Buscar Waypoint: 

archivado

 

Falke im Apetal

por hugi     Alemania > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 08.494' E 009° 09.497' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 12. julio 2006
 Publicado desde: 11. julio 2006
 Última actualización: 11. septiembre 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC2161
También en la categoría de: geocaching.com 

35 encuentran
2 no encontrado
11 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
165 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety
3 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso

Descripción    Deutsch (Alemán)

Nach meiner Serie von einfachen Caches hier mal eine anspruchsvollere Variante. Nicht unbedingt für den Anfänger geeignet. Es handelt sich um einen 3 Stufen Multicache. Zur Suche ist ein Kompass nötig. Der Cache ist nicht nachttauglich ! Bitte hinterlasst jede Station wie ihr sie vorgefunden habt.


Parkposition :

N 50° 08.494 E 009° 09.497 GPS-Abweichung +/- 9 Meter


Station 1 : N 50° 08.663 E 009° 09.430

GPS-Abweichung +/- 9 Meter

Wenn du an der „Schmetterlingsbank“ bist, wähle den mittleren Weg !
An den Koordinaten angekommen, könnt ihr auch schon das erste Rätsel lösen :
Wie heißt der Cache „ FALKE IM APETAL“ wirklich ?

Der Anfangsbuchstabe der Lösung nimmt die wievielte Stelle im Alphabet ein ?

Lösung A :


Station 2 :

Folge den vielen Stufen hinauf. An der elfte Stufe von oben findet ihr eine Zahl in Stein.

(ACHTUNG BITTE UNBEDINGT BEACHTEN : DAS ANHEBEN DER STUFE SOWIE AUS ODER UNTERGRABUNGEN SIND NICHT NÖTIG und führen allenfalls zur Beschädigung! Falls dies künftig nicht beachtet wird, muss ich den Cache dauerhaft deaktivieren. Unter der Stufe wurde Papier als Keil untergelegt, hierbei handelt es sich nicht um die gesuchte Information)

Lösung B :


Folge nun dem Pfad weiter nach oben und laufe in südlicher Richtung dem Ausgangspunkt („Schmetterlingsbank“) entgegen.


Station 3 :

Wenn du nun wie eben schon (am Anfang) vor der Bank stehst, dann folge dem linken der 3 Wege nach:

N 50° 08.608 E 009° 09.322

GPS-Abweichung+/-9 Meter

Hier angekommen musst du den Nistkasten Nr.: 6.12 aufsuchen. Suche von dort ca. 20 Meter in nördlicher Richtung nach einem Badewannenstöpsel in Holz ! Hier verbirgt sich welche Zahl ?

Lösung C :


Final :

N 50° 08.A,C,0 E 009° 09.B,5+B,0

GPS-Abweichung +/- 9 Meter

Suche in den Überresten des ehemaligen Bauwerks.


Ayuda adicional   Descripción

Fgngvba 1 : Yöfr qnf Nantenzz
Fgngvba 2 : Mvru fvr qve enhf
Fgngvba 3 : Jravtr Mragvzrgre üore qrz Obqra na rvarz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Hessischer Spessart (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Falke im Apetal    encuentran 35x no encontrado 2x Nota 11x Maintenance 1x

archivado 11. septiembre 2013 hugi has archived the cache

encuentran 18. noviembre 2012 die_kakadooos ha encontrado el geocache

Kompliment. Schöner Cache mit tollen Details.

die_kakadooss

encuentran 05. noviembre 2011 irrwisch1 ha encontrado el geocache

Heute mit meerholzer eine kleine Runde Rund um Horbach gedreht. Neben all den Tradis konnten wir auch diesen schönen Multi machen. Alles war gut zu finden, danke fürs Zeigen!

encuentran 23. abril 2011 bene66 ha encontrado el geocache

Unverhofft kommt oft!

Diesen Horbacher-Cache steht zwar schon lange auf der ToDo-Liste, heute hatte ich ihn aber gar nicht auf der Agenda!
Doch bei einem Spaziergang von Bernbach aus zeigte mein Navi plötzlich Stationen eines Multi-Caches an. So konnte ich den Falken mit seinen drei schönen Stationen heute nahezu nebenbei lösen. Vor allem Station Zwei hat mich tief beindruckt, das hab ich so noch nie gesehen und war bestimmt eine Menge Arbeit.
Station Drei war einfach nur drollig - und daher gut.

bene66

encuentran 18. septiembre 2010 DieMurdocks ha encontrado el geocache

Diesen Multi als letztes auf unserer Freigericht-tour angegangen.
Die Stationen sind schön gemacht,alles gut gefunden.
Nur das Final ist durch einen umgestürzten Baum nicht mehr ganz so einfach zu heben.

Danke für das zeigen der schönen Plätze.