Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Schloss Schönfeld

von DD-JC     Deutschland > Sachsen > Riesa-Großenhain

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 18.226' E 013° 42.535' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 25. Mai 2006
 Gelistet seit: 22. Juni 2006
 Letzte Änderung: 02. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC20A4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
228 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Bilder

einmal beobachtet er Dich / once he's watching you
einmal beobachtet er Dich / once he's watching you
Schlossturm
Schlossturm

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schloss Schönfeld    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 10. September 2017 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

#4024 2017-09-10 15:50
Wie sich doch manchmal Zufälle ergeben...
Unsere Hinfahrt mit Kalkeule zum 6. Kurfürstlichen Genusscachen sollte wegen seiner besonderen Beziehungen zu den Orten über Großenhain und Weißig/Nimschwitz gehen. Bei der Vorbereitung "blinkte" ein Multi gleich hinter der Autobahn: "Schloss Schönfeld"!
Reingeschaut - nanu? Von DD-JC? So ein Zufall.
Und dann schwante mir etwas, schließlich spielte da irgendwie ein Schloss in Sachsen mal eine Rolle...   ;)
Aber hier? Gefühlt ist bei mir Sachsen irgendwie doch eher Dresden und Umgebung, und vor allem die verschiedenen "Gebirge"!
Nun gut, wieder was dazugelernt - und schließlich ist auch diese Grenzregion immer noch Sachsen...   :)
Auf der Hinfahrt reichte die Zeit nicht, denn Lehrkombinat und Kaserne hatten Priorität.
Aber auf der Heimfahrt waren wir früh genug unterwegs und zufällig war auch noch der Tag des offenen Denkmals.
Wir bogen von der Autobahn ab, und da ich nicht mal einen Wegpunkt hatte, suchte ich das Listing nach Helenes Methode: Suchmaschine - "Geocache {name}". Prompt kamen ein OC-Link und ein GC-Link.
Kein Zufall: ich nahm das OC-Listing - in der Hoffnung, dort auch ohne das mühselige Einloggen an die relevanten Informationen zu gelangen.   :)
Es funktionierte und so waren wir mit den Anweisungen des OC-Listings unterwegs.
Gleich bei A mühten wir uns ziemlich ab. Ist das eine Fangfrage, soll da Null rauskommen? Mochten die Schönfelder am Ende vielleicht die Sächsischen Könige gar nicht?
Also wurden erst mal die sonst nicht geöffneten Lapidarien besichtigt und dann das Kuchen- und Kaffeeangebot des Schloss-Cafes in zwei Runden getestet und für gut befunden!   :D
Die übrigen Schloss-Variablen wurden danach auf einem ausgiebigen Rundgang gefunden, bevor es - auch ohne Könige - Richtung Park ging. Dort wurden die übrigen Zählungen vorgenommen, an Land verbrachte Riesenmuscheln gesammelt, und dann gerechnet - auch die Königsfrage hatte sich inzwischen geklärt.
Blieb nur noch die Suche, die einige Minuten dauerte, bevor endlich eine kleine Ecke einer möglichen Dose ins Blickfeld geriet, und mit langen Fingern und schlankem Arm gerade so erreicht werden konnte.   :D
Prima Dose, Top-Zustand! Allerdings setzte dann Verwunderung ein: Letzter Log von "Schnucke": 13.08.08 11:00 ?
Kein weiterer Zettel in der Dose. Mensch, das sind ja volle neun Jahre!   :o
Egal. Wir waren erst mal nur froh, dass wir's geschafft hatten. Fotografiert, wieder weggepackt, Bank gesucht, in die Sonne gesetzt.
Und nu?
Aber die Forsetzung wird bei der GC-Dose erzählt...   :P
Vielen Dank für diese perfekt trockene Dose zu meinem Rekord-Fund, was den zeitlichen Abstand zum Vorfinder anbelangt...   ;)
Und vielen Dank für's Zeigen dieses / Eures schönen Schlosses sagt
mit herzlichen Grüßen
Xylanthrop (unterwegs mit Kalkeule auf dem Heimweg vom 6. Kurfürstlichen Genusscachen)

Bilder für diesen Logeintrag:
Logeintrag . . .Logeintrag . . .
. . . und der perfekte Logstreifen ! . . . und der perfekte Logstreifen !

gesperrt 07. Dezember 2013 DD-JC hat den Geocache gesperrt

Das parallele Pflegen der Listings auf mehreren Plattformen ist inzwischen zu aufwändig geworden.
Für die aktuelle Beschreibung schau bitte auf GC.com vorbei.

 

gefunden 06. August 2013 Schokis hat den Geocache gefunden

auf GC schon geloggt

gefunden 25. Juli 2013, 10:45 NEMOs Freunde hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache auf unserer Pilgertour von Görlitz nach Wurzen. Danke für´s Zeigen!Cool

gefunden 01. Juni 2013 Holzwurmlarve hat den Geocache gefunden