Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Stairway to pfaelzer heaven

por hannes_suedpfalz     Alemania > Rheinland-Pfalz > Südliche Weinstraße

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 12.175' E 008° 00.312' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 10. junio 2006
 Publicado desde: 25. junio 2006
 Última actualización: 05. septiembre 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC20BD
También en la categoría de: geocaching.com 

6 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
32 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Stairway to pfaelzer heaven

Dieser Cache führt Euch in einer 5 bis 6 Kilometer langen Wanderung
auf den 552 Meter hohen Hohenberg (rund 300 Höhenmeter).

  1. Parkt bei N49 12.247 E8 01.547 !
    und prägt Euch die Wanderkarte ein!

    Hier die weiteren Stationen:
  2. "Bäume des Jahres"
  3. "Panoramablick
  4. Dann folgt dem Weg mit der Markierung "Schwarzer Punkt auf weißem
    Grund" bis zum Hohenberg-Gipfel
    und zum Hohenberg-Turm (N49 12.162 E8 00.309)
    Bitte zur Zeit nicht betreten!
  5. Findet das Logbuch bei  N49 12.175 E8 00.312 !

    Wer noch etwas tauschen möchte, kann nun noch die Tauschbox
    suchen:
  6. Geht vorbei an der Grillhütte (N49 12.100 E8 00.178)
    zur Cachebox bei:
  7. "Stairway to pfaelzer heaven" (N49 12.078 E8 00.108).
Viel Spaß beim Wandern und Cachen!

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Información), Naturpark Pfälzerwald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Stairway to pfaelzer heaven    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 29. agosto 2011 xtqx1 ha encontrado el geocache

Ganz schön hoch, der Hohen-berg, aber sonst würde er ja auch Nicht-Ganz-So-Hohen-Berg heißen (was für ein schlechtes Wortspiel).
Bei idealen Bedingungen war es ein Vergnügen hier hoch zu kommen.
Schade nur das der Turm immer mehr verkommt, ich wäre gerne hinauf gestiegen (schon alleine aus Neugier, was denn auf dem Stein auf der Aussichtsplattform zu sehen ist).
Das Logbuch war schnell entdeckt, ich wollte allerdings auch der Tauschbox einen Besuch abstatten, schon allein weil seit über 4 Monaten ein TB dort auf eine Reisegelegenheit wartet.
Vor Ort habe ich dann erstmal die Aussicht genossen bvor es an die Suche ging.
Es war gar nicht so einfach in dem nicht unsteilen Gelände das Versteck zu entdecken. Dazu kommt, das die Ecke wohl oft und gern als Stoffwechselendproduktlager genutzt wird icon_smile_dissapprove.gif.
Schließlich wurde ich dank des Spoilerbildes doch noch fündig und konnte den TB befreien.

in: nix / out: TB

Danke für den Cache
xtqx1

This entry was edited by xtqx1 on Monday, 29 August 2011 at 19:38:40 UTC.

encuentran 21. diciembre 2009 kruemelhuepfer ha encontrado el geocache

Auf der heutigen Wanderung von Birkweiler auf den Hohenberg das Logbuch trotz Schnee schnell gefunden und geloggt.
Danke sagt Kruemelhuepfer.

PS: Nachtrag von geocaching.com

encuentran 15. octubre 2009 mity ha encontrado el geocache

Da wir die Trifelser Burgen vormittags erwandert haben, galt es nun, sich mal vom Hohenberg aus einen Überblick über das Geleistete zu verschaffen. Was uns eine schöne weite(re) Wanderung und einen ordentlchen Anstieg einbrachte. Oben dann Entsetzen und Enttäuschung: Der Turm ist ja inzwischen in einem verheerenden Zustand, und von der Lichtung aus ist gar nichts zu sehen außer den umliegenden Bäumen.
Na gut, wir haben uns um 16:15 gesenkten Hauptes trotzdem im "Gipfelbuch" verewigt und sind weiter getrottet. Zur Tauschbox. Und siehe da: Hier gibt es nicht nur die größere Dose sondern auch noch den versprochenen grandiosen Ort mit sensationellem Blick. Toll!

no trade

mity! & Uschiih

encuentran 01. mayo 2009 Geo_Kobold ha encontrado el geocache

Heute bei schönem Sonnenschein diese Aussicht genossen.

Danke fürs Zeigen.

encuentran 13. febrero 2008 crazypenguin ha encontrado el geocache

Wir waren auch da Laughing Der Aufstieg war für uns geübten Bürotäter echt heftig, hat sich aber gelohnt. Das Logbuch haben wir gefunden, aber die Box nicht. Dafür kennen wir jetzt jeden Felsspalt unter den Startrampen. Der Turm ist aber nicht mehr so fit... Grüße crazypenguin und fungtatze.