Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Das Vermächtnis der Tempelritter - Teil IV

Die Rückkehr

par GeoFaex     Allemagne > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 12.323' E 009° 27.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 26. juin 2006
 Affiché depuis : 26. juin 2006
 Dernière mise à jour : 23. octobre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC20CA
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
32 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)



Das Vermächtnis der Tempelritter

Teil IV: Die Rückkehr


Der spektakulärste Schatz der Geschichte befindet sich seit Jahrtausenden im verborgenen. Im Laufe diverser Kriege wechselte er oftmals den Besitzer, durchquerte viele Ländereien und wurde dabei immer grösser und grösser, bis er eines Tages verschwunden war. Über tausend Jahre hat ihn keiner mehr gesehen, doch dann, während eines Kreuzzugs, entdeckten einige Ritter die Schatzkammern in einem unscheinbaren Haus in Hohenlohe.

Die ehrbaren Ritter erkannten schnell dass die Menschheit nicht reif war für diesen Schatz, und so beschlossen sie, ihn auf ewig versteckt zu halten. Sie gründeten einen neuen Orden, und nannten sich fortan "Tempelritter".

Egon vom Bach und Siegfried van der Mühl waren die letzten lebenden Mitglieder des Ordens. Nachdem Egon im Oktober des Jahres 1299 einem heimtückischen Mord zum Opfer fiel, war Siegfried der alleinige Hüter vom letzten noch existierenden Hinweis zum Schatz - einem goldenen Amulett. Er wusste das auch er nicht ewig leben würde, daher hat er es zu lebzeiten gut versteckt - an einer Stelle von der er sicher war, dass es dort kein Fremder je erblicken würde. Er verstarb im Jahre 1307 - das Geheimnis nahm er mit ins Grab.

Siegfrieds einzige Hinterlassenschaft war ein Zettel, mit einer Reihe nichtssagender Zahlen und Buchstaben. Es wird seit jeher vermutet, das dies ein Hinweis auf des Versteck der Amuletts ist, doch niemand konnte das Rätsel lösen. Nunmehr seit über 6 Jahrhunderten ist der Templerschatz verloren geglaubt. Viele Abenteurer, Schatzjäger und Archäologen sind auf der Suche nach dem Grab und dem Amulett, doch bis heute wurde nichts von alldem gefunden. Und nun, von diesem Tage an, wird es auch dein Schicksal sein, diesen Schatz zu suchen.....

Die Suche nach den Hinweisen wird deine Geduld strapazieren, dich über Wasser und Land, und vielleicht auch unter die Erde führen, dich zur Verzweiflung bringen, dich täuschen und zum Narren halten - aber am Ende der Suche erwartet dich ein Schatz jenseits deiner Vorstellungskraft!



Des Rätsels Lösung findest Du in Siegfrieds Erbe!


Behälter: 180ml
Inhalt: Logbuch, Bleistift, Trades

Notwendiges Equipment für die Serie: GPSr, kleiner Spiegel, Massband, Taschenlampe

Parkmöglichkeit: Von Cache I ca. 430m bei 341°

Bitte die Caches nicht per Auto oder Motorrad suchen! Ein Teil der Wege wäre zwar befahrbar, aber es ist extrem auffällig
und bringt nicht wirklich was! Hab ich schon erwähnt das die Caches nicht mit Auto oder Motorrad gesucht werden sollen?


Auf Muggles achten Auf Muggles achten Auf Muggles achten Auf Muggles achten Stift mitbringen Fahrrad empfohlen Ganzjährig verfügbar Auch bei Schnee erreichbar kein Matsch für Hunde geeignet Keine Toiletten vorhanden Kein Trinkwasser vorhanden nicht Rollstuhl geeignet
Erzeugt mit CacheIcons.

Indice additionnels   Déchiffrer

(N) TX0018 / GOK1NK / GOK6DA / GOJW1J
(O) TX0057 / GOK678 / GOJE5Z / GOJA24
(P) TX0058 / GOJIOQ / GOJAL7 / GOK2O8
(Q) TX0059 / GOK8TU / GOK4I8 / GOJGAE
(R) TX005N / GOK1SJ / GOJCI3 / GOJIR0

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Note 23. octobre 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

trouvé 07. mars 2009 Elwetritsches trouvé la géocache

Nach der Super-Cacheserie und dem Hammercache Teil III haben wir diesen Cache auf dem Rückweg gesucht und NICHT gefunden.

Da der Owner ihn aber auch nicht gefunden hat, waren wir uns alle ziemlich sicher, dass die Dose wohl weg ist. Der Owner ist also bereits im Bilde.

Danke an Geofaex für die Logerlaubnis und die Richtigstellung unseres Zahlendrehers, ohne die wir wohl den Cache an einer anderen Stelle nicht gefunden hätten.

Danke für den tollen Cachetag und die nette Begleitung

Team Elwetritsche

trouvé 27. janvier 2008 Georodi trouvé la géocache

Sch&#xF6;ner kleiner ausklang, dieser Super Caches.<br/><br/>gru&#xDF; und dank von Georodi

trouvé 02. décembre 2007 SaRa trouvé la géocache

Der letzte der Tempelritterschätze wurde uns auf unserem heutigen Raubzug gemeinsam mit Locotronic, die.bergs und nikolausi_1 quasi geschenkt. An der final location angekommen lag die Schatzkiste doch glatt ungetarnt vor unseren Nasen – nein welche Naturgewalten müssen beizeiten über diesen Ort wohl hereinbrechen . Auch hier wieder, Danke an GeoFaex für diese nette Aufgabe und nochmals herzliche Grüße an alle unsere heutigen Begleiter.

no trade

trouvé 02. décembre 2007 die.bergs trouvé la géocache

mit lauter lieben Menschen: SARA, nikolausi, ?, und geofaex erforscht....

saugut!! danke für die schöne führung!