Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Hollywoods Anagramm

Die obigen Koordinaten verweisen NICHT auf den Cache!

por Die Sachensucher     Alemania > Baden-Württemberg > Ludwigsburg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 00.339' E 009° 08.677' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 01. julio 2006
 Publicado desde: 01. julio 2006
 Última actualización: 11. octubre 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC20F5
También en la categoría de: geocaching.com 

28 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
3 Observado
0 Ignorado
704 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

FELSENGARTEN - so springt einem der Schriftzug fast ins Gesicht, wenn man Besigheim, der B27 folgend, in Richtung Walheim verlässt. Nachdem die Felsengartenkellerei Besigheim die ca. 1m hohen Buchstaben vor einigen Jahren installierte, schlugen die Wellen hoch. Vom "Walheimer Hollywood" und Verschandelung der Natur war die Rede. Nachdem sich die Wogen nach kurzer Zeit wieder geglättet hatten, kam der Schriftzug noch einmal in die lokale Presse, als ein paar findige Zeitgenossen die großen, ca. 1m hohen Lettern in einer Nacht- und Nebel-Aktion kurzerhand zu einem Anagramm umstellten. Die beiden übriggebliebenen Buchstaben legten sie schön säuberlich zur Seite, so dass kurz darauf schon wieder das Original zu sehen war.
Gesucht ist nun das Anagramm, welches die Spaßvögel, die übrigens nie erwischt wurden, aus den Buchstaben gebildet haben. Dabei kennzeichnet die Position des ersten Buchstabens des gesuchten Worts im Alphabet den Lösungsbuchstaben 'A', die des zweiten Buchstaben den Lösungsbuchstaben 'B', usw.
Die Koordinaten ergeben sich durch folgende Formel:

N 49°00.(A+J)*E+C
E 009°08.A+B+(23+D+F+G+H)*I

Bitte beachten:
Ihr müsst NICHT zu den Buchstaben gehen! Diese befinden sich erstens auf Privatbesitz und zweitens kann es bei nassem Wetter und vor allem Nachts lebensgefährlich sein, zu versuchen, dort hin zu gelangen, da direkt darunter die Bahnlinie verläuft und die Weinberg-Treppe ziemlich steil ist!

Imagenes

Felsengarten
Felsengarten

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Baumbachtal (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hollywoods Anagramm    encuentran 28x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 11. octubre 2016 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Archivierungs-Log bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache auch bei Opencaching.de nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 22. septiembre 2016, 17:00 HJLA ha encontrado el geocache

Dieses Rätsel hat mich nicht losgelassen, bis es gelöst war. Kannte keinen, der jemanden kannte usw. Auch im Internet findet man nichts (mehr), selbst wenn man mit dem richtigen Lösungswort googelt. Hatte mich fälschlicherweise festgebissen auf "Engler Fans" und Varianten davon, da PUR ja eine hiesige Gruppe ist. Aber mit diesen Koordinaten landete ich immer irgendwo im Neckar. ÜberraschtLachend

Letztendlich hat mir das Lesen der Logeinträge und ein Anagramm-Generator im Internet geholfen. Vor Ort mussten wir dann auch noch ein bisschen suchen, bis wir erlöst waren. Diese Koordinaten würden den jetzigen Fundort etwas genauer zeigen:

N 49°00.(A+J)*E+A+B
E 009°08.F+G+(23+D+F+G+H)*I

TNLN

Super Rätselidee, DFDD!!

encuentran 01. abril 2014 GerdundGabi ha encontrado el geocache

Als wir vor ca. zwei Jahren zum ersten Mal gesucht haben waren wir absolute Neulinge im Geocaching.

Wir hatten zwar das richtige Anagramm gefunden, aber uns mit den Koordinaten irgendwie verrechnet. Und so haben wir sogar bei der Kläranlage gesucht. Wir haben einige Anagramme versucht aber waren leider nie erfolgreich. Nun sind wir die Sache nocheinmal angegangen und haben einige Möglichkeiten durchgerechnet bis wir die Lösung hatten. Dank der Seite Geochecker waren wir nun sicher die richtigen Koordinaten zu haben und haben bei einem schönen Spaziergang den Cache schnell gefunden.

Danke 

GerdundGabi

encuentran 08. diciembre 2012 wolfgrau ha encontrado el geocache

Nach langem Suchen endlich gefunden.

Gefunden am 15.09.12

encuentran 18. noviembre 2012 Ayrex ha encontrado el geocache

Das Rätsel war knackig. Hab es am Ende aber gelöst und den Cache gefunden.

Nichts getauscht!

Danke für den Cache.