Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
DVD-Night

 Bitte nur CDs, MCs, Videokasetten oder DVDs tauschen !

von schappi     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 42.298' E 009° 01.881' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 23. Juni 2006
 Gelistet seit: 23. Juni 2006
 Letzte Änderung: 03. Dezember 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC20A8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
7 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Eins vorweg: Das ist mein erster Multi-Nachtcache, bitte Verbesserungsvorschläge posten !

Hallo liebe Cacher-Gemeinde,

habt Ihr nicht auch manchmal Abende, an denen es regnet oder zu kalt oder zu warm ist und Ihr überhaupt keine Lust zum Cachen gehen habt? Wäre da ein toller Abend bei entspannender Musik oder gar bei einem guten Film nicht genau das Richtige ?
Dafür habe ich diesen Cache ausgelegt. Ich hoffe, dass das kein Cache wird, der nur einmal aufgesucht wird und dann "in der Sammlung" von zig- oder gar hunderten Caches verschwindet, sondern, den wird man sicher im GPS speichern und mehrmals aufsuchen. Darum habe ich ihn so gelegt, dass man immer mal schnell nach der Arbeit vorbeifahren kann und ohne Muggel- oder Wanderstress schnell mal vorbeischauen kann, ob es etwas Neues gibt.

Dieser Cache hat nämlich eine Regel:
hier dürfen nur kratzerfreie Musik-CDs oder Film-DVDs getauscht werden. Ich möchte nämlich auch ab und zu mal was Neues hören, ohne ständig hunderte von Euros ausgeben zu müssen.

Also, dann mal los...
In diesem Sinne habe ich den Cache als Nachtcache deklariert. Die meißten Stages kann man zwar auch tagsüber lösen, aber wenn man nachts die Runde macht, wird man an eineigen Stages quasi drauf gestossen  :-) Natürlich nur, wenn man ne Taschenlampe dabei hat.

So, genug geschwafelt. Was braucht man alles für einen schönen Musik- oder Videoabend? Na klar... das passende technische Equipment.... also das gibts hier:

Stage 1 N48 42.2980 E009 01.8811

A = das nächste grüne Schild mit weißer Zahl darauf. Welche Zahl steht drauf ?


Wenn Ihr hier nicht fündig geworden seid, dann schaut doch einfach hiermal nach:
Stage 2 N48 42.3643 E009 01.8912

BB = in Ost bis Nordost steht ein grauer Kasten mit Graffity drauf. Aufder Rückseite steht eine dreistellige Zahl. nimm die ersten beidne Ziffern


Aber Hallo ! Was zum Knabbern ist unumgänglich !
Stage 3 N48 42.3172 E009 01.0630

CC = Quersumme der Ziffern von Hausnummer und PLZ der genauen Firmen-Hauptanschrift

Nach dem erfolgreichen Abend will alles wieder entsorgt werden. Wo geht das am Besten ?
Stage 4 N48 42.2986 E009 01.1905

DD = welche Telefonnummer hat das spezielle Telefon? Die Quersumme ohne OnKz !

Klasse. Fast alle Stationen geschafft. aber jetzt wird's hakelig...
Stage 5 und 5a N48 (A+BB).(BB+247) E008 (CC+DD+10).A+BB+CC+DD+895

Du stehst an einer Strasse. Geh über die Strasse auf die andere Seite. Hier endlich gibt es Filme, Musik und Games en masse !

E = Anzahl der Fensterscheiben des grössten Ladens in der Vorderseite dieses Hauses. Bitte zähle nur die Fenster, nicht die Türen.

5a) Jetzt suche eine Brücke und geh rauf. Such die Lampe Nr. "E". Gegenüber schau über das Geländer. Findest du etwas, was der Architekt nicht installiert hat sondern ich? Bitte sei sehr vorsichtig und vergewissere Dich, dass Du alleine auf der Brücke bist.

Stage 6 Jetzt brauchst Du eine Taschenlampe...
(P.S. Ich wollte gerade den Behälter gegen einen richtig wasserdichten austauschen, als ich sah, dass ein paar "offizielle" Muggel ein absolutes Halteverbotsschild genau dort plazieren, wo man am geschicktesten parken kann. Da die zu nah am Cache sind, warte ich mit dem Behälteraustausch bis heute Nachmittag... irgendwann müssen die ja mal Feierabend machen... :-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 5 n uäatg na rvarz "frvqrara" Snqra :-)
npu wn, Senhra unora rvara xyrvara Ibegrvy ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für DVD-Night    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 03. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 17. Juli 2006 Flitzpiepe hat den Geocache gefunden

Jaaa. Heute hab ich mir mal ganz unbefangen die Brücke vorgeknöpft und bin trotzdem erst nach einigem Suchen fündig geworden. Im Nachhinein versteh ich immer noch nicht, wie sich die Lampennummer aus der Zahl der Fenster ergeben soll. Schwer zu sagen, was Du da alles zur Tür zählst. An den Koordinaten steht aber eine Laterne, an der zur Straßenseite hin eine zweistellige Zahl steht. Die Quersumme davon plus 3 ergibt meiner Meinung nach ein eindeutigeres E. Ist aber auch nicht so wichtig, denn man muß ja nur die paar Pfosten untersuchen.
Auch ich habe nicht verstanden, warum das ein Nachtcache sein soll. Der Tip mit der Taschenlampe läßt am Final schlimmeres befürchten, als es dann wirklich ist.
Ebenso unklar ist mir die Wahl der Stationen. Ich bin ja nicht so der Stadt-Multi-Liebhaber, aber wenn schon in der Stadt, dann gibt es doch in Sifi bestimmt interessantere Locations als einen Supermarkt oder einen Wertstoffhof (die Brücke mal lobenswerterweise ausgenommen).
Auch von den Entfernungen her ist das ganze eher zwiespältig. Ich bin ziemlich froh, daß ich damals den größten Teil auf dem Weg zu einem anderen Cache erradelt und heute das letzte Stück mit dem Auto erledigt habe. Zu laufen wäre das ziemlich öde und wohl auch bei Nacht nicht besser.

Sorry für die vielleicht etwas harsche Kritik, aber bei einem Erstlingswerk gehört das so, und es wurde ja auch um Verbesserungsvorschläge gebeten. Also: kein Nachtcache-Attribut, das schreckt manchen vielleicht ab, der nicht erst die Logs liest, oder enttäuscht diejenigen, die einen "richtigen" Nachtcache mit Reflektoren etc. erwarten. Und natürlich weniger und klarere Stationen. Die Idee an der Brücke ist allerdings nett, wenns denn hält...
Das DVD- bzw. CD-Tauschen ist eigentlich auch keine schlechte Idee, aber ich fürchte, daß sich über die Zeit dann nur noch schrottige CDs drin finden werden, wie bei aller Cache-Tauscherei irgendwann.
Genug genörgelt, immerhin hab ich ihn gefunden (und nix getauscht).

Hinweis 17. Juli 2006 schappi hat eine Bemerkung geschrieben

Hallihallo.

unter geocaching.com sind schon einige finds verzeichnet worden.
Hab gestern nen cache-check gemacht. alles i.O.

In: DVD Die Passion christi
Out: Single Dr. Big

gefunden 06. Juli 2006 Wolli hat den Geocache gefunden

Beim 2. Anlauf gefunden. Auch am Tag machbar. Achtung: der Chache ist nicht im Abwasserrohr!. Stage 1+3 nicht gelöst aber geraten. Die Anzahl der Fenster in Stage 5 ist nicht eindeutig. OUT: "CD Badesalz" IN: "CD Buchstabensuppe"

nicht gefunden 01. Juli 2006 Flitzpiepe hat den Geocache nicht gefunden

Hmm. Den Wert für A habe ich mir mal mit Hilfe von BB zusammengerechnet, weil ich vor Ort vor lauter Muggels nichts gesehen habe, bzw. an der vermuteten Position mit dem Fahrrad etwas aufgefallen wäre.
An Stage 3 habe ich zwar eine Hausnummer und Postleitzahl gesehen und auch die Quersumme berechnet, aber das ergab dann mit dem ziemlich sicheren Wert für DD keinen Sinn bei der Formel. Also habe ich auch CC errechnet (schön, daß wir hier grad so an einem Ost-Meridian liegen ).
Interessanterweise kam ich damit offensichtlich doch auf die richtigen Koordinaten für Stage 5 (paßte jedenfalls zur Beschreibung). Das Scheibenzählen war dann eigentlich nicht ganz eindeutig (welche Straßenseite nun, welcher Laden?). Mit dem plausibelsten Wert hab ich mich dann mal an der Brücke versucht, aber keinen weiteren Hint gefunden. Vermutlich auf der flaschen Seite geschaut...
Schaumermal.