Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Cachen im Dreieck

von barbie_bruettler     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.706' E 009° 10.541' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 20. Juni 2006
 Gelistet seit: 21. Juni 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2098
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache führt euch in das Nordhessische Dorf Wega. Wega wurde in seiner jüngsten Vergangenheit geprägt durch die Eisenbahn und durch die Metzeler-Werke. Beide haben heute ihre Funktionen verloren.

Dieser Multi bringt euch das Gleisdreieck etwas näher. Auch zeigt er euch eine neue Perspektive der ehemaligen Metzeler-Werke.
Start ist am Bahnhofsgebäude. Dort könnt ihr auch parken.
Der Hint bezieht sich auf die ersten Station, das Spoiler-Bild jedoch nicht.

Ermittelt bitte vorab die Koordinate des Schuppens mitten im Dreieck. Diese Koordinate wird später benötigt und kann vor Ort nur sehr schwer genommen werden.

Achtet besonders an Station 3 auf Muggels!

Ein Tipp, Gummistiefel helfen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va qre Enzcr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Vorsicht Spoiler!
Vorsicht Spoiler!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Untere Eder (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cachen im Dreieck    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Oktober 2007 Buschy hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit DL3BZZ und TrexMike uns an diesen schönen Cache gemacht. Kann mich den Vorgängern nur anschließen was das Lob über diesen Cache betrifft!

TFTC an barbie&brüttler
Buschy

Kein Handel

gefunden 06. Oktober 2007 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#914 06. Oktober 2007 15:45 Uhr

Mit Buschy und TrexMike diesen Multi heute angegangen. Vielen Dank für den schönen Cache. Nach der 2. Station wurden wir durch Kinder gestört, die gegenüber der 3. wohnen. Also weiter zur nächsten, leider kamen sie hinter uns her. Durch den Tunnel "geflüchtet", über den Berg zurück, endlich allein. So konnten wir ungestört den Cache zuende bringen.

In: Pathtags
Out: Coin

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Bilder für diesen Logeintrag:
Milchkannen in WegaMilchkannen in Wega
SteinStein

gefunden 30. September 2007 dabis hat den Geocache gefunden

Ein sehr gut gemachter Cache mit einigen überraschenden Erkenntnissen. Zum Beispiel, dass Bauwerke Geschwister haben können, dass man sich von Grundwasser nicht nur nasse Füsse holen kann und dass es drahtlose Datenübertragung vor WLAN gab (auch wenn der Vergleich protokollschichtmässig hinkt). Ich musste viermal hinfahren, bevor ich das Logbuch in Händen hielt - ohne einen Tip vom Cachepapa bei der letzten Station hätte ich ihn heute noch nicht. Wir hatten ausserdem eine kurze Diskussion über die Grenzen zwischen Vorsicht und Ängstlichkeit - ich meine (im Nachhinein), man sollte den Cache nicht alleine in Angriff nehmen (so wie ich es getan habe). Aber das muss jeder selbst wissen. Sehenswertes Detail am Rande: Die Beschriftung der Metallschwellen im westlichen Schenkel des Gleisdreiecks. "UNION 1927" und "THYSSEN 1933" habe ich mit Füssen getreten ;-)

Nichts getauscht.

--dabis.

gefunden 09. September 2007 Polizei hat den Geocache gefunden

Tolle Ecke die wir heute mit *sarah*, slentil, Dunsi+Inge angegangen sind. Im wahrsten Sinne waren das sehr viele Dreiecke. Es hat schon gedauert das richige herauszufinden. Letztendlich doch das Final gefunden und gehoben.

Danke für den Cache

gefunden 09. September 2007 slentil hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns, das altbewährte Team mit Dunsi & Inge, *Sarah*, Polizei und mir, aufgemacht, die Wegaer Gegend von "nicht gefundenen Caches" zu befreien :-)

Station für Station haben wir uns vor gearbeitet. Da wir ein paar Experten dabei hatten, konnten wir Station 3 überspringen und unserer Kreativität am Final freien Lauf lassen :-)

Dieser Cache hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Immer neue Ideen gut umgesetzt. Mir ist ein Rätsel, wie man solche Ecken findet.

Danke dafür

Sandra