Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Besinnungsweg 2

Ein Multi, der auch mit Besinnungsweg 1 verbunden werden kann.

door Donaucacher     Duitsland > Bayern > Regensburg, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 05.182' E 012° 03.760' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 5 km
 Verborgen op: 18. mei 2006
 Listed since: 19. juni 2006
 Laatste verandering: 03. december 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC2081
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
0 Negeerders
22 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Bei den jeweiligen Finals gibt es Koordinaten für den Besinnungsweg Bonus. Parken bei: N49°04.445, E012°03.224.

Dieser Cache ist ein Teil des Besinnungsweges Hainsacker, der 2005 eingeweiht wurde. Er zeigt Stationen des Lebens des Hlg. Franz von Assisi und bietet dem interessierten Wanderer, und natürlich auch Cacher, Möglichkeit zu Gebet und Meditation. Da wir in dieser Gegend schon vor Eröffnung des Besinnungsweges viel unterwegs waren, kannten wir bereits diese und jene schöne Ecke. Er ist recht abwechslungsreich und bietet immer wieder schöne Ausblicke.

Wer sich für den geistlichen Inhalt dieses Besinnungsweges interessiert, kann sich Informationen unter Besinnungsweg-Hainsacker holen. Dort befindet sich auch eine Wanderkarte mit dem Weg. Wir empfehlen sie mitzunehmen.

Da dies ein Weg mit religiösem Inhalt ist, bitten wir, bei Begegnung mit Gläubigen, Respekt zu bewahren. Ebenso ist es ja wohl selbstverständlich, dass mit den Objekten vorsichtig umgegangen wird. Es braucht nicht gebohrt und gegraben zu werden.

Wir haben den Weg in zwei Multis aufgeteilt, weil er sonst recht lang geworden wäre. Er ist aber so ausgearbeitet, dass man ihn auch im Ganzen machen kann.

Teil 2 des Besinnungsweges besteht aus 5 Stationen mit Micros sowie dem Final mit einem Cachebehälter. In den Micros (Filmdosen oder Brausetablettenröhrchen), sind jeweils die Koordinaten der nächsten Station angegeben, teilweise mit Hinweisen, da der Empfang nicht überall gut ist. Es muss also nicht gerechnet werden, aber alle Stationen müssen angelaufen werden, sonst kommt man nicht weiter.

Der Weg ist gut mit Hinweisschildern (gelber Hintergrund mit Motiv + Text: Besinnungsweg + HAINSACKER) gekennzeichnet, wobei teilweise Alternativen angegeben sind.

Der erste Micro liegt bei: N49°05.182; E012°03.760

Gecodeerde hint   Decoderen

Uüyyubs, Oehaara, „L“

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Besinnungsweg 2    Gevonden 12x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Gevonden 31. december 2007 d0wnl0rd heeft de cache gevonden

Kaum lässt der Frost etwas nach, schon lässt sich von einem zuvor bereits untersuchten Punkt ein bis dato festgefrorene Abdeckung entfernen und voilà, da war ja doch was [:I]
Bei der nächsten Station den Wildschweinen durch Wühlaktionen Konkurrenz gemacht, aber vergeblich - war wohl gemuggelt. Dank grosser Geduld der Owner, die schon das zweite Mal diesen nachmittag von uns hörten, ging's aber weiter. Schöne Weginstallationen, eine echt clever gelegte Station 4 und auf einmal auch zwei freundliche Owner, denen um unsere Handykosten bang war, begleiteten uns zum Final in Dunkelheit.
Dort bei Finsternis nach etwas Suche auch bald gefunden (da waren die Owner ausnahmsweise mal keine Hilfe, sondern stolperten genau wie wir etwas planlos durch den Wald [;)]).
Vielen Dank für diesen schönen Spaziergang.
Ein würdiger Ausklang unseres ersten Cacherjahres! Vielen Dank!
In: Einkaufstasche
Out: Tesafilm

Niet gevonden 25. december 2007 d0wnl0rd heeft de cache niet gevonden

Tja, irgendwie ist bei den Besinnungsweg-Caches der Wurm drin: vorgestern bei BW 1 bei der Station 6 gescheitert, heute beim BW 2 war schon gleich zu Anfang der Wurm drin. Der Hint liess uns ratlos zurück, da die passenden Buchstaben beim Brunnen nichts zutage förderten. Im Anschluss dran nochmals die Station 6 beim BW 1 geprüft, aber auch da war nix...
Schade, dabei war das Ganze so ein schöner Weg [:(][:(]

Gevonden 21. mei 2007 Domspätzchen heeft de cache gevonden

 Der zweite Teil von diesem tollen, langen Cache, der aber auch nicht so ohne weiteres ablief, weil eine Station "gemuggelt" war, aber da wir (die Karether-Kuhl-Konektschn und ich) dank Donaucacher dann doch noch zum Ziel gefunden haben, war es am Schluss doch noch ein Erfolg! Nochmal tausend Dank, Donaucacher!:)

Ganz liebe Grüße,

Domspätzchen 

Gevonden 21. mei 2007 Die-Karether-Kuhl-Konektschn heeft de cache gevonden

Auch Besinnungsweg 2 (endlich) erfolgrech gefunden!! Gut, dass wir immer auf Donaucacher zählen können *g*. Schade, dass wir uns um eine Stunde bei Besinnungsweg 2 verpasst haben, wäre sicher lustig gewesen! War eine schöne Wanderung mit tollen Stationen. Schönen Abend noch, eure "Karether-Kuhl-Konektschn"

Christine, Clarissa + Franz

Opmerking 21. mei 2007 Donaucacher heeft een notitie geschreven

Wir haben heute abend eine kleine Cache-Teil-Kontrolle gemacht, da das Team clarissa/Kareth-Cacher (danke für die Info!) auch nach gründlicher Suche und Nachfrage bei uns an einer Station nichts gefunden hat. In der Tat, der Micro war weg, wir haben ihn erneuert. Wir haben auch gleich beim Final nachgeschaut, da ist alles okay. Und die Coin haben wir auch mitgenommen.

Also, Leute, ab in den Wald, Dosen suchen....