Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Kleine Erfrischung

Kleiner Offset-Cache für heiße Tage.

door sprawl     Duitsland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 01.680' E 008° 30.266' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 03. juli 2006
 Listed since: 03. juli 2006
 Laatste verandering: 07. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC20FB
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
62 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Cache

Begebt euch zur Koordinate des Caches. In etwa zehn Meter Entfernung Richtung 315° befindet sich ein Baumstumpf mit einem kleinen Schild:

N ± Zahl A E ± Zahl B

Addiert bzw. subtrahiert A auf den Nordteil der Cachekoordinate und B auf den Ostteil. An den errechneten Koordinaten liegt die Cachebox.

Benötigte Ausrüstung

Die Schwierigkeit bei diesem Cache liegt im Finden und Ablesen des Schilds. Hierbei müßt ihr euch ein wenig sportlich betätigen. Ihr solltet gewisse Ausrüstungsgegenstände im Gepäck haben, sonst könnt ihr den Cache nur schwer machen. Schaut euch die Gegend genau an (zum Beispiel hier, hier oder in einer Topo-Karte), dann sollte der Groschen fallen. Für Vergeßliche gibt's ein Exemplar des benötigten Gegenstandes im Hilfscache. Bitte nach Benutzung wieder zurücklegen.

Bis auf die letzten Meter sind alle Stationen kinderwagentauglich. Das Schild kann ohne spezielle Lampen nicht nachts gefunden werden. Bei Außentemperaturen unter 15 °C sollte der Cache ebenfalls nicht gesucht werden.

Loggen

Wie immer: Bitte keine Hinweise auf die benötigte Ausrüstung. Erwähnt kurz, ob ihr den Hilfscache benötigt habt.

Hilfscache und Parkplätze

  • Hilfscache: N 49° 01.680 E 008° 30.266
  • Parkmöglichkeit 1: N 49° 01.829 E 008° 30.323
  • Parkmöglichkeit 2: N 49° 01.449 E 008° 29.950

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kleine Erfrischung    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 07. juni 2013, 00:15 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Gevonden 15. mei 2008 anke+chris heeft de cache gevonden

Eigentlich hatten wir (Sprawl und Chris) vor den neuen Nordtangenten Cache zu machen - aber dann sind wir spontan mit joe1gi und Dr. D Watson los gezogen mal nach der kleinen Erfrischung zu schauen, ob da noch alles OK ist.

Die 1. Stage konnten wir immerhin zu dritt dann nach ein wenig hin und her im trüben Fischen finden [:D]. Und ich musste mal wieder feststellen, dass Schwimmen usw. doch recht anstrengend ist [xx(]. Immerhin habe ich das Objekt der Begierde zweimal erreicht. *Puh* - mega anstrengend.

joe1gi hat dann auch noch überprüft, ob die Infos auf dem Schild zu lesen sind - mir hat dazu leider nicht mehr die Luft gereicht [:(].

Damit ist die Badesession nun offizell wieder eröffnet - es ist alles OK (gut, den Hilfscache haben wir dann ausgelassen).


Danke für den Cache und die coole spontane Aktion

Anke und Chris
#944 / 21h00

Gevonden 15. mei 2008 anke+chris heeft de cache gevonden

Eigentlich hatten wir (Sprawl und Chris) vor den neuen Nordtangenten Cache zu machen - aber dann sind wir spontan mit joe1gi und Dr. D Watson los gezogen mal nach der kleinen Erfrischung zu schauen, ob da noch alles OK ist.

Die 1. Stage konnten wir immerhin zu dritt dann nach ein wenig hin und her im trüben Fischen finden . Und ich musste mal wieder feststellen, dass Schwimmen usw. doch recht anstrengend ist . Immerhin habe ich das Objekt der Begierde zweimal erreicht. *Puh* - mega anstrengend.

joe1gi hat dann auch noch überprüft, ob die Infos auf dem Schild zu lesen sind - mir hat dazu leider nicht mehr die Luft gereicht .

Damit ist die Badesession nun offizell wieder eröffnet - es ist alles OK (gut, den Hilfscache haben wir dann ausgelassen).


Danke für den Cache und die coole spontane Aktion

Anke und Chris
#944 / 21h00

Gevonden 22. april 2007 joe1gi heeft de cache gevonden

Mit einem EPE von über 20 Metern den Startpunkt ausgemacht und dann, etwas später, 10m Richtung 315° mit der Suche begonnen.
Die ersten Meter waren geschafft, da sah ich bekannte Gesichter am Ufer: die CacheBurgers.
Wieder zurück im Wasser war die Plakette schnell ausgemacht und zur Sicherheit durfte jeder zweimal runter.
Wieder trocken gings endlich zum Final, der übrigens Nachtcachetauglich ausgestattet ist.

TFTC, Markus