Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bensemer Hohlweg

  Bensemer Hohlweg - Entdeckungen am Rande von Bensheim

von tobox     Deutschland > Hessen > Bergstraße

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 41.048' E 008° 38.327' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 25. Juni 2006
 Gelistet seit: 25. Juni 2006
 Letzte Änderung: 08. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC20C6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
84 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Bensemer Hohlweg - Entdeckungen am Rande von Bensheim

Bensemer HohlwegObwohl diese Gegend noch zum Stadgebiet von Bensheim gehört, hat dieser Multi nichts mit einem Stadtcache gemein. Hier kann man so manches entdecken und nebenbei noch etwas über die Entstehung von Hohlwegen - die Vorläufer unseres Strassensystems - erfahren.

Die oben aufgeführten Koordinaten geben die Position der ersten Stage an, Parken kann man besten bei N49 41.050 E8 38.200. Hier beginnt der Rundweg von ca. 3 km, bei dem knapp 100 Höhenmeter zu überwinden sind. Die Wege sind fast alle befestigt, aber nur sehr beschränkt kinderwagentauglich. Bei Stage 5 sollte man Vorsicht walten lassen, da es hier ohne Vorwarnung und Absicherung einige Meter senkrecht heruntergeht. Bitte aus diesem Grund und wegen der "Nachbarn" diesen Cache nicht nachts angehen! Wenn man dies beachtet, ist der Cache sehr kinderfreundlich, unterwegs kommt man auch an einem Spielplatz vorbei. Hunde werden hier gerne gesehen, so hat Gagravarr diese Gegend auch kennengelernt.

Den Taschenrechner kannst Du zuhause lassen, hier heisst die Devise "Suchet und Findet!". An einigen Stages kann vielleicht ein Fotoapparat hilfreich sein, es geht aber auch ohne. Alle Stages lassen sich mit ein bisschen Geschick auch bei Anwesenheit von Muggels unbemerkt finden. Bitte wende nirgends Gewalt an und verstecke die Stages wieder genau so, wie Du sie vorgefunden hast!

Noch ein paar Hinweise zu den einzelnen Stages:

Stage 1
Offensichtlicher geht es kaum.

Stage 2
Die meisten Höhenmeter sind geschafft, ruh Dich erst einmal aus!

Stage 3
Hier kann auch bei schlechtem Wetter problemlos gesucht werden.

Stage 4
Geniesse die Aussicht! Wenn Du kleiner als 2 Meter bist, solltest Du vielleicht die Bank beim Suchen zu Hilfe nehmen.

Stage 5
Hier sind keine gefährlichen Kletteraktionen notwendig!

Final
Gut getarnt... Bitte auch wieder gut verstecken!

Erstbestückung des Caches (Munitionsbox):
Taschenlampe mit Batterien, Wandlampe mit Batterien, Rückfahr-Alarmanlage, Schlüsselfinder, Lerder-Schlüsseleui, 2 leere Petlinge für eigene Caches sowie mein neuer Travelbug "Billy the Duckbill", der gerne nach Australien reisen möchte. Außerdem natürlich noch das Logbuch mit Bleistit und Anspitzer, dass im Cache verbleiben muss.

Bestückung des neuen Finals vom Januar 2008 (ebenfalls Munitionsbox):
Billardkugel, Mini-Erbsenpistole, Pfungstädter-Kühltasche, 4 leere Petlinge (z.T. mit Tarnfarbe lackiert) für eigene Caches, zum Testen mit Mini-Supermagneten gefüllt. Natürlich gibt es auch ein neues Logbuch mit Bleistit und Anspitzer, dass im Cache verbleiben muss.

Über ein Log hier bei Geocaching.com würde ich mich freuen, konstruktive Kritik ist immer willkommen. Bitte vermeidet aber weitere Hints in eurem Log.

Viel Spaß beim Suchen und Finden wünschen euch...

