Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Felsentor

Kurze aber intensive Tour hinauf zu den

von johel     Deutschland > Bayern > Eichstätt

N 48° 59.268' E 011° 26.094' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. Juli 2006
 Gelistet seit: 06. Juli 2006
 Letzte Änderung: 17. Juli 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC211D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

49 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
558 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ausgangspunkt ist Unteremmendorf, zwischen Beilngries und Kinding gelegen. Parken könnt ihr bei N 48 59.539 E 011 26.051 Von dort lauft ihr die Straße durch den Ort bergauf und in der scharfen Rechtskurve ist der Einstieg links hinauf zum Felsentor. (Eine Laune der Natur oder von Menschen geschaffen?) Der Anstieg ist recht kurz aber intensiv. Ein bisserl Kondition solltet ihr also schon haben. Kinder können mit, müssen aber oben unbedingt beaufsichtigt werden denn es besteht Absturzgefahr!!!!! Viel Glück beim Suchen und viel Spass dabei wünscht euch Johel Bitte im Cache belassen: Logbuch Bleistift Radiergummi Spitzer

Verschlüsselter Hinweis  

Kleiner oberstes Felsen links

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Altmühltal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Felsentor    gefunden 49x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 25. März 2024 jlod hat den Geocache gefunden

Heute bei einer größeren Wanderung rund um Beilngries nach Kinding auch einige Caches gesucht. Tolle Aussicht hier heroben, das Versteck war auch schnell entdeckt.
Gruß Hans

gefunden Empfohlen 19. September 2023, 15:19 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Die kleine Wanderung zum Felsentor und der dazugehörigen Grotte war der abschließende Höhepunkt unseres Jahresurlaubs - wir waren begeistert !
Danke + 💚 Empfehlung für den schönen Cache und Viele Grüße aus dem sächsischen Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

gefunden 18. August 2022, 22:45 Tahehei hat den Geocache gefunden

Was gibt es Schöneres, als in Begleitung von CacherWauzi 🐾🐕‍🦺  durch Wald und Wiesen zu streifen und dabei noch ein paar Döschen zu suchen?

Heute war wieder einer dieser Tage. Gemeinsam mit einer ehemaligen Arbeitskollegin wanderten wir auf dem wunderschönen Kindinger Burgenweg und sammelten gemächlich die Dosen ein. Mal fanden sie sich sehr flott, mal mussten wir ein bisschen suchen, aber alle konnten gut gefunden werden. Und beim Abschlussdöschen unserer Tour wartete dann ein erfrischendes Bierchen und leckeres Essen auf uns. Vermutlich würde ich viel mehr Zeit auf dem Sofa verbringen ohne dieses Hobby und die Owner, die sich die Mühen machen ihre Dosen zu verstecken und zu pflegen.
Von all den interessanten Plätzen, die ich sonst vermutlich nie gesehen hätte, ganz zu schweigen 😀

Das war 14 am 18. August 2022.

Vielen Dank für diesen Cache und das Legen und Pflegen der Dose

P.S.: ich logge gerne auch an freien Plätzen im Logbuch zwischen den Logs. Lang lebe das Logbuch 🤗

gefunden 24. Juli 2022 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Das Felsentor wollten wir heute besuchen.
Es war heiß und schon recht spät.
So war hier gar nix los und wir wurden schnell fündig.

Vielen Dank fürs Legen
Schnuggl + Stern

gefunden 27. Juni 2022, 11:22 REPLA55 hat den Geocache gefunden

Danke fürs Kümmern.
Mit dem Wohnmobil unterwegs.
🇩🇪 🚐