Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Stenzelberg

von tiffanys     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 41.741' E 007° 13.459' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 10. Juni 2006
 Gelistet seit: 22. Juni 2006
 Letzte Änderung: 08. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC20A7

15 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
94 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Cache ist für Kinderwagen nicht besonders gut geeignet.
Geht als Nachtcache, aber ihr braucht gute Taschenlampen.
Die angegebenen Koordinaten sind NICHT der Startpunkt.
Für den Startpunkt und Parkplatz müsst ihr das Sudoku lösen:



N 50° (A3)(I7).(D1)(G2)(G1)
E 07° (H5)(G9).(I6)(E2)(C5)

Dann geht den Weg hoch und an der ersten Kreuzung links.
An der zweiten Kreuzung steht ein Stein:

A = 3x km bis zum Ölberg
B = 4x km bis zum Weilberg + km bis Heisterbacherrott

Weiter gehts zum nächsten Wegpunkt:

N 50° 41.4A7
E 07° 13.B10

Ein kleiner schwarzer Pfeil weist den weiteren Weg.
Geht den Weg entlang bis ihr an einen Felsen kommt,
der die Form eines knapp 30m grossen Buchstabens hat.
C = Stelle des Buchstabens im Alphabet

Der nächste Wegpunkt ist bei:

N 50° 41.4[C-2]8
E 07° 13.5[C+1]8

Dort stehen "steinerne Pferde". D = Anzahl der Pferde
Von hier gehts in südlicher Richtung eine kleine Kletterpartie runter,
oder in östlicher Richtung den Weg weiter. Der nächste Wegpunkt lautet:

N 50° 41.[2xD]19
E 07° 13.6[4xD+1]0

Dort müsst ihr eine Zahl suchen. E = Zahl
In welcher Farbe ist die Zahl geschrieben? F = Stelle des 2. Buchstabens der Farbe im Alphabet
(Wir suchen "normale" Farbbezeichnungen wie z.B. rot, grün, gelb, nicht hellblau, dunkelgrün o.ä.)

Der Cache liegt bei:

N 50° 41.[E][F-(E+1)][F-2E-C]
E 07° 13.[2E][F+C-1]

Viel Spass beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Fgrvara. Fgngvba R nhs Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Siebengebirge (Info), Naturpark Siebengebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stenzelberg    gefunden 15x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. Juni 2013, 05:10 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 07. November 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

Da mein Enkel Till und ich den Schatz vom "Stenzelberg Stone Exchange" GC1Y7G4 finden wollten, kurzerhand einen alten Ausdruck mit den einstmals ermittelten Startkoordinaten von diesem Cache mitgenommen. Die Sucherei gestallte sich etwas Schwerfällig (beim schwarzen Pfeil und der Zahl hatten auch einige vor uns schon Schwierigkeiten) aber mit Hilfe eines Wissenden konnten sie zumindest bis ins - überraschende  ;) - Zielgebiet fortgeführt werden.

Um diese Jahreszeit ist das herunter gefallene Laub der Gegner aller Suchenden. Das hier zwischen den vielen Steine nicht amders. Irgendwann hatte Till dann die richtige Stelle gefunden und hielt die Dose in der Hand.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Enkel Till auf Stenzelbergrunde

Hinweis 20. September 2009 hopstepclose hat eine Bemerkung geschrieben

Hinweis: Seit gestern gibt es auf geocaching.com einen Cache "Stenzelberg Stone Exchange".

nicht gefunden 05. September 2009 hopstepclose hat den Geocache nicht gefunden

Ein erstes kleines Problem hatt ich nach dem Lösen des Sudoku, bei E 007 ??.??? müsste die erste Nachkommastelle eine 5 sein, damit man auf dem Parkplatz landet. Den Stein un den schwarzen Pfeil habe ich nicht gesucht, weil mir schon klar war, welcher Felsen gemeint sein dürfte. Am 12.9. habe ich dank eines hints in der Beschreibung zum Cache Nonnenstromberg auf geocaching.com den Stein gefunden, den schwarzen Pfeil aber nicht. Bei dem Buchstaben war es nicht so schwierig, da es ein Naheliegender nicht sein konnte. Steinerne Pferde habe ich nicht gefunden, mit fehlte evtl. die Phantasie. Habe dann zwei Möglichkeiten für D ausprobiert und an beiden keine Zahl gefunden, auch nicht im weiteren Umkreis, was natürlich nicht heißt, dass sie nicht da ist. Aber dann verließ mich die Lust. Auch die Suche nur nach dem Spoilerbild wie ein Vorlogger wollte ich nicht auf mich nehmen.

 

gefunden 10. April 2009 ruemenko hat den Geocache gefunden

beim 2ten Anlauf gefunden:) Es braucht einiges an Fantasie und Geduld... der Bauzaun ist nicht mehr vorhanden. Was die Aufgabe grundsätzlich vereinfacht. Jedoch der schwarze Pfeil ist nicht zu finden! Und der 30 Meter hohe Buchstabe? Ist max. 15mtr. hoch... Grundsätzlich eine schöne Strecke!!!