Buscar Waypoint: 

archivado

 

Wasserhaus rohrberg

por barbie_bruettler     Alemania > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 14.192' E 009° 42.516' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h 
 Ocultos en: 10. julio 2006
 Publicado desde: 10. julio 2006
 Última actualización: 31. agosto 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC2150
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
66 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Auch wir wollen unseren Beitrag zur anspruchsvollen Serie der Wasserhäuser leisten.

Diese 2 Hochbehälter mit je 2 Kammern dienten der Sprengstofffabrik Hirschhagen zur Wasserversorgung.

Da euch dunkle, unbekannte Tiefen erwarten, packt die Taschenlampe ein!

Ansonsten sind keine Hilfsmittel mitzubringen.

Lest aber die Hinweise genau…

 

Kurz zur Geschichte der Wasserversorgung in Hirschhagen:

Trinkwasser wurde aus fünf Tiefbrunnen entlang der Losse bei Helsa gefördert. Nachdem es eine Kiesfilteranlage und eine Chlorierungsanlage durchlaufen hatte, wurde es vom Pumpwerk Helsa, in die westliche Kammer des einen Hochbehälters auf dem Rohrberg gepumpt. Aus dieser Kammer mit 500 m³ wurde das Versorgungsnetz I gespeist.
Das Brauchwasser wurde dem Hergesbach und dem Wedemannsbach entnommen. Es durchlief mehrere Filter und wurde in die anderen drei Kammern der Hochbehälter gedrückt. Diese fassten zusammen 2500 m³ und speisten Versorgungsnetz II.

Ein drittes Netz versorgte die Großverbraucher. Es wurde aus dem 1940 angelegten Kühlteich gespeist. Das Wasser aus dem Kühlteich wurde aufbereitet und in das Versorgungsnetz III geleitet.

Ayuda adicional   Descripción

na Onhz hagre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler 1. Station
Spoiler 1. Station
Abgang zum Schieberraum
Abgang zum Schieberraum

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wasserhaus rohrberg    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 19. mayo 2007 Polizei ha encontrado el geocache

Im Team *sarah*, funki und Sven (Muggel) einen lockeren Spaziergang über die Hinterlassenschaften von Kyrill gemacht.

An einer Station brauchten wir leichte Schläge auf den Hinterkopf um weiter zu kommen
Die 3. Station ist gespickt mit leeren Dosen (nicht ersichtlich ob Niete oder geplünderte Dose). Ein Hinweis ist nicht auffindbar.
Am Final hätten es so schöne Bilder werden können, aber ein Teammitglied wurde leider vom Strip zurückgehalten

Letztendlich den Cache mit vereinten Kräften geborgen.

Danke für diesen Cache

encuentran 13. mayo 2007 Nordhesse ha encontrado el geocache

Im zweiten Anlauf haben wir es endlich geschafft :-)
Der Final ist nicht gemuggelt worden (da sind wir letzte Woche ständig, äh... vorbei.... argh), aber wie Deadman schon schrieb, scheint die 3 Station weg zu sein.

Danke für den tollen Cache, hat echt Spaß gemacht.

No Trade.

Nordhesse

encuentran 13. mayo 2007 Deadman ha encontrado el geocache

Augen auf das hilft!So dann im zweiten Anlauf dieses Wasserhaus bezwungen. Mal wieder einschönes Ding von B&B, das uns sehr viel Spaß bereitet hat.
Leider ist die 3. Station gemuggelt worden.
TFTC & Grüße
Deadman

encuentran 23. julio 2006 kpit51 ha encontrado el geocache

Mit kleiner Hilfe dann doch gefunden. Komischerweise habe ich hier nur einen Fake gefunden, wo ich doch immer erst alles Falsche finde.

In/Out: Coin

Vielen Dank für eines der besten Wasserhäuser. Mögen eure Ideen nie ausgehen.

Peter und Brigitte

encuentran 15. julio 2006 Rokop ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit Nandro auf einem der größten nordhessischen "Abenteuerspielplätzen" gewesen um diesen Cache zu heben. Neben dem Wasserhaus von Kaschmahaan ist dies sicherlich der anspruchsvollste Teil der Serie. Auf der Suche nach dem Final hörten wir plötzlich Stimmen und bei genauerem hinsehen entdeckten wir Brut und Force, die sich der Location näherten. Wir mussten ein klein wenig ihre Fähigkeit in Anspruch nehmen, um das Rätsel entgültig zu lösen.
Alles in Allem ein super gemachte Cache in (alb)traumhafter LostPlace Atmosphäre. Vielen Dank dafür.
Und jetzt noch eine Bitte an alle nachfolgenden Cacher: Seid sehr sehr vorsichtig mit dem Heben der Dose !!! Ansonst haben nicht mehr Viele etwas davon.

In: 3 x Geocoin / Out: TB und Coin

Viele Grüße, Rokop