Uwe aka "Gagravarr"
und
Thomas aka "ToBoX"


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stage 1] Fpunh Qve zny qvr Oeüpxr ibz Jrt nhf na
[Stage 2] Qh fvgmg qenhs
[Stage 3] Gvrs vz Vaarea
[Stage 4] Va qre Aäur iba rvarz Ervffantry zvg rvare Qeruhat
[Stage 5] Avpug nofgüemra, Xbcs ubpu!
[Final] Thg irefgrpxg hagre rvarz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Brücke
Brücke

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bensemer Hohlweg    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. Juni 2013, 08:25 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 16. April 2010 ajokoira hat den Geocache gefunden

Da ich heute hier in der Gegend zu tun hatte hab ich auch gleich mal ein paar Dosen gesucht und auch gefunden. Alle drei der Serie ohne nasse Füße aber mit viel Spass gefunden.

Danke für den Cache
ajokoira

gefunden 06. April 2010 dasmurmeltier hat den Geocache gefunden

In der Abendsonne war diese Tour einfach wunderbar, zugleich waren manche Stages ziemlich knifflig und ich habe mehr Zeit benötigt, als zunächst gedacht. Trotzdem hat sich diese schöne Tour gelohnt und hat viel Spaß gemacht. Doch alles schön der Reihe nach. Die Brücke an Stage 1 war schnell entdeckt, den Hinweis auf die nächste Stage habe ich jedoch gar nicht entdeckt. Also machte ich mich auf gut Glück auf den Weg zu Stage 2. Ich hatte Glück und fand auch so den Hinweis an Stage 2. An Stage 3 machten ein paar Muggels die Suche schwer, ich habe aber richtig gegriffen und den Hinweis in Händen gehalten. Bei Stage 4 benötigte ich dann sehr viel Zeit, zum einen war ich viel zu klein und zum anderen gibts dort mehr als einen Reißnagel. Letztendlich habe ich den Hinweis doch noch gefunden und Stage 5 und das Final waren etwas schneller erledigt.

Vielen Dank für die schöne Runde in Bensheim, die an vielen schönen Orten vorbeiführte.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bensemer HohlwegBensemer Hohlweg
Bensemer HohlwegBensemer Hohlweg
Bensemer HohlwegBensemer Hohlweg

gefunden 21. März 2010 LosScherers hat den Geocache gefunden

Auftakt der heutigen Sonntagsrunde.
Schon lange mal geplant war es heute endlich so weit.
Mit Mini-LosScherers auf dem Rücken und der Frau an der Hand zogen wir am Parkplatz gemeinsam mit der Maus und Mekali los. Nach dem ich mich und den Mini-Cacher auf meinem Rücken die Höhenmeter hochgewuchtet hatte wurde auch ein schöner Cache drauß. [;)]
Nett gemachte Runde die selbst uns als Einheimische mal wieder an neue Orte brachte.

DfdD, LosScherers

TB rein

gefunden 28. Juni 2009 Goodoldfranky hat den Geocache gefunden

ein kurzer kleiner multi.... dachten wir zumindest...

zusammen mit den FaMAnSaRa angegangen...

stage 1 dank vieler augen schnell entdeckt...
stage 2 easy going, kannte ich schon von irgendwoher... :-)
stage 3 war auch nicht soooooo schwer...
stage 4 was haben wir hier ein theater gemacht, alles auf den kopf gestellt, selbst ein telefonjoker (hier mal ein dank nach traase) konnte uns nicht wirklich helfen... kannte ich zwar die art des versteckt, auch wo es sein sollte, nicht, aber gar nichts zu finden..

stage 5 haben wir uns vom telefonjoker erklären lassen... max wollte ich dann nicht zum abgrund lassen und bin dann mal vorraus gegangen... mein logg war fertig bevor staeg 5 gefunden war,,, grinz..


gruß + dank
max + frank

(3 Sternchen bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])