgearbeitet, dass man ihn auch im Ganzen machen kann.

Teil 1 des Besinnungsweges besteht aus 7 Stationen mit 4 Micros und 3 anderen Hinweisen sowie dem Final mit einem Cachebehälter. In den Micros (Filmdosen oder Brausetablettenröhrchen), sind jeweils die Koordinaten der nächsten Station angegeben, teilweise mit Hinweisen, da der Empfang nicht überall gut ist. Es muss also nicht gerechnet werden, aber alle Stationen müssen angelaufen werden, sonst kommt man nicht weiter.

Der Weg ist gut mit Hinweisschildern (Gelbes Schild mit Motiv + Beschriftung Besinnungsweg, HAINSACKER) gekennzeichnet, wobei teilweise Alternativen angegeben sind.

Der erste Hinweis ist bei: N49°04.834; E012°02.879

Additional hint   Decrypt

- Jnaqrefpuvyq
- 2. Fgngvba: avpug hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Besinnungsweg 1    Found 13x Not found 2x Note 2x

Note 29 October 2008 Donaucacher wrote a note

Eine Station fehlt, wir überlegen gerade, wie wir den Cache weniger pflegeintensiv gestalten können - oder komplett löschen.

Found 31 December 2007 d0wnl0rd found the geocache

Nach den letzten beiden erfolglosen Versuchen, wo wir an Station 6 sogar schon Rindenmuster als Koordinaten gedeutet hatten, ging's dann aber nach Bestätigung eines schlimmen Verdachtes durch die Donaucacher schnell und erfolgreich bis zum Final und danach zum BW-2 weiter. Ein schöner Weg mit etlichen interessanten Cache- und Weg-Stationen!
No Trade

Not found 23 December 2007 d0wnl0rd did not find the geoacache

Bei weiss gezuckerter Landschaft und dem kürzesten Tag des Jahres diesen schönen Weg angegangen. Die vermaledeite Station 2 haben wir dank Rückfrage bei Sepp (von Sepp + Berta) gefunden. Die nächste Station dann übersprungen und bei Station 4 wieder in's Geschäft eingestiegen. Aber bei Nr. 6 war heute Schluss (auch mit dem Licht). Ein wirklich schöner Weg, der mehr Besuche verdient. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Frohe Weihnachten an alle!

Found 25 September 2007 stefan1969 found the geocache

Found 19 May 2007 Domspätzchen found the geocache

Das war ein sehr langer Cache, zusammen mit der Karether-Kuhl-Konektschn, der aber trotzdem ziemlich viel Spaß gemacht hat!Es war verdammt heiß und hat ein 2 Tage gedauert, weil wir Probleme bei Station 2 und 4 hatten, aber Donaucacher hat uns dann geholfen und das war wirklich SEHR sozial von dir! Wink Tausend Dank dafür! 

Ganz liebe Grüße!
Domspätzchen