Waypoint search: 

Archived

 
Drive-In Geocache

Der Meilenstein im Knüll

by Rokop     Germany > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 51.260' E 009° 25.812' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:03 h   Route: 0.01 km
 Hidden on: 04 June 2006
 Listed since: 07 July 2006
 Last update: 25 October 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC212B
Also listed at: geocaching.com 

25 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
180 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ein schöner, alter Meilenstein, direkt an der B 454 gelegen. Ganz in der Nähe steht noch eine Bank zum Verweilen, eine Notrufsäule und in ein paar hundert Meter Entfernung noch ein Cache (Knüll-Cache X4). Projiziere vom Stein aus 53 Meter, 91 Grad und suche im Schoße eines Baümchens nach der Dose.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Meilenstein im Knüll    Found 25x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 25 October 2021 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GCWEFW) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

Found 13 August 2020 libby.de found the geocache

Corona-Zeit bedeutet Urlaub in Deutschland. Deshalb sind wir von unserer Basisstation zuhause immer ein paar Tage in die Welt gefahren. Diesmal Richtung Hessen.

Auch hier kamen wir in unserem Urlaub vorbei. Vielen Dank für die besonders alte Dose.

Wir fuhren mit dem Auto, sattelten die E-Bikes oder liefen zu Fuß. So konnten viele Caches besucht, erwandert, erfahren, erangelt, gefunden werden und die Logbücher mit unserem Logzeichen WaliCh bekritzelt werden.

Jeder einzelne Cache hat uns Freude bereitet und wir danken deshalb fürs Auslegen.
Vielen Dank an alle Owner. Hier an Rokop

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs.
In die meisten Logbücher der einzelnen Caches haben wir uns mit dem Kürzel WaliCh (WaIdfee, libby.de, Churchill) eingetragen. Manchmal schreibe ich auch unsere langen Accountnamen dazu, meist am Anfang einer Runde oder mal zwischendurch.
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und meist um Platz zu sparen mit WaliCh
Auf unserer Tour haben wir meist mit Stift und seltener mit Aufkleber geloggt.

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron - Dankeschön in allen Sprachen

PS: Vielen Dank für ausführliche sprechende Hints. Wir sind bekennende Hintleser und freuen uns über jede einzelne Dose. Deshalb einen besonderen Dank an alle Owner, die Hints zur Verfügung stellen. Und Nein: "braucht ihr nicht" und "seht ihr schon" sind keine Hints!

Found 07 November 2019, 07:12 THEO_GB found the geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Der Meilenstein im Knüll'.

Als ich meinen Kurzurlaub in Hessen plante schaute ich auch nach einer interessanten Cache-Runde in der Natur. Dabei fand ich die Mystery-Serie 'Entdecke den Wald'. Sie gefiel mir und ich setzte mich an die Lösung. Schnell ging es und so kam nach und nach jeder gelöste Mystery dieser Serie auf meine To-do-Liste für den Outdoor-Teil. Vor Reisebeginn hatte ich dann alle gelöst.

Heute ging es dann endlich in meinen wohlverdienten Urlaub nach Hessen. Auf der Anfahrt zu meinem ersten Quartier machte ich einen Umweg zu dieser Cache-Runde. Auf einem Waldweg beim Cache '# 10  Entdecke den Wald' stellte ich mein CM ab und begann meine Wanderung durch die Natur.

Dieser Cache lag als Zwischenstation auf dieser Runde. So schnell ich den Meilenstein fand, so lange dauerte dann die Suche. Leider passt der Versteckort heute nicht mehr zum Hint. Das las ich nach erfolgloser Suche dann in einigen Vorlogs. Ich suchte dann an anderen Stellen und wurde auch noch fündig. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Multis. Die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur tat gut.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

Found 10 August 2016, 16:51 Brentano found the geocache

Gefunden schon am 10. August 2016, leider nur den Ersatz und nicht den ursprünglichen Cache.

Danke Rokop für Legen und Pflegen.

Found 17 April 2016 cisco66 found the geocache

An den Koordinaten der Peilung ist vor einiger Zeit fleißig gerodet worden. Das Original habe ich auch nicht gefunden und mich statt dessen im Ersatz eingetragen.

Danke für's Verstecken

Cisco66