Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Steinhölzli (Chempechnebeli)

Cache an der Stadtgrenze von Bern

door tastom     Zwitserland > Espace Mittelland > Bern

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 46° 56.019' E 007° 25.812' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 12. juni 2004
 Listed since: 05. juli 2006
 Laatste verandering: 25. september 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC210D
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
6 Volgers
1 Negeerders
144 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

(Chempechnebeli) ist der berndeutsche Ausdruck für "Steinhölzli" Dieser Cache ist in einem Wald am südwestlichen Stadtgrenze gelegen. Er ist leicht zu finden und eignet sich sehr gut für Familien mit Kindern. Ausser den letzten 60 Metern um den Cache hat es nur gepflasterte, asphaltierte Wege oder hartgetretenen Waldboden. Einige wenige Muggels Hundehalter könnten beim Cache vorbeigehen, aber meistens werdet Ihr niemanden in der Nähe des Caches sehen. Bei beiden Zugängen (Access 1 und 2) hat es Pärke und Spielplätze, wo die Kinder herumtollen können. Desgleichen stehen Grillstellen, Bänke und Tische zur freien Verfügung. Bei den Spielplaätzen sind auch Toiletten vorhanden Wie in jeder Stadt in dieser Welt, ist das Parkieren von Autos ein Problem. Natürlich gibt es bei beiden Zugängen Parkplätze, aber entweder „Blaue Zone“, wo das Parkieren mit der Euro-Parkscheibe auf 1.5 Stunden beschränkt ist, oder dann aber „Weisse Zone“ , in der man bezahlen muss. Ich möchte alle Cacher, besonders die aus der Gegend, ermuntern, das Auto zuhause zu lassen, und mit dem Bus auf die Schatzsuche zu gehen. Nehmt entweder Bus 16 (Abends und am Wochenende 16/19) Richtung Spiegel oder Gurten und steigt bei der Haltestelle „Zieglerspital“ (Bus Stop 1, 4. Haltestelle ab Bahnhof) aus. Es sind knappe 5 Minuten zu Fuss bis zu Access 1. Oder nehmt den Bus 10 Richtung Köniz oder Schliern bis zur Haltestelle „Dübystrasse“ (Bus Stop 2, 4. Haltestelle ab Bahnhof). Der Zugang Access 2 ist gleich auf der anderen Strassenseite. Allen Cacher, die den Wald nicht gut kennen, empfehle ich wärmstens, den „Back Track“ einzuschalten, da es viele Wege und Pfade gibt. Die oben angegebenen Koordinaten weisen auf den Standort von Access 1. Um die Koordinaten des Caches zu berechnen, müssen die Hinweise Clue 1 und Clue 2 aufgesucht werden. Wichtig: Schaut nicht auf die englischen Clues, da die Wortlänge anders ist als auf Deutsch!! Bei Clue 1, N46 56.150 E007 25.525, gibt es eine Rutschbahn in Form eines Tieres. Anzahl Buchstaben im Namen des Tieres (alte Schreibweise) - 3 = a Bei Clue 2, N46 56.137 E007 25.711, ist ein Brunnen. Auf dem Brunnen liegt ein Tier. Anzahl der Buchstaben im Namen des Tieres +1 = b. Die Koordinaten des Caches sind: N46° 56.1a3 and E007° 25.b65 Ursprünglicher Inhalt des Caches: Logbuch mit Bleistift und Spitzer (bitte nicht entfernen) PC Spiel „SWAT“ DVD „Gattaca“ Plastikbeutel mit Silikon-Beutelchen zum Tauschen Seife Tempo Taschentücher TB VW Sharan Mehrere lose Silikon-Beutelchen, um den Cache trocken zu halten (bitte nicht entfernen) Happy caching!

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Steinhölzli (Chempechnebeli)    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 25. september 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 03. augustus 2007 vierhalbe heeft de cache gevonden

Nach kurzer Suche hatte unsere 9-jährige Tochter voller Stolz ihren ersten Cache alleine entdeckt. Sehr schön gemacht mit den beiden kleinen Aufgaben - gerade weil die Kinder sich nicht gleich einig waren, was das denn für ein Tier bei Clue1 ist und was für verschiedene Schreibweisen für Clue 2 in Frage kommen :-)

OUT: Globus-Schlüsselanhänger, Stanzer, Stempel "Rhodesien"
IN: 2 x Mini-Taschenlampe, Halskette mit Perlenkugel

Gevonden 08. augustus 2006 buena-pista heeft de cache gevonden

Gefunden am 8. August 2006 um 19.30 Uhr

Beim 3. Anlauf endlich gefunden! (Hatte mich beim Eingeben der Koordinaten vertippt und es nicht bemerkt .)
Aber auch diesmal nicht ganz problemlos: Bin vor dem Heben noch in ein "Fallgrübchen" gefallen und über Schnüre gestolpert: Etwa 10 Meter vom Cache entfernt haben sich Kinder eine Waldhütte gebaut und sie extrem gut gesichert. Der Cache lag aber schön verpackt und versteckt an seinem Platz.

in: Schlumpf
out: Schlüsselanhänger

Wir danken für den Cache!
buena-pista con marido

(Diesen Cache habe ich auch geocaching.com gelogt.)

Gevonden 23. januari 2006 Jaris heeft de cache gevonden

log 1145

ein kurzer abestecher in der mittagspause, dank hints war der final rasch gefunden. cache ist in gutem zustand. vielen dank.

no trade