Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Schleierfälle

Wasserfall, Schlucht

by SteffiXander     Germany > Bayern > Weilheim-Schongau

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 40.538' E 010° 59.137' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 2:00 h   Route: 5 km
 Hidden on: 08 August 2004
 Listed since: 25 June 2006
 Last update: 27 July 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC20BA
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
2 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
429 Page visits
5 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ein schöner Spaziergang zu den Schleierfällen, und nebenbei kann man noch einen Cache finden...

Parken kann man bei N47 40.500 E10 58.906. Von dort ist es etwa 20 Minuten zum Laufen bis zu den Schleierfällen, einem zu jeder Jahreszeit wunderschönen Wasserfall an der Ammer. Mit kleinen Kindern nur eingeschränkt zu empfehlen, es geht sauber steil bergab, Sturzgefahr! Bitte ordentliches Schuhwerk einpacken.

Der Cache liegt nur ein kurzes Stück vor dem Wasserfall rechts unter dem Überhang. Bitte Vorsicht, das ist alles brüchig, man muss sich NICHT in Gefahr begeben um den Cache zu finden!

Bedenkt bitte dass das hier Naturschutzgebiet ist, achtet auf die Hinweisschilder und nehmt euren Müll wieder mit.

Wir würden uns freuen, wenn uns jeder Finder ein Foto von sich vor den Schleierfällen zumailt!

Viel Spass beim Finden wünschen, Steffi und Alexander

Additional hint   Decrypt

Zna zhff fvpu rva jravt fgerpxra hz qvr Qbfr mh reervpura. Rf vfg na qre Fgryyr jb hagre qrz Üoreunat rvar Uöuyr vfg, nyyreqvatf avpug qneva, fbaqrea rgjnf erpugf arora qrz Rvatnat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Ammerschlucht im Bereich des Scheibum (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Ammer vom Alpenrand b. zum NSG 'Vogelfreistätte Ammersee-Südufer' (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schleierfälle    Found 9x Not found 2x Note 0x

Not found 09 November 2008 Sova did not find the geoacache

Leider konnten auch wir den Cache nicht entdecken! Die Schleierfälle sind aber immer einen Spaziergang wert! sova

Not found 31 August 2008 Seepferdi did not find the geoacache

Found Recommended 24 November 2007 Falkenauge61 found the geocache

 November 24 by Sperber Harald (158 found)
24.11.2007 / 12:10

Nach dem Earthcache "Ammertal - Scheibum" bin ich noch zu den Schleierfällen weiter gegangen.
Ein sehr schöner Spaziergang, mit einem schönem Naturschauspiel am Ziel. Auf dem ganzen Weg, hin und zurück, keinen einzigen Muggel gesehen, nur die Einsamkeit des Waldes, so liebe ich das! Nach etwas suchen habe ich den Cache gefunden. (Das Spoilerbild war schon sehr hilfreich ).

Danke für den Cache

No Trade

Sperber Harald

Pictures for this log entry:
SchleierfälleSchleierfälle

Found 25 August 2007 vlasti found the geocache

Nach der Scheibum bot sich natürlich die kurze Wanderung an die Schleierfälle an. Sehr schönes Naturschauspiel.
Aber eine Unmenge Muggels. So mussten immer wieder Gelegenheiten abgepasst werden um suchen zu können. Letztendlich war die Suche von Erfolg gekrönt.

Danke!

Found 12 August 2007 Fritschy found the geocache

Jubiläum um 12:30 Uhr am Sonntag den 12.08.2007
100 ter Cache

Ich glaube, bei diesen vielen Überhängen und Höhlen, war es reiner Zufall, daß wir nicht lange suchen mussten und der zweite Griff ein Treffer war.
Dazu war es der erste Tag nach längerer Regenzeit, um wieder solche Wanderungen zu unternehmen.
Es herrschte sehr hohes Muggelaufkommen, was die Suche nicht gerade erleichterte.

Viele Grüße von
Fritschy mit Familie