Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Schleierfälle

Wasserfall, Schlucht

door SteffiXander     Duitsland > Bayern > Weilheim-Schongau

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 40.538' E 010° 59.137' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 5 km
 Verborgen op: 08. augustus 2004
 Listed since: 25. juni 2006
 Laatste verandering: 27. juli 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC20BA
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
429 Bekeken
5 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein schöner Spaziergang zu den Schleierfällen, und nebenbei kann man noch einen Cache finden...

Parken kann man bei N47 40.500 E10 58.906. Von dort ist es etwa 20 Minuten zum Laufen bis zu den Schleierfällen, einem zu jeder Jahreszeit wunderschönen Wasserfall an der Ammer. Mit kleinen Kindern nur eingeschränkt zu empfehlen, es geht sauber steil bergab, Sturzgefahr! Bitte ordentliches Schuhwerk einpacken.

Der Cache liegt nur ein kurzes Stück vor dem Wasserfall rechts unter dem Überhang. Bitte Vorsicht, das ist alles brüchig, man muss sich NICHT in Gefahr begeben um den Cache zu finden!

Bedenkt bitte dass das hier Naturschutzgebiet ist, achtet auf die Hinweisschilder und nehmt euren Müll wieder mit.

Wir würden uns freuen, wenn uns jeder Finder ein Foto von sich vor den Schleierfällen zumailt!

Viel Spass beim Finden wünschen, Steffi und Alexander

Gecodeerde hint   Decoderen

Zna zhff fvpu rva jravt fgerpxra hz qvr Qbfr mh reervpura. Rf vfg na qre Fgryyr jb hagre qrz Üoreunat rvar Uöuyr vfg, nyyreqvatf avpug qneva, fbaqrea rgjnf erpugf arora qrz Rvatnat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Ammerschlucht im Bereich des Scheibum (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Ammer vom Alpenrand b. zum NSG 'Vogelfreistätte Ammersee-Südufer' (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schleierfälle    Gevonden 9x Niet gevonden 2x Opmerking 0x

Niet gevonden 09. november 2008 Sova heeft de cache niet gevonden

Leider konnten auch wir den Cache nicht entdecken! Die Schleierfälle sind aber immer einen Spaziergang wert! sova

Niet gevonden 31. augustus 2008 Seepferdi heeft de cache niet gevonden

Gevonden Aanbevolen 24. november 2007 Falkenauge61 heeft de cache gevonden

 November 24 by Sperber Harald (158 found)
24.11.2007 / 12:10

Nach dem Earthcache "Ammertal - Scheibum" bin ich noch zu den Schleierfällen weiter gegangen.
Ein sehr schöner Spaziergang, mit einem schönem Naturschauspiel am Ziel. Auf dem ganzen Weg, hin und zurück, keinen einzigen Muggel gesehen, nur die Einsamkeit des Waldes, so liebe ich das! Nach etwas suchen habe ich den Cache gefunden. (Das Spoilerbild war schon sehr hilfreich ).

Danke für den Cache

No Trade

Sperber Harald

Afbeeldingen voor deze log:
SchleierfälleSchleierfälle

Gevonden 25. augustus 2007 vlasti heeft de cache gevonden

Nach der Scheibum bot sich natürlich die kurze Wanderung an die Schleierfälle an. Sehr schönes Naturschauspiel.
Aber eine Unmenge Muggels. So mussten immer wieder Gelegenheiten abgepasst werden um suchen zu können. Letztendlich war die Suche von Erfolg gekrönt.

Danke!

Gevonden 12. augustus 2007 Fritschy heeft de cache gevonden

Jubiläum um 12:30 Uhr am Sonntag den 12.08.2007
100 ter Cache

Ich glaube, bei diesen vielen Überhängen und Höhlen, war es reiner Zufall, daß wir nicht lange suchen mussten und der zweite Griff ein Treffer war.
Dazu war es der erste Tag nach längerer Regenzeit, um wieder solche Wanderungen zu unternehmen.
Es herrschte sehr hohes Muggelaufkommen, was die Suche nicht gerade erleichterte.

Viele Grüße von
Fritschy mit Familie