Recherche de Waypoint : 

archivé

 

R4 - von Kahl nach Habichsthal (1. Etappe)

Radwandercache entlang der Kahl - 1.Etappe

par camelot und ossizicke     Allemagne > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 03.945' E 008° 59.536' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 18 km
 Caché en : 05. juillet 2006
 Affiché depuis : 09. juillet 2006
 Dernière mise à jour : 15. août 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC2149
Aussi listé au : geocaching.com 

26 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
168 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Auf einer frühsommerlichen Radtour kam uns die Idee, entlang des Radweges R4 einen Cache zu verstecken.
Es handelt sich um einen Fahrradcache!

Wir haben den R4 aufgrund der Gesamtlänge von ca. 50km (einfache Strecke) in 3 Etappen aufgeteilt - und in damit 3 Caches.

ACHTUNG: Wer die gesamte Strecke hintereinander abfahren will, geduldet sich noch ein wenig, bis Etappen 2 und 3 veröffentlicht sind. Kurzausflüglern wünschen wir schon mal viel Spaß bei der ersten Etappe.

Unterwegs sind entlang des Radweges diverse Informationen ausfindig zu machen. Aus diesen Informationen werden am Etappenende die Finalkoordinaten ermittelt.
Die Caches bauen aufeinander auf - d.h. ohne die erste Etappe, keine zweite usw.!

Bitte achtet unterwegs gut auf die Wegführung. Richtet euch immer nach dem Schild R4. Leider sind ein paar wenige Schilder entfernt oder bemalt. Im Internet gibt es Detailkarten zum Radweg, die sicherlich hilfreich sind.

Noch ein kleiner Tipp: es empfiehlt sich, den Tageskilometerstand am Anfang auf Null zu stellen, da wir in unseren Cachebeschreibungen zur groben Orientierung Hinweise zur Entfernung bis zur nächsten Station geben.

1. Etappe
Kahlmündung - Alzenau

Startkoordinaten:

N 50°03.945
E 008°59.536

Hier findet ihr eine Informationstafel mit Wissenswertem über die Kahlmündung.
Gleichzeitig liegt hier ein geographische Besonderheit Bayerns.

nördlichster Punkt Bayerns = 0
tiefster Punkt Bayerns = 4
wärmster Punkt Bayerns = 8

Der Zahlenwert der richtigen Antwort ist A.

Fahrt nun immer entlang des Radweges (das gilt übrigens für die gesamte Strecke!! :-))

An Station

N 50°04.170
E 009°00.526
(ca.1,5km)

findet ihr wieder eine Informationstafel über die Kahlaue.
Im Anschluss an diese Aue erstreckt sich ein Sandgebiet. Wie wird es genannt?

Sandgebiet im Kahltal = 0
Kahlsandsteinebene = 3
Kahler Sand = 6

Der Zahlenwert der richtigen Antwort ist B.

Weiter geht´s zu Station

N 50°04.786
E 009°02.477
(ca. 4,6km)

An dieser Stelle findet ihr einige Wegweiser. In Fahrtrichtung nach links zeigt ein Schild zu einem beliebten Alzenauer Ausflugsziel. Wie heißt es?

Meerhofsee = 0
Waldschwimmbad = 2
Vogelpark = 4

Der Zahlenwert der richtigen Antwort ist C.

An Station

N 50°05.229
E 009°04.469
(ca. 7,8km)

findet ihr die Informationstafel "Wald und Wallfahrt".

Wieviele Station führen durch die Kulturlandschaft Alzenau?

4 Stationen = 0
5 Stationen = 1
6 Stationen = 2

Der Zahlenwert der richtigen Antwort ist D.

Die erste Etappe ist nun fast geschafft.
Der Cache liegt bei

N 50°05.AB7
E 009°05.CD6

Wichtig: Im Logbuch befinden sich die Koordinaten für die erste Station der zweiten Etappe!!!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour R4 - von Kahl nach Habichsthal (1. Etappe)    trouvé 26x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 15. août 2015 mic@ a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

trouvé 20. décembre 2012 sts0808 trouvé la géocache

Hier muss ich ja noch nachloggen  :D War letzte Woche hier (12/12/12). Vielen Dank!

trouvé 24. novembre 2011 Steve78 trouvé la géocache

Was macht man nicht alles um Fit zu bleiben....zusammen mit PatBe diese schöne Reise unternommen!

trouvé 05. septembre 2010 Frosch_1977 trouvé la géocache

hi,
so die erste Etappe währe dann also geschafft, wenn auch zweigeteilt und zu Fuß, musste ja meine neuen Sicherheits-Cacher-Wanderschuhe einlaufen.
Danke auch an die Traktorfahrer die mich auf zwei Streckenabschnitten mitgenommenhaben  Cool

Aber zum Cache, ist echt durchdacht und hat richtig Spaß gemacht.
Was ich mal unbedingt sagen muss, die genauen Koordinaten sind ein echter Leckerbissen  Lachend

Das Final war dann auch schnell ausgemacht, nachdem der Weg nieder gefochten war.

NoTrade

Die Box habe ich von ihrer total zerrissenen und das Wasser in die Box treibenden Tüte befreit. Das flau gewordene LOG-Buch habe ich inklusive einem neuen Trockenperlenpäckchen in einen frischen Zipperbeutel umgesiedelt. Sonst ist alles OK

Danke für den schönen Sonntagsausflug, die nächsten Etappen werde ich dann aber mit dem Drahtesel bezwingen.

MfG
Frosch_1977

trouvé 23. juillet 2010 Ostas trouvé la géocache

Nur mal eben schnell mit dem neuen OC Account den GC Log von nachgeloggt